Aktueller Inhalt von rafena

  1. R

    Quasimidi Raven Defekt?

    Hallo an Euch alle. An meinem Raven funktionieren leider einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Sie geben keine Rückmeldung, sprich es kommt kein Ton bzw. die Steuerung des Sequenzers und diverse andere Eingaben klappen nicht mehr. Ich habe die Tastatur ausgebaut und alle Kontakte unter der...
  2. R

    Quasimidi Sirius Parametersprünge - Poti's tauschen

    Hallo, an meinem Sirius häufen sich mittlerweile die Ungenauigkeiten beim Parametereinstellen mittels der Drehregler. Die Werte springen munter um teils sehr große Beträge. An eine feine Regelung ist da leider nicht zu denken. Dies betrifft nun fast sämtliche Potentiometer. Kann man diese...
  3. R

    Quasimidi Sirius Mikrofon

    Danke für Eure Hinweise und Tipps auch wenn das Urteil zum Sirius Vocoder letzlich "vernichtend" ausfiel. Aber wenn nicht J.S. wer soll es sonst genauestens beurteilen können. Danke. Eine Neuauflage des Sirius ohne die bekannten Schwächen, das wär doch mal was :D . Auch wenn es zugegeben nicht...
  4. R

    Quasimidi Sirius Mikrofon

    Hallo. In eigener Recherche wurde mir das Shure Sm 58 empfohlen,welches sicherlich sehr gut ist. Hat jemand damit Erfahrungen?Eventuell auch eine etwas preiswertere Alternative? Danke.
  5. R

    Quasimidi Sirius Mikrofon

    Hallo Eine Frage zum Quasimidi Sirius. Wie kann ich seine Sprachverständlichkeit deutlich verbessern? Mit den Einstellungen im Menü sowie dem Original Mikro bin ich noch nicht richtig zufrieden. Oder gibt es da noch Tricks bzw. Erfahrungen Eurerseits? Was bringt da ein Mikrofontausch...
  6. R

    Quasimidi Sirius Reparaturhilfe

    Er funktioniert wieder :) . Danke an J.S. für seinen Tipp mit den Kontaktschwierigkeiten. Hab den SIRIUS nochmals geöffnet und alles sorgfältigst gereinigt. KLASSE. Und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
  7. R

    Quasimidi Sirius Reparaturhilfe

    Habe alle ereichbaren Steckverbindungen mehrfach gelöst und wieder verbunden...aber leider ohne Erfolg. Vielleicht ist noch interessant zu erwähnen das bei jedem Einschaltversuch eine andere Sektion aufleuchtet. Bin jetzt leider mit meinem Wissen am Ende. Kann ja auch anderweitiger Defekt sein...
  8. R

    Quasimidi Sirius Reparaturhilfe

    Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Das Original QM-Netzteil 10.5V 1.5A gibt 15,5V ab. Allerdings weiß ich da ja noch nicht wie es sich unter Last verhält. Habe als Alternative gestern Abend ein Netzteil meiner externen Festplatten probiert. das liefert 12V 1.5A. Gemessen habe ich dann 12.2V...
  9. R

    Quasimidi Sirius Reparaturhilfe

    Hallo. Bin auf der Suche nach jeglicher Hilfe zur Fehlersuche an meinem Sirius.Er lässt sich nicht mehr einschalten. Das Netzteil habe ichgeprüft und es gibt die benötigte Spannung ab.Der Fehler äußert sich folgendermaßen. Beim Einschalten blinken kurz die Lampen der Taster kurz auf und das war...
  10. R

    LED Reparatur Yamaha RM 1X

    Danke für die ausführliche Anleitung. Das werd ich dann mal so ausprobieren.
  11. R

    LED Reparatur Yamaha RM 1X

    Hallo repariere gerade eine "defekte" RM1 X. Dem Vorbesitzer ist Flüssigkeit darüber gelaufen. Dementsprechend sieht auch die Platine aus. Die Microtaster hab ich mir organisiert (Digikey hat Orginal Ersatz). Aber bei drei Led's (Rot-Lauflicht) sind die "Beine" verrostet und gebrochen. Somit...
  12. R

    Ansteuerung Synthesizer

    Nach langer Zeit mal wieder ein kurzer Zwischenstandsbericht. Habe mir jetzt erstmal den RM1X gekauft, der passte finanziell besser ins Budget. 112€..war einfach überzeugend :lol: . Die Vorgänger waren ganz schöne Rauhbeine und haben es nicht immer gut mit ihm gemeint wie ich beim Zerlegen des...
  13. R

    Ansteuerung Synthesizer

    Das Wochenende war lang und ich hab einiges dazugelernt.. :) Danke für Eure Tipps!!! Die RS 7000 von Yamaha ist so n bissel mein Favorit geworden...Obwohl die MC 909 von Roland natürlich auch Ihre stärken hat..Der Sound ?! Aber Yamahas Sequencer scheint mir besser bis zu Ende gedacht ?
  14. R

    Novation Nova Laptop Handbuch

    So hatte es mir der Support auch mitgeteilt. Grüße
  15. R

    Novation Nova Laptop Handbuch

    Klasse :) Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!! :floet:
Zurück
Oben