Mpc Live, Problem mit USB Midi

M

Meteron

.
Hi Leute,

Ich versuche die ganze Zeit mein Synthesizer mit der Mpc Live über Midi-USB zu steuern. Leider hat der Synthesizer nur übliches Midi-out, aber über USB muss er laut Hersteller komplett Midifähig sein. Kann die Mpc Live nur über übliches Midi empfangen und senden?

Auch ein Problem habe ich mit den laden von Projekten mit dem PC über Mpc 2.0. ich finde das Projekt was ich mit der Mpc abgespeichert habe nicht am PC, wenn ich über USB verbunden bin und Controller Mode an habe.

Danke im Voraus.
 
Zum zweiten Problem kann ich nichts schreiben, aber ich glaube tom_f hat das auch nicht hingekriegt.

Das erste Problem verstehe ich nicht so ganz. Dein Synthesizer hat Midi-Out, aber Du willst trotzdem USB an der MPC live nutzen?

Wie auch immer: Laut Anleitung sendet und empfängt der USB-B Port USB-Midi. Die anderen beiden USB-A-Ports sind laut Manual eigentlich für Speichermedien. Laut den Akai FAQs akzeptieren sie auch Midi-Controller, wenn diese class compliant sind, also etwa am PC keine Treiber brauchen. Inwieweit die Stromversorgung dann ausreicht, um das Keyboard zu betreiben, weiß ich aber nicht.

Aber es kann eben an vielem liegen, wenn es nicht funktioniert. USB-Kabel, Stromversorgung, nicht class compliant, Midi Kanal ... Nimm doch einfach ein Midi-Kabel.
 
Meteron schrieb:
Hi Leute,

Ich versuche die ganze Zeit mein Synthesizer mit der Mpc Live über Midi-USB zu steuern. Leider hat der Synthesizer nur übliches Midi-out, aber über USB muss er laut Hersteller komplett Midifähig sein. Kann die Mpc Live nur über übliches Midi empfangen und senden?

Auch ein Problem habe ich mit den laden von Projekten mit dem PC über Mpc 2.0. ich finde das Projekt was ich mit der Mpc abgespeichert habe nicht am PC, wenn ich über USB verbunden bin und Controller Mode an habe.

Danke im Voraus.


die sachen wurden im mpc live thread besprochen.


midi out via usb hat bei mit und anderen auch nicht funktioniert.

zu zweiterem kann ich jetzt nichts sagen weil es da diverse fehlerquellen geben kann - am besten du machst das erstmal über den umweg mit einem usb stick - dann weisst du wenigstens wo was liegt.


mfg
 
Nächstes Problem:

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Noten im Grid-Modus kopieren kann oder wie ich ein Track in den nächsten kopieren kann. Wenn ich alle Noten jedesmal einzeln eintragen muss, dauert das ja ewig und klingt nie gleich. Vergebt mir meine Unwissenheit!

Vielen Dank im Voraus.
 
hallo,

nimm es mir nicht übel, aber am besten du nützt in diesem thread

viewtopic.php?f=5&t=119812

die suchfunktion, denn auch diese fragen wurden dort mehrfach erörtert.

aber erstmal: ja - das was was du willst geht aktuell nicht.

mfg
 


News

Zurück
Oben