Logic Pro X - Tooltips deaktivieren

fanwander

fanwander

************************
Nachdem ich nach x Jahren mich erstmal mit Logic Pro beschäftige muss ich schon nach 30 Sekunden entnervt aufgeben: wie deaktiviere ich diese Drecks-Tooltips?
Apple sagt: Shift + "/". Da ist zwar nett auf einer englischen Tastatur, aber auf einer deutschen ist "/" sowieso nur durch Shift zu erreichen....
 
Versuche mal unter Hilfe die "dynamische Hilfe" zu deaktivieren. Also alles, was mit dynamischer Hilfe zu tun hat...
Und deaktiviere das gelbe Fragezeichen in der linken obrigen Leiste, welches so etwa auf der Höhe des Apfels links oben ist...

Diese "Balloon Help" ist nervig, aber läßt sich abschalten...

Hier ein Bild; Quelle: EdgarRothermich

https://discussions.apple.com/content/attachment/868749040
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2021-07-14 um 23.58.34.png

Hallo Florian, meinst Du das hier?

Edit: Hat sich überschnitten mit @Kevinside's Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben