Aufholverstärker für Roland System 100

nordcore schrieb:
Ziel ist es doch einen Spannungtrigger von etwa 2V auf einen Hub von etwa 11V umzusetzen... das müsste etwa so aussehen:

die Schaltung ist ansich richtig, aber hinter der Diode muss die
Spannung wieder auf 0V gehen.(Ausgang)
also noch einen Widerstand gegen Masse,
oder die Diode rauslassen die macht sowiso keinen Sinn beim LM311 wegen Pin 1
der der dafür sorgt das Pin 7 nur auf Masse geht und nicht auf -Volt.

da ich den Synth nicht keine kann dir Florian Anwander sicher auch
hier mehr helfen.
 
Seq.Note schrieb:
die Schaltung ist ansich richtig, aber hinter der Diode muss die
Spannung wieder auf 0V gehen.(Ausgang)
also noch einen Widerstand gegen Masse,
oder die Diode rauslassen die macht sowiso keinen Sinn beim LM311 wegen Pin 1
der der dafür sorgt das Pin 7 nur auf Masse geht und nicht auf -Volt.

Hab ich auch probiert, aber bei mir lief es nicht.
Keine Ahnung wo da der Wurm drin ist.
 
erst mal gutes neues jahr an alle! ich hab mit meinem model 101 im moment genau das gleiche problem. der adsr lässt sich mit nichts was ich hier habe vollständig triggern. nur die zweite stufe also AR geht. im manual steht er braucht 14 volt das beste was ich hier habe ist ein es-3 modul das macht ca. 10 volt. ich möchte den aber auch von analogen sequenzer aus triggern. geht das mit der schaltung? danke!s

comp.png
 

Anhänge

  • layout_part_side.png
    layout_part_side.png
    5 KB · Aufrufe: 34
  • layout_solder_side.png
    layout_solder_side.png
    2,1 KB · Aufrufe: 34
danke florian ... hast du ein bild wie das dann im fertigen zustand aussieht? könnte man ja auch mal eine platine machen, das problem haben ja alle mit dem system 101. bin übrigens total begeistert von dem sound des 101, du hast ja auch ein ganzes system davon.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben