distortion

  1. neutral-labs

    Neutral Labs Nijel: "customisable distortion in 4 HP" (DIY-Kit)

    (Ich hoffe, der Crosspost aus dem Modular-Forum ist erlaubt, weil es das Modul auch als Bausatz gibt. Ansonsten bitte löschen.) Ich habe eben dieses Modul herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?v=8qccX8nYnjA Es handelt sich um einen Verzerrer, dessen Klang sich mittels...
  2. neutral-labs

    Neutral Labs Nijel: "customisable distortion in 4 HP"

    Ich habe eben dieses Modul herausgebracht: https://www.youtube.com/watch?v=8qccX8nYnjA Es handelt sich um einen Verzerrer, dessen Klang sich mittels Preset-Karten verändern lässt. Diese Karten sind auch mit meinem VCF Scrat kompatibel. Außerdem kann man passive Komponenten wie...
  3. Solar Chrome

    Synthwave ala Carpenter Brut / Dance with the Dead

    Hallo zusammen, aus Interesse und Neugier beschäftige ich mich gerade mit Synthwave bzw. Aggrowave/Darkwave wie man es von CARPENTER BRUT oder DANCE WITH THE DEAD kennt. Unter typischem Synthwave findet man ja oft eine Art modernen Italo Disco - das meine ich nicht. Mir geht es speziell um...
  4. OdoSendaidokai

    Nur OnTopic Sound Verzerrung in der Natur (Distortion)

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Verzerrung und habe nach längerer Suche nicht wirklich etwas gefunden, dass darüber handelt, ob es in der freien Natur Verzerrungen beim Sound gibt. Mit Verzerrung meine ich sowas, was die Distortion Devices in DAWs oder eben auch Outboard Gear machen...
  5. M

    Gute Distortion Plugins für eine 303

    Servus Leute Ich bin ein wahnsinniger Fanatiker des TB-303 Sounds. Ich wollte jediglich wissen welch Distortion Plugins ihr mir dafür empfehle könnt. Suche nämliche interessante Alternativeffekte anstelle von der TD3s internen Distortioneffekt. Mir ist nur wichtig, dass die Distortion aggressiv...
  6. neutral-labs

    Neutral Labs Nermal Eurorack DYI-Kit

    Wie einige vielleicht wissen, bin ich derjenige, der die Elmyra entworfen hat. In den letzten Monaten habe ich an einigen Modulen getüftelt und eines davon ist nun ausgereift. Es handelt sich um ein knackiges Distortion-Modul mit eingebautem Modulator. Es kann aber natürlich auch vielfältig von...
  7. fraBe

    +++ BEHRINGER Neutron + 2ter Filter wozu? +++

    Hallo Leute. Für Hardcore-Geschichten verbinde ich gerne die BEHRINGER Neutron+Cat. https://www.befreitemusik.de/elcoreHöllenMaschine Nun habe ich keine so rechten Idee wie ich SINNVOLL die 2te Filter-Eigenschaft "N+1" verwenden könnte. Leider hat der Delay keinen isolierten Ausgang - das wäre...
  8. Niki

    Arcaico Instruments

    Habe mir gerade das Reverb von denen gegönnt und kann schon kauf erwarten den unter die finger zu kriegen:lecker: Jetzt muss ich gucken das ich den Gorgone oder Warhorse irgendwo her kriege..... https://youtu.be/h_IPpYHIizM
  9. Niki

    0x0x0 kennt jemand diesen Hersteller?

    Kennt jemand diesen Hersteller oder besitzt jemand module von dem? https://0x0x0.porn https://youtu.be/R3ItUfmHQdA https://www.modulargrid.net/e/vendors/view/319
  10. Donauwelle

    Overstayer Modular Channel Stereo

    Wer noch ein bisschen Geld übrig hat... https://www.youtube.com/watch?v=IslAM11ff1M
  11. R

    Die besten Saturation/Distortion Plugins

    Sammelthread um Eure Favoriten im Bereich Saturation/Distortion aufzulisten, als auch um nach Erfahrungswerte mit Saturation/Distortion Plugin XY zu fragen. Optimalerweise wird bei der Auflistung angeben, warum und wofür man das entsprechende Plugin nutzt. Überblick Saturation/Distortion...
  12. kpt_maritim

    Böser Verzörrer - Basteltagebuch - fertig

    Folge 1 - Bassgitarre ist mein Hauptinstrument und ich spiele eigentlich immer verzerrt. Ich komme zwar aus der Doom und Stoner Ecke, habe aber früher in einem Jazztrio gespielt und da war der Sound auch immer mindestens angezerrt. Da ich durch eine Verletzung der Fingerkuppe von 2015 bis...
  13. swissdoc

    Hammond so richtig verzerrt

    Vor einiger Zeit hat Marcel (@Horbach) von seiner Traum-Zerre für die Orgel berichtet, ein Hiwatt Custom 50/100 Amp. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/daenohs-katzendarm-chat.141560/page-5#post-1481261 Ich habe ihn dann mal mit einigem, was zerrt, besucht und das ist das Ergebnis des...
  14. deanfreud

    Suche Stereo Filter mit Distortion als Live FX

    Hey, ich suche immernoch eine Filter Kiste die Stereo IN & OUT hat und dazu noch ne schöne verzerrung an Bord hat, in Analog. (so ne art Pole2 von Waldorf nur in Stereo und besserem Sound) Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Mein Traum wäre ne Kiste in Stereo mit Overdrive -> Filter (mit...
  15. Xenox.AFL

    Wie baut man solche distorted Bässe?

    Hallo zusammen, mich begeistern schon immer solche Bässe wie hier in dem "behind the scenes Part2" Video von Doom ( Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=1g-7-dFXOUU ), ich find die einfach fett, Klasse, der Werte Herr gibt ja da auch einige Tips wie er die gemacht hat, das finde ich gut...
Zurück
Oben