NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Soulsby Synthesizers
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Pittsburgh hat neue Module und ihre Panels an die Lifeform-Dingsis angepasst.
Dreadbox hat zwei neue Synths (Abyss und Nyx)
Roland hat als Highlight das RD-2000 Stagepiano
https://www.rolandcorp.com.au/products/rd-2000/

Hm... und vielleicht gibt es ab morgen nen Dave Smith - JP06* ;-)

Smith hatte vor ein paar Tagen auf Facebook ein altes Photo von einer Namm gezeigt als es gemeinsam mit Roland Geschichte geschrieben hatte (Einführung von Midi) Smith hat die nötige komplexe Technologie mit der einen modernen Jupiter umsetzen könnte. Die Chips gibts es mittlerweile auch wieder und mit Malekko wurde bereits eine Kooperation für die Roland Modularreihe
 
Ich hätte schwören können, das war schon letztes Jahr...


Naja... die Phase-Shifter-Replik ist ganz nett, aber der Orange-Tabletop-Preamp und die olle Oberheim-Kiste sehen aus, als hätte sie ein DIYer gerade eben zusamengelötet. :shock:
 
colectivo_triangular schrieb:
veröffentlicht 15.10.2016. Oder habe ich da was übersehen?

Ja und nein.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das DIng ist ein Finger-Weg-Teil, da es die MIDI Spezifikation bei der Hardware verletzt: Die haben die Optokoppler an den Eingängen weggelassen, was bedeutet, daß es keine galvanische Trennung und somit Nebengeräusche/Brummschleifen züchtet. Als ob der Murks mit USB MIDI und dessen Problemen mit der nicht vorhandenen Entkopplung nicht schon genug wäre ...

Abgesehen davon läuft das Ding wohl unter dem Raspberry Pi OS Raspbian, quasi ein Desktop-OS mit Hintergrunddiensten und co, und je nachdem wie die MIDI Ports eingebunden sind könnte das fürs Timing sehr lustig werden, außer die haben am OS massiv geschraubt.
 
Details zum Percussa Synthor System:



Ziemlich schräg das Ganze.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ziemlich schräg das Ganze.

Das habe ich auch gedacht.
Da bauen die so einen kompakten, schnuckeligen Kasten
und dann brauch man einen Tapeziertisch daneben, um die Klötzchen aufzustellen :selfhammer:

Na ja, vielleicht sind die ja auch nur optional...
 
Rookie2 schrieb:
Da bauen die so einen kompakten, schnuckeligen Kasten
und dann brauch man einen Tapeziertisch daneben, um die Klötzchen aufzustellen :selfhammer:
:lollo:

Na ja, kennst Du doch aus Deiner Jugend: Klötzchen benutzt man besser zum spielen auf dem Boden. :lol:
 
Na, der ist ja jetzt für DJ's, die auch mal hupen wollen. Die anderen monophonen waren ja etwas für Nerds. :P
 
Hier die Eckdaten (Quelle: Gear4music) --- tolle Translation, so nebenbei :lollo:

Ausführliche Beschreibung

Erstellt von verehrt und erfahrenen Designern

Wenn zwei Designer mit solchen unglaublichen Erfolgsbilanz und Erfahrung zusammen, kommen um einen Synthesizer entwerfen, wissen Sie, es wird gut sein. Nutzung der diskreten analogen Schaltungen aus der Dave Smith Instruments' Prophet 6, TORAIZ AS-1 ist in der Lage, leistungsfähige und effektive monophone Töne. Pioneer DJ arbeitete eng mit Dave Smith selbst die AS-1 erstellen, und die Erfahrung der beiden auf jeden Fall zeigt.

Volle Kompatibilität mit TORAIZ SP-16

Verbinden die AS-1 auf den SP-16 live-Sampler eröffnet sich eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Einfach die beiden über MIDI verbindet, können Sie die SP-16 anspruchsvolle Sequenzer, um unglaubliche Muster mit den Klängen erzeugt mit dem AS-1 zu erstellen. Mischpult DJM über Pro DJ Link können die beiden Einheiten angeschlossen werden und MIDI, so dass Sie durch die CDJs abspielen fügen Sie Loops und einem Aufnahmen mit der SP-16 und erstellen Sie leistungsstarke und einzigartige Analog führt alle synchron mit der Musik.

Reinen Analog-Klang aus der Prophet-6-6

Das Potenzial für mächtige Basslines und schreien führt alles auf die Synthese-Engine basieren auf Analogschaltungen von Dave Smith Instruments' Prophet-6-6. Ausgestattet mit zwei VCOs (Spannung gesteuert Oszillatoren), Sie haben control über kontinuierlich Variable Triangle, Kippschwingung und Pulswellen. Neben diesen zwei VCFs (Spannung gesteuert Filter) liegt von der Prophet-6-6: eine 4-polige Reonant LPF (Tiefpassfilter) mit Selbstoszillation Potential und eine 2-polige Resonanz HPF (high-Pass Filter).

Volle Programmierbarkeit & 495 verfügbaren Voreinstellungen

Mit Hilfe der AS-1-Schnittstelle, können Sie einzigartige Sounds erzeugen kann zusammen mit der Parametereinstellungen gespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt sofort abrufbar. Mit 495 voreingestellte Programme, alle mit ihren eigenen einzigartigen 64 SchRodefolge, laufen Sie nie aus Inspiration, die extra 495 verfügbaren Programme mit eigenen Sounds zu füllen. 13 Programme sind belegbar als "Schnelle Programme", die aus der Touch - jederzeit abgerufen werden können pad Tasten.

Prophet-6-6 Effects

Mit der Dual-Effekte von Engine der Prophet-6-6, Sie sind in der Lage, einen einzigen Effekt hinzufügen, oder sogar zwei Paar zusammen für zusätzliche Schichten und Textur, um Ihren Sound hinzufügen. True-Bypass bewahrt das reine analoge Signal.

Intuitives User Interface & Leistungsmerkmale

Eine riesige Palette an Sounds kann mit den intuitiven Touchpad-Tastatur und Schieberegler erzeugt werden. Aspekte wie den Arpeggiator, Scale-Modus und den 64-Step-Sequenzer bringen eine ganze Welt von Möglichkeiten, Ihr Ton modellieren.

13 Touchpad-Style-Tasten mit Skalierungsmodi

Toraiz AS-1 verfügt über 13 einzigartigen Touchpad-Stil Tasten. Diese können verwendet werden, um die AS-1 spielen oder erinnern an alle 13 Preset oder Benutzer Programme auf die Fliege gespeichert. Die AS-1 verfügt über 21 on-Board-Skala Modi, was bedeutet, dass Sie schnell zwischen verschiedenen Skalen abhängig von der Haptik wechseln können, möchten Sie in der Musik. Der Arpeggiator ist auch über diese Tasten genutzt, die entweder als einzelne Note Arpeggio oder geänderte in Echtzeit mit mehreren Schlüsseln gleichzeitig verwendet werden können.

Funktionen

Zwei VCOs, zwei VCFs, ein VCS, zwei EGs und einen LFO.
Basierend auf der Dave Smith Instruments' Prophet-6-6 Analogschaltungen.
495 Presets und 495 Programmplätze für eigene Sounds.
Prophet-6-6 Dual Effekt-Engine abgeleitet.
FX1: Bucket Brigade Delay, Verzerrung, Ringmodulation.
FX2: Chor, High-Resonanz Phaser, resonanzarme Phaser, Maestro Phaser.
Intuitives User Interface & Leistungsmerkmale.
64-Step-Sequencer.
Eingebaute Arpeggiator.
13 Touchpad-Style-Tasten mit einem Touchpad-Stil-Schieberegler.
Audio Out Links & rechts (1/4" TS-Buchsen), Kopfhörer (1/4" Stereo-Kopfhörer-Buchse).
MIDI In & Out/Thru (5-Pin DIN)
USB-Typ B
AC-Adapter: DC 5v
Gewicht: 1,4 kg/3,1 lb
 
Die Eckdaten klingen ja schonmal gut, mal sehen wie das Ganze dann bedienbar ist

Erinnert mich ein wenig an den Mopho..

Sicherlich eine gut klingende Alternative zum Monologue, dazu noch ein paar gute Effekte! Bin gespannt.
 
So nen richtigen Klopper gab es dieses Jahr nicht, oder?

Vielleicht kommt dafür ja mal wieder was cooles zur Musikmesse. Die ist letztes Jahr (die letzten Jahre?) ja von coolen Neuvorstellungen weitestgehend verschont geblieben...
 
ARNTE schrieb:
So nen richtigen Klopper gab es dieses Jahr nicht, oder?

Vielleicht kommt dafür ja mal wieder was cooles zur Musikmesse. Die ist letztes Jahr (die letzten Jahre?) ja von coolen Neuvorstellungen weitestgehend verschont geblieben...

Das Ding hat noch nicht mal offen...
 


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