Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Dies ist ein Kinofilm über elektronische Musik in Köln. Kalk-Mülheimer Straße 130-132 https://www.koeln.de/kino/film/the-sound-of-cologne Könnte ja sein, dass das hier interessant sein könnte. 18:00 heute, oder noch ein paar Mal später in div. Locations in Köln (Kleinstkinos) Das ist schon sehr ok - von Eimert bis Techno ist alles drin, nicht peinlich. Kann man also locker rein gehen. Publikum - alle älter - Leute mit Schulbildung, war da eher der jüngere unter den Besuchern. Netter kleiner Laden, sympathisch. Kann man auch hin und Klassiker gucken. Gibts da auch. https://www.seethesound.de/details/?film=The-Sound-of-Cologne die kommen vor: hab sogar selbst mit einigen zusammengearbeitet (Niobe), was kaum anders geht wenn man...
Es gibt tatsächlich ein Update: 1.5 für die Maschine+ vom 13.12.23 ADDED VST3 support (now default for all supported plugins on Maschine+) UPDATED Maschine+ 1.5 includes Maschine software 2.17.5 UPDATED All content plugins (e.g. Kontakt, Reaktor, Massive) are now available in their latest version FIXED Reaktor ensembles did not load as expected Unwichtiges: KNOWN ISSUE in controller mode old logo will still be displayed on the unit. UPDATED Updated Maschine logo to the latest version
Sicher für alles was kreativ ist im Bereich Elektronik einer der Acts mit großem Kreativpotential. Zu der Zeit ging alles und vieles wurde nicht gemacht. Sie waren mal wieder in Düsseldorf, in der Heimat und spielten Geri Reigh und Hans und Gabi und einige Hits, als zweite Zugabe im Rahmen von "Lieblingsplatte" - einer Reihe wo genau ein Album wirklich durchgespielt wird und mehr. Großartig war das.
Jetzt sind Acid und Co. aber auch der Minifreak V Teil der V-Collection X dann CP-70, Augmented Grand Piano, bzw Woodwinds sind neu Updates sind: Wurlitzer und der Minimoog V4. Neu dazu gehören damit fast alle Sachen außer Pigments. ALSO SIND DAS INSGESAMT DIESE SYNTHS: ANALOG LAB PRO Analog Synths MINI V 4 ACID V KORG MS-20 V CS-80 V PROPHET-5 V VOCODER V OP-XA V JUN-6 V BUCHLA EASEL V SEM V JUP-8 V ARP2600 V MODULAR V SYNTHI V EMULATOR II V MINIFREAK V SQ80 V PROPHET-VS V MATRIX-12 V CMI V DX7 V SYNCLAVIER V CZ V Keyboards & Organs FARFISA V MELLOTRON V B-3 V VOX CONTINENTAL V Acoustic & Electric Pianos CP-70 V WURLI V 3 SOLINA V PIANO V CLAVINET V STAGE-73 V Augmented Acoustic Instruments AUGMENTED WOODWINDS AUGMENTED GRAND PIANO...
Hab mal was gefunden, was ich ganz brauchbar für fast alle sehe - wieso nicht ein Modul was einfach mal genug Modulation anbietet. 8 LfOs in einem Modul - wieso nicht. Es heißt Neptune und kommt in 2024 dann auch mal .. https://youtu.be/O8UBJB7QzB0 Ich hab hier einen HölLFO mit 4 LFOs im 5HE Format - weil ich genau sowas haben wollte - man braucht immer mal so eine Modulationsquelle. https://www.gearnews.de/8-fach-lfo-und-besondere-drums-im-synthesizer-journal/
Von Geert Bevin, der auch Model 15 und den Minimoog in Software gegossen hat. 2 VCOS & 1 SUB mit eigenem Multimode-Filter, Rauschgenerator mit Farbwahl, Sync - und damit einiges an FX und Modulation - aber außer Sync keine FM und damit keine coolen Moog-Metallic-Patches, aber Bässe ohne Ende. 17€ - nicht billig für iOS aber ok. Gegenüber einem Minimoog kann er mit mehr Modulation aufwarten. Ansonsten würde ich unterstellen - vieles kann man mit dem Mini oder dem Model 15 auch machen, weshalb ich noch kein Geld "reingesteckt" habe. Allerdings mag ich den Klang und der Developer kann das auch! Den haben sie also auch nicht weg geschickt bei inMusic. Schön ist aber diese Idee des zweiten Filters mit Option HPF/BPF nur für den SubOsc. Und...

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …

Neueste Beiträge



Shouts

++ Neue Electro Live Performance ++
Lasst mir gern ein Kommi da!

english developer talk about granular synths, live 20:30 live
phonopollution
phonopollution
Doepfer A-179-2 light controlled sensor + more

Das A-179-2 ist ein Modul, das Lichtintensität in Steuerspannung umwandelt. Da man aber mal nicht einfach so verschiedene Lichtquellen zur Verfügung hat, hilft mir diese kleine App dabei.
BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:



Statistik des Forums

Themen
96.442
Beiträge
2.594.372
Mitforisten
9.238
Neuestes Mitglied
TotalKaputteKampfmaschine
Zurück
Oben