MPC Live II Midi Sync Bug

D
dreinulldrei
..
Ich stelle fest, dass sich der MPC nicht mit meiner ERM Multiclock als Slave synchronisieren lässt. Jedes andere Gerät, das ich daran anschließe, bleibt synchronisiert, außer dem MPC. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, aber ich frage mich, ob es eine Lösung für dieses Problem gibt. Es scheint verrückt, dass der MPC nicht als Slave synchronisiert werden kann.

Im Grunde genommen ist das Timing total durcheinander und driftet ziemlich drastisch, egal welchen Offset ich verwende. Ich verwende auch das neueste Betriebssystem.

Ich bin auf folgendes gestoßen: https://xobo.ch/en/2021/04/11/akai-mpc-live-ii-midi-sync-problem-and-solution-for-modular-gear/ . Ist aber nicht hilfreich, weil ich Shuffle bei der ERM-Multiclock benutze. Hat jemand hier einen Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört das wäre ein grundsätzliches Problem. Die kann man nur als Master oder stand-alone verwenden.
Ist aber schon länger her...aber wenn das neueste OS drauf ist gab es da wohl kein update.
 
leider ist die Tempodrift sogar als Master offensichtlich, vielleicht hab ich ein defektives Gerät.
 
Bei der One habe ich im Midi sync bislang keine Probleme (abgesehen von meinem obligatorischen Hinweis, dass der Looper und die Aufnahme in die Audiotracks im sync nicht funktionieren)...und das in verschiedenen settings - hab sie zu Hause zum A4 MK2 gesynced, und im Bandkontext zu nem Boss looper oder erm Midiclock...null Probleme dbzgl. :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben