Arturia V Collection X

Ein erster Blick auf die Neuerungen verrät mir, dass inzwischen nicht nur NI, sondern inzwischen auch Arturia, mich mit ihren Synth-Bundles schon seit einer Weile nicht mehr zu locken vermögen.
Und ich bin auch nicht traurig darüber.

Nun scheint auch bei Arturia die große Lust, wiederkehrend einige Synth-Perlen mehr neu aufzulegen, wohl nachgelassen zu haben. Dafür bekommt man dann vielmehr alle x Jahre eine Super-Duper-Dumping-Upgrade-Möglichkeit, hinter der aber m.E. nicht allzu viel steckt, was dringend zum Kauf nötigt.

Ich bin zwar ohnehin nicht mehr so sehr SW-interessiert, aber wenn jedes neue Bundle einige Synths mehr mitbringen würde, dann könnte ich mir vielleicht vorstellen, auch mal wieder genauer hinzuschauen. Aber diese lediglich kleinen Häppchen, garniert mit der x-ten unglaublichen Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit, sind nichts mehr für mich.

Insgesamt bleibt es natürlich trotzdem ein schönes Angebot, wenn man noch keine der virtuellen Gerätschaften besitzt.
 
ist draußen.


Na ja.
Ist das nicht möglich, einfach einen Link zur Hersteller Seite im ersten Beitrag zu posten? Ansonsten sollte man das mit den neuen Beitrag erstellen vielleicht besser sein lassen....

 
Bei meiner letzten V Collection war ich ja schon kurz beeindruckt über "die neue Engine", bis ich genauer hinhörte, damit spielte, verglich und auch im Mix einsetzte.

Vlt in 2-3 Engine-Generationen.
 
Von 9 auf 10 für 149 € ? Und das wo ich Minifreak (durch die Hardware ) und den Acid V schon habe ? Fangen die an, wie NI an nur noch auf klassische Instrumente zu setzen wo man dann das xte Orchester Instrument hat ?
Allmählich merkt man die "Krisen" auch im Software Bereich immer deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Preis für das Upgrade auch bei mir sichtbar.
€ 199,- von V9 auf X. Danke, aber nein.
 
Von 9 auf 10 für 149 € ? Und das wo ich Minifreak m8 mit der Hardware ) und den Acid V schon habe ? Fangen die wie NI an nur noch auf klassische Instrumente zu setzen wo man dann das xte Orchester Instrument hat ?
Allmählich merkt man die "Krisen" auch im Software Bereich immer deutlicher.
Von 8 auf 10 gibt es bislang sogar gar keinen Preisvorteil mehr.

Und das, obwohl ich hier zusätzlich noch das FX-Bundle und einiges an Hardware besitze.

299,- bekommt ja jeder.

Aber wie oben geschrieben:
Ohnehin schietegol. :cool:
 
Was mich zwar noch interressieren würde. Das Upgrade des Mini V. Aber für 49 € ? Der muss erst mich erstmal gegen die Softtube Version überzeugen.Wer den Minifreak nicht hat und den ACID V der schaut in die Röhre. Die anderen 3 /4 interressieren mich nicht so wirklcih auch wenn die Augmented Instrumente toll klingen. Ich weiss aber ich werde die selten nutzen.
 
Als ausgesprochener Arturia-Fan reizt es mich diesmal auch nicht - und die Augmenteds sind für mich durch die Bank kein Kaufanreiz: Samples mit einer Synth-Engine. Und auch das CP stimmt mich nicht um. Schade eigentlich ... werde diesmal aussetzen.
 
Ich brauche die V Collection X auch nicht.

Ich stelle es mir aus Firmensicht aber auch schwierig vor, den Laden am laufen zu halten.

Im Softwarebereich gibt es schon alles, in allen Geschmacksrichtungen und zum Teil auch als Freeware.
Da noch Produkte zu entwickeln von denen der Kunde sofort denkt, "brauche ich" oder "brauche ich nicht, will ich aber trotzdem haben, weil die virtuellen Holzseitenteile so geil sind" halte ich für sehr schwierig.

Aber vielleicht gibt es im Softwarebereich ja viele Kunden, die als Variante des GAS einen Update Zwang entwickelt haben und für die ist es dann möglicherweise wichtig, die neueste Version zu besitzen, und sei es nur um mitreden zu können.
 
Ein bisschen mager ist das Update schon. Dabei gibt es so viel alte Hardware, die verarbeitet werden will. Bestimmt würden sich viele einen Polyvoks wünschen oder irgendwas digitales aus den 2000ern. ja ich weiß, alte Software reproduzieren ist sicher eine schwierige Aufgabe.
 
Ich hatte mir die 9er Kollektion geholt, da sie für 249,-EUR im Angebot war, habe dann alles wieder zurück gegeben und auch das Geld war schnell wieder drauf.
Wenn das alles nicht revolutionär besser klingt als Sachen von Softube, dann können sie ihre Collection behalten.
 
Aber vielleicht gibt es im Softwarebereich ja viele Kunden, die als Variante des GAS einen Update Zwang entwickelt haben und für die ist es dann möglicherweise wichtig, die neueste Version zu besitzen, und sei es nur um mitreden zu können.
Vielleicht will Arturia mit diesen Update Preisen die Leute vom Plugin Gas heilen? 200 Euro für ein Update von 9 auf 10?
 
Ich darf auch 199€ für das Update hinlegen.In diesem Update ist eigentlich nichts was ich wirklich brauche, bzw. das meister habe ich in irgendeiner Form schon von andren Herstellern.
Also, danke für das Angebot, aber ich werds nicht in Anspruch nehme. 🧐
 
Ich hab auch den Mini Freak, den SQ80 einzeln gekauft, und die V9. Versteh nicht das da ein Updatepreis von 199€ raus kommt. Egal…. 🙄🧐
 
Ich hatte so eine Vorahnung als Arturia ebenso die eher "uninterressanten" klassischen Orchesterinstrumenten im Stil der Augmented Serie als Free-Player Versionen rausgehauen hat oder diese "neue Version" des Analog Lab.Die Augmented Serie ist nix anderes wie ..immerdie gleiche Engine nur mit "gesampelten Orchesterinstrumenten Samples die austauschbar sind. Fangen also genauso wie NI.Du sollst Librarys kaufen.Nur hier stellvertretend die Kontaktlibrarys und Sound und - Presetbibliotheken.Und alte (gute und innovative Software) wird rausgeschmissen oder nicht mehr weitergeführt. Bei NI ist es diese Jahr gegipfelt in ein Kotak Ukalele Instrument und gestern irgend so eine Geige oder Instrumente oder so eine Irland Instrumenten Library. Da bin ich bestimmt nicht die Zeilgruppe.Hmmm vielleicht hat Arturia auch seine Programmierer und Ideengeber rausgeschmissen? Bei NI und beim Arturia Update holt mich garnichts ab.Ich sage NEIN.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben