umfrage

  1. Z

    Nur OnTopic Analog Summierer, sinnvoll?

    Hallo liebe Musikmachende, da ich für meinen Teil keinerlei nennenswerte klangliche Vorteile in einem Analog Summierer, in all den Beispielen aus dem Internet, raus gehört habe, frage ich mich wie das bei euch ist? Macht für euch die Anschaffung eines Analog Summierers, für das Machen von...
  2. GASmann

    Musik Live-Schlagzeuger bei aktuellen elektronischen Acts - eure Meinung ist gefragt :-)

    Moin zusammen, anlässlich der aktuellen DM-Tour habe ich mich gefragt, wie eigentlich ihr zu Live-Schlagzeugern bei aktuellen elektronischen Acts (also weder die frühen Kraftwerk noch DAF noch...) steht. Für mich gibt es drei Kategorien verbunden mit einer persönlichen Wertung, die ich der...
  3. serge

    Nur OnTopic UMFRAGE Wie groß ist Dein G.A.S.-Wert?

    Ich möchte wissen, wie verbreitet und wie stark ausgeprägt das G.A.S. (Gear Aquisition Syndrome) hier im Forum ist, und bitte Euch daher um Teilnahme an dieser Umfrage. Definition G.A.S.-Wert Um das herauszufinden, nutze ich den G.A.S.-Wert, den ich als das Verhältnis aus "Vorbereitungszeit"...
  4. deanfreud

    Nur OnTopic Die Umfrage - Synth Highlights 2022

    Das Jahr ist fast vorbei und es wird Zeit mal Resümee zu ziehen. Ich hatte die Idee das Ganze als große Umfrage zu machen und wir werten dass dann live am 20.12 in der SequencerTalk Sendung aus. Ihr müsst euch nirgends anmelden, alles anonym, ist nur zum Spaß! Die Umfrage ist öffentlich...
  5. ganje

    Behringer - Die ultimative Umfrage

    Da die Umfragen so toll und Behringer so kontrovers ist, dachte ich, ich mach mal eine Umfrage, anhand welcher sich der beliebteste Uli ermitteln lässt. Diese Umfrage bezieht sich nur auf Synthesizer/Drumcomputer und den einen Vocoder. Module sind ausgeschlossen, da sie den Rahmen sprengen...
  6. E

    Hat Raumakustik einen Einfluss auf Kreativität?

    Könnte an dieser Frage etwas dran sein? Und wenn ja, wie würde sich so etwas äußern? Nutzt man evtl einfacher eher kritischeres Material, da man weiß es funktioniert oder weiß man vielleicht sogar unbewusst das es im Prinzip egal ist was man macht, weil es am Ende so oder so gut klingen wird...
  7. Cosso

    Neuabstimmung. In welchen Musikgenres seid ihr aktiv (gewesen) ?

    So ist das bunte Forum musikalisch am häufigsten unterwegs (Stand 02.April 2021) : 1. Ambient & Atmosphere (51%) 2. Techno (49%) 3. Pop (41,2%) 4. Rock (37,3%) 5. Electro (35,3%) 6. Experimental (33,3%) 7. Jazz/Klassik (29,4%) 8. House/Andere Genres (23,5%) 9. Filmmusik/Chillout/Funk (21,6%)...
  8. Michael Burman

    Roland MC-707: Umfrage bzgl. Nutzung – Standalone, mit DAW usw.

    Eine Umfrage zur Nutzung von Roland MC-707.
  9. %

    Zeit für eine neue Musiktheorie?

    Ist die konventionelle Musiktheorie überholt? Meine Hypothese: konventionelle Musiktheorie verhält sich zur Musik etwa wie Astrologie zum Skifahren. Ein in sich geschlossenes System, mit strikten Regeln / Definitionen und ohne jeden sinnvollen Bezug zum Objekt das sie beschreiben soll. Im...
  10. %

    Ghost Producing Umfrage

    angeregt durch ein gelöschten Post von ???, und aus anderen Gründen, hier die Umfrage: würdest Du geisterproduzieren für jemand anderen? Oder tust (tatest) es evtl. ?
  11. Soljanka

    Der beste Moog aller Zeiten

    Einfach mal so. Was ist deiner Meinung nach der beste Moog aller Zeiten? Vorab: In der Liste fehlen etliche Exoten. Falls jemand irgend ein Modell wichtig ist, ergänze ich das. Eventuell. Edit: Begründung der Wahl und Nennung von Zweit- und Drittkandidaten sind sehr willkommen. :)
  12. %

    Augmented Creativity

    AI "Kreativitätsverstärkung", also AI für kreative Prozesse
  13. B

    [Umfrage] Ich glotz TV

    glotzt ihr regelmässig TV / Netflix Serien / Filme etc?
Zurück
Oben