Drums von Stephan Bodzin ?

3

303er

.
Hi,

weiß jemand wie der Stephan Bozin seine Drums macht ?

Ich würde gerne seinen Drumsound nach programmieren! Weiß jemand was für ein Drumsynth oder Drummaschiene er benutzt bzw welche Effekte er auf den Drums verwendet ??
 
Da die Drums einen Großteil seiner Musik ausmachen, denke ich mal, er wird alles benutzen, was Rang und Namen hat.

TR-8 und TR-09 (als Emulationen von TR-808 und TR-909) wären ein guter Startpunkt. Kann man immer brauchen. Kannst natürlich auch mit Samples davon arbeiten.

Was ist denn das für ein Teil hier (das eckige, leicht grüne)?
 
PySeq schrieb:
Was ist denn das für ein Teil hier (das eckige, leicht grüne)?

Erklärt er hier ein bisschen:

Er steuert damit auch zum Teil die Visuals 8)

Zur Frage:
Hatte auf nem Studiofoto bei ihm mal eine MFB 522 und einen Analog Rytm gesehen...
 
ja es sind höchstwahrscheinlich 606 808 Drums die er nutzt . Aber er hat auf den Drums irgendein effekt. Dieses "Rauchige" , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich
glaube ihr wisst was ich meine. Dieser Effekt bläht die Drums auf sie klingen so bauchig.
 
303er schrieb:
Aber er hat auf den Drums irgendein effekt. Dieses "Rauchige" , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich
glaube ihr wisst was ich meine.
Ich schätze Du meinst die Toms, die bei 1:43 in dem Video erstmal auftauchen. Das sind m.E. vermutlich per Softwaremodular "nachgebaute" 909-Toms, bei denen er zum Teil den NoiseAnteil anhebt (hört man zB. bei 2:30~2:32). Vielleicht doppelt er 909-Toms auch einfach nur mit Noise aus einem Synth (es klingt ein bisschen nach seinem Subphatty).
 
fanwander schrieb:
303er schrieb:
Aber er hat auf den Drums irgendein effekt. Dieses "Rauchige" , ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich
glaube ihr wisst was ich meine.
Ich schätze Du meinst die Toms, die bei 1:43 in dem Video erstmal auftauchen. Das sind m.E. vermutlich per Softwaremodular "nachgebaute" 909-Toms, bei denen er zum Teil den NoiseAnteil anhebt (hört man zB. bei 2:30~2:32). Vielleicht doppelt er 909-Toms auch einfach nur mit Noise aus einem Synth (es klingt ein bisschen nach seinem Subphatty).

Ja vorallem die Toms. Es klingt wirklich genial bei ihm und hat einen ganz eigenen Character. Es klingt sehr nach Analog, deswegen dachte ich er benutzt irgendeine Drummachine . Wenn das Digital ist bin ich baff !
 
ich hör mir das auch gerade an, der baut die drumsound alle analog selbst hab ich mal gelesen, die noise claps sind vor allem mit dem roland model 100 gemacht. ich hab den mal live gesehen die claps machen den drumsound total angenehm, die nerven auch über ein grössen soundsystem nie sondern generieren so einen rhythmisches hintergrundrauschen. die BD ist eher conventionell und die toms sind 909er denke ich auch.
 
Einfach mal aufhören zu kopieren und zu kucken wie andere was machen, sondern herausfinden wie man mit dem Gerümpel den man hat, selbst zu hörbare Resultate kommt!

Das musste mal (wieder) gesagt werden.... :)
 


News

Zurück
Oben