Möchte jemand raten, woher diese Aufnahme stammt?...

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Ob jemand raten möchte, woher diese Aufnahme stammt?...



:agent: :mrgreen:
 

Anhänge

  • 150131.mp3
    701 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha... schon sehr warm... :mrgreen:

Na gut, ich verrate es gleich:

Die Streicher waren von der KORG X3R gesampelt.
Die habe ich heute in der MPC5000 auf die Pads verteilt,
und der Hall plus etwas Delay kommen vom Lexicon MX400.
Eingespielt per MIDI-Keyboard in den Sequencer der MPC5000.

8)
 
Der Spannungsbogen war jetzt aber irgendwie mehr ne leichte Krümmung statt Bogen :mrgreen:
 
Tja, im Fokus des Tests stand die Frage, ob der Lexicon MX400 aus alten Rompler-Streichern echte machen kann... :lol: Insofern ob JV-2080 oder X3R eigentlich egal. ;-)
 
moogist schrieb:
Wohl eher nicht...
Tja, dann war's das mit den X3R-Streichern. :lol: In einem dichten Arrangement könnten sie aber trotzdem funktionieren. Und durch weitere Effekte kann man sie so kaputt bekommen, dass sie wieder ganz anders klingen. ;-) Bin darauf aber nicht angewiesen. Habe andere, wenn es natürlicher klingen soll. 8) Aber danke fürs Reinhören und Feedback! :supi:

Hier mal was anderes:


play:


Die Frage wäre nun aber nicht woher es stammt, sondern wie es so klingt?... :agent:
 
powmax schrieb:
Mach doch mal den Magnum, p.i. Soundtrack auf die MPC ! :lollo: :supi:
:geige: :mrgreen: Naja, aber mal echt, man kann auf einer MPC doch alles machen, was man auch sonst mit MIDI-Sequencer und Samplern/Romplern seit Jahrzehnten so macht. 8) Muss nicht immer Hip-Hop sein oder so. :yeah: Im Audiobeispiel direkt über deinem Beitrag ist die Fläche sogar mit dem VA-Synth der MPC5000 gemacht. Also es kommt dort schon alles aus der MPC5000, läuft halt über zwei Lexicon MX400 wegen der Hall-Effekte, die auf der MPC5000 nicht so der Bringer sind.
 


News

Zurück
Oben