midi clock

  1. Propostus

    MIDI-Interface / Setup

    Guten Abend, ich möchte mein Setup erweitern und folgende Geräte einbinden: - Macbook mit Ableton Live - Scarlett 18i20 mk2 Audio Interface - Elektron Digitone - Behringer TD-3 - DSI Mopho Keyboard - Evtl. Behringer RD-9 MIDI-Interface Empfehlung Da auch weitere Anschaffungen geplant sind...
  2. P

    MIDI Clock läuft, aber Einsatz wird verpatzt (Arturia, Korg, iPad)

    Liebe Leute, ich kriege gerade graue Haare und hoffe mir kann jemand helfen. Das iPad fungiert gerade als Sequencer (mit NanoStudio 2) und sendet per USB an drei Geräte die Clock. Die läuft erstaunlich stabil und tight - soweit. Und das auf einem alten iPad mini 3 !! Was ich nicht verstehe...
  3. DanReed

    Historische MIDI Sequenzer Auflösungen

    Mich interessiert gerade die zeitliche Auflösung von alten MIDI-Sequenzern. Recherchiert habe ich gerade folgendes: Gerät Name des Sequenzers Jahr PPQ (pulses per quarter note) Ntel Note Auflösung in ms bei 120 BPM Quelle Ensoniq ESQ-1 intern 1986 24 96 20,8 ms Handbuch Commodore C-64...
  4. M

    Analogen Synthesizer mit meinem DAW verknüpfen

    Guten Abend, ich versuche, meinen Behringer Crave mithilfe von Ableton zu kontrollieren. Die Grundlegende Idee ist, dass ich die LFO-Rate an den bpm Wert meiner tracks anpassen kann bzw. dass ich Ableton als midi clock verwende Direkt vom PC ein USB Kabel zu nehmen scheint nicht zu...
  5. Gisel1990

    1010music BlueBox (und auch Blackbox) mal wieder Problem mit Clock Sync (aktuell Hapax)

    Hi, ich habe seit Kurzem in meinem Setup den Squarp Hapax als Zentrale, und jetzt kommt ein altes Problem wieder hoch, das ich früher schon Mal mit meiner BlackBox hatte. Damals hatte ich als Zentrale den Keystep Pro, und das Problem hatte ich auch im 1010music-Forum gemeldet...
  6. thx

    Würde mir gerne einen "Midi Click" selber zusammenbauen

    da es so ein Gerät nicht gibt oder viel zu teuer ist, würde ich mir gerne einen reinen midi click bauen. ich kann mit dem Lötkolben umgeben bin aber kein Genie. Das Gerät soll einen Midi in haben um eine Midi-Clock zu empfangen um sich danach zu synchronisieren und dann einfach nur einen Sound...
  7. B

    Konverter - vorhandene DIN MIDI Clock an Class Compliant USB-Geräte senden

    Gibt es so etwas in zuverlässig und einigermaßen erschwinglich? Oder hat jemand vielleicht ein Projekt in der Pipeline? Beispielkonfiguration: - Drumcomputer (oder andere Hardware) sendet MIDI Clock, idealerweise noch Start/Stop - Empfänger sind Class Compliant Geräte mit USB-MIDI ohne...
  8. M

    Welche DAW Sequencer erlauben custom grid?

    Der Titel sagt schon alles - bei Reaper kann ich das Grid frei gestalten - 1/19 im angehängten Screenshot. Leider kann Reaper kein Synch Slave sein und ist für mich somit nutzlos. Welche anderen DAW MIDI Sequencer können Custom Grids? Ich benutze sonst noch Reason (geht nicht) und habe eine...
  9. E

    Problem Sync Korg Electribe Sampler mit Roland TB03

    Hallöchen ich bin neu im Forum, da ich am Verzweifeln bin. Ich möchte eigentlich nur Korg Electribe Sampler mit dem Roland TB-03 synchronisieren. Und habe mir das recht leicht vorgestellt. MIDI Out (Korg 3,5 Klinke) auf MIDI In (Roland 5pol). Korg auf Clock mode Internal und Roland Sync auf...
  10. K

    Roland MC 808 mit ipad Air synchronisieren

    Hallo Ich Arbeite mit einen Roland MC 808 und einen iPad Air, auf das Ipad habe ich Launchpad (Ampify Music) installiert, welches über einen MIDI-Sync-Ausgang verfügt, wenn ich das iPad und den Roland MC 808 synchronisieren möchte wie mache ich das am besten? Wurde das auch mit einen 5-poligem...
  11. Monomaniac

    V-Synth Clock Problem

    Hallo, vielleicht hatte ja jemand hier schon das Problem mit der Midi-Clock beim V-Synth. Wollte deshalb fragen ob einer hier weiss wie ich den richtig mit meinem Sequencer (Sequentix Circlon) über Midi Synchronisieren kann. Unter Settings habe ich die Clock auf externel gestellt , trotzdem...
  12. JayB

    Logic und das MIDI-Timing

    Moinsen, Folgendes Setup: MacBook Pro 2011, i7 2,4 GHz, 8 GB RAM, 1 TB SSD MOTU Ultralite Mk 3 via Firewire MOTU MIDI Express 128 MacOS Sierra Logic Pro 9 und X, beide aktuell Mir fällt seit einiger Zeit vermehrt auf, dass das Timing der MIDI-Outs nicht allzu präzise ist. Eine einfache...
  13. Henk Reisen

    Trigger sync to MIDI - wie geht das?

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Roland CR-5000 zugelegt und benötige ein paar Tipps bei der Einbindung in mein Restequipment: Dummerweise habe ich übersehen, dass die 5000er nicht (wie die CR-8000) über einen DIN-sync-Eingang verfügt, über den ich die Synchronisation zur DAW hinbekomme. Die...
Zurück
Oben