Aktueller Inhalt von Industrial-music

  1. I

    Sequential Circuits Six Trak

    Liebe Synthesizer-Gemeinde! Ich wollte per Dump-Funnktion die Programme meines Six Trak zum Computer senden auf dem ein Midi-Monitor aktiv ist. Die Tastenanschläge [ Note on ] werden normal registriert und auch visualisiert. Den Dump wollte ich mit folgender Tastenkombination nach Handbuch...
  2. I

    Mackie Onyx Satellite Treiber

    OH, dass habe ich gar nicht beachtet. Ich versuche mal mein Glück! Vielen Dank
  3. I

    Mackie Onyx Satellite Treiber

    Liebe Forum Gemeinde! Ich habe noch ein altes Audiointerface von Mackie mti FireWire-Anschluss. Leider fehlen mir die Treiber für windows 7! Hat die Jemand noch zur Verfügung, bzw. die Install CD und könnte mir ein Cd-Abbild anfertigen. Ich habe schon versucht die Treiber im internet zu...
  4. I

    BMI Rattlesnake + Dynacord Big Brain

    Super danke! Dann werde ich mir mal so ein Kabel zusammenlöten! VG
  5. I

    Roland TB 303 Taster wechseln bzw. Potis reinigen!

    Meine TB 303 hat die Quicksilver Erweiterung! Ich denke mal, dass ich die Lötarbeiten selber hin bekommen. VG
  6. I

    Roland TB 303 Taster wechseln bzw. Potis reinigen!

    Super, danke Dir. Ich werde wohl alle Taster meiner TB 303 und TR 606 ersetzen. Bei meiner TB 303 sind schon zwei Taster nicht mehr funktionierend. Bei der TR 606 sind alle Taster zwar noch einigermaßen, aber es muss schon richtig fest gedrückt werden. Die Säuberung von den Tastern werde ich mir...
  7. I

    Roland TB 303 Taster wechseln bzw. Potis reinigen!

    Liebe Vintage Freunde! Ich suche Jemanden, der schon einmal bei seiner Roland TB 303 die Taster gewechselt hatte. Ein paar Infos wären nicht schlecht. Welche Taster könnte ich dafür nehmen? Die Potis müssten gereinigt werden. Gibt es da auch einen Tipp! Reinigungsmittel? Bitte nur Leute, die...
  8. I

    Rattlesnake Netzteil

    Danke für die Infos! Das Netzteil ist nicht das originale für die Rattlesnake. Ich werde mir ein Universalnetzteil besorgen. Es ist ein Profitec V-1810 Danke für die kompetenten Infos.
  9. I

    Korg Wavestation Buch

    Hallo Synthesizer-Gemeinde! Es gibt ja diese Buch hier: Das große 01/W Praxisbuch Korg Workstation von Peter Georges Ich meine, dass es auch so etwas für die Korg Wavestation gab. Oder irre ich mich da? VG
  10. I

    Rattlesnake Netzteil

    Danke für die Infos! Ich werde mich nochmal im Elektronik-Forum ein Feedback holen. VG
  11. I

    Rattlesnake Netzteil

    OK, es ist Gleichstrom. Das Gerät hat einen DC Eingang von 18 Volt und das entsprechende Netzteil ist halt mit diesen 18 V beschriftet. Was mir nur sorgen macht ist diese gemessende 24 Volt Leelaufspannung. Der verlinkte Schaltplan ist von dem Gerät.
  12. I

    Rattlesnake Netzteil

    Liebes Synthesizer-Forum! Ich habe letzte Woche meine Rattlesnake antesten wollen und vorher das entsprechende Netzteil durchgemessen. Die Rattlesnake benötigt 18V Betriebsspannung. Die Netzteilmessung ergab eine Leelaufspannung von 24V. Ich bin jetzt etwas irritiert und verwundert. Ich habe...
  13. I

    BME Rattlesnake

    Danke für den Tipp!
  14. I

    BME Rattlesnake

    Liebes Synthesizer-Forum! Ich habe letzte Woche meine Rattlesnake antesten wollen und vorher das entsprechende Netzteil durchgemessen. Die Rattlesnake benötigt 18V Betriebsspannung. Die Netzteilmessung ergab eine Leelaufspannung von 24V. Ich bin jetzt etwas irritiert und verwundert. Ich habe...
  15. I

    Batterietausch!

    Hallo zusammen! Ich möchte gerne die Batterien aus meinem Sequential Sixtrak und Siel Expander EK-600 tauschen wollen. Ich möchte jetzt wieder Akkus rein löten, also keine Batterien in Kombination mit einem Widerstand-Dioden Tausch. Ich möchte gerne die Akkus in einer separaten Halterung...
Zurück
Oben