Aktueller Inhalt von lowaz

  1. L

    Wo sind die Samples zu einem ESI4000 Preset?

    Hallo E_MU ESI-Fans, kurze Frage: Wie kann ich die zugehörigen Samples zu einem Preset direkt finden, ohne (bei mir) alle 750 Samples durchzusuchen?
  2. L

    Samples für ESI 4000 erzeugen

    Nur kurz, ich hab' mein Problem auch im englischsprachigen fb-Forum "E-MU Sampler Users" gepostet. Es hat sich ein Entwickler von Chicken Systems Translator gemeldet, mit dem ich mich noch austausche. Sobald ich der Lösung näher gekommen bin, überarbeite ich mein oben dargestelltes HowTo, um...
  3. L

    Samples für ESI 4000 erzeugen

    ...oder mal anders herum gefragt: Wenn ich in KoNTAKT 5 ein Instrument z.B. mit Chorus angereichert habe und den Loop definiert habe, welche Schritte muss ich dann in KONTAKT 5 tun, damit das Verbesserung und Loop untrennbar MIT dem Instrument verbunden und gespeichert werden?
  4. L

    Samples für ESI 4000 erzeugen

    @sushiluv ...ganz einfach, der ESI im Übungsraum ist nicht in der Lage, Sample-Signale zu empfangen, und bei mir zuhause sind die Verhältnisse zu beengt, als dass ich mich in meinem (fortgeschrittenen) Alter mit Halbdrehung nach hinten dem Einsamplen ausreichend widmen kann. Sorry....
  5. L

    Samples für ESI 4000 erzeugen

    Hallo hier im Forum, auch mein Thema ist der ESI 4000.... damit hatte ich vor längerer Zeit schon mal einen umfassenden Meinungsaustausch, ohne, dass ich dieses Thema lösen konnte. Aber seit gestern bin ich schon mal einen Riesenschritt voran gekommen... Ich bin dabei, für den ESI 4000...
  6. L

    MIDITEMP PMM 88-E - passende Speicher-Card

    Die noch am Markt erhältlichen Roland-Cards taugen für den PMME-80 nicht. Ein Crack hatte mir empfohlen, mir einen PCMCIA Adapter für Compact Flash Card besorgen soll, und die Speichercard, die ich brauche, in diesen Adapter Slot passt. Weiß jemand hier zufällig, welche das ist, oder kennt eine...
  7. L

    Midi-Treiber von WIN 10 in XP (über virtualbox) nicht erreichbar

    GELÖST : Hallo ausgefuchste Midi-Anwender, Für meine Midi-Matrix MidiTemp PMME 88 habe ich für mein WIN 10- Notebook ein Editor-Programm "MidiTemp MIOC Editor", das jedoch unter WIN 10 nicht installationsfähig ist. Deshalb hab' ich auf WIN 10 in einer Oracle VirtualBox WIN XP installiert und...
  8. L

    MIDITEMP PMM 88-E - Hardware Midi-Patchbay => auch mit Software?

    Hallo Live- und Studiomusiker, zur Ansteuerung von 2 Synthies, 1 Sampler, 2 Digitalprozessoren, Guitar Soundpedal und Roland eDrums nutze ich ein MIDITEMP PMM 88-E - Hardware Midi-Patchbay Frage: Könnte ich das auch über ein Notebook und Software ansteuern? Beste Grüße Lothar
  9. L

    Roland U-20 Part ==> Roland D-70

    Stimmt, virtualant, hab' ich so ähnlich schon mal gefragt, aber nicht so 'ne tolle Antwort bekommen wie von Dir :) Ich hab' nämlich gestern den U-20 mit in den Übungsraum genommen und einen Part kurzerhand in den ESI 4000 gesampelt. Mit einem niederschmetternden Ergebnis. (Meine letzte...
  10. L

    Roland U-20 Part ==> Roland D-70

    Folgende Möglichkeiten habe ich: ROLAND U-20 ROLAND D-70 4-fach RAMCard, beschrieben vom D-70 ggf. Notebook mit MIDI Aufgabe: Der U-20 hat einen absolut geilen Part "E.PIANO1", der auf dem D-70 nicht vorhanden sit. Gibt es 'ne Möglichkeit, den in den D-70 zu bekommen? Meine erste Intention...
  11. L

    Soundfonts (sf2) für E-MU ESI 4000 brennen

    Danke Michael für deine umfangreiche Darstellung. Leider hilft diese überhaupt nicht, mein Problem zu lösen.
  12. L

    Welcher Software-Sampler (PC) kann E-MU 3/4, ESI Export (nicht exb!)

    Welcher Software-Sampler (PC) kann Samples im E-MU E3, E4 oder ESI Format exportieren? Emulator X (exb) wäre das falsche Format. Wenn möglich sollte der Export entweder als Einzelpreset, als Bank oder als Image funktionieren. Export auf normaler PC-Basis, nicht auf SCSI.
  13. L

    Soundfonts (sf2) für E-MU ESI 4000 brennen

    Hallo virtualant, ich meine schon... Sieh mal, die Philosophie, die hinter solch einer Software steht, ist doch die, dass sie mit dem Sampler direkt kommuniziert. Und, da der ESI 4000 nun mal nur SCSI Hardware-Plattform über CD, HD, Iomega Zip Drive oder MO versteht (oder über Floppy), warum...
  14. L

    Soundfonts (sf2) für E-MU ESI 4000 brennen

    Mist! Es wäre so schön gewesen... Das Programm EMXP scheint ein Diskimage nur dann schreiben zu können, wenn ein SCSI-System on Board ist......:selfhammer:
  15. L

    Soundfonts (sf2) für E-MU ESI 4000 brennen

    Der ESI 4000 zeigt den CD-Inhalt gar nicht an sondern wechselt übergangslos auf meine erste HD-Bank. Um's genauer zu sagen: Zwar lässt sich das CD-Laufwerk im Drive-Dialog auswählen, aber die Auswahlmöglichkeit verschwindet, wenn ich den CD-Inhalt loaden möchte.
Zurück
Oben