welche Kamera für Studio Jams ?

bevor die cam da ist experimentiere ich gerade mit ner app, die die handycam auf's notebook schickt und der internen cam com schlepptop. so hab ich fürs archiv nach nem jam wenigstens was mit line-in-audio.

bisher fummel ich mit dem mediaplayer classic rum, der auch als aufnahmesoftware benutzt werden kann. allerdings ist das alles etwas edgy.
hat mal jemand nen tipp für ne einfache recordingsoft, oder win10-app?
 
Bernie schrieb:
Zolo schrieb:
Bernie weißt du ob die einen Line-In hat ?
nein, meine hat das nicht, die Soundqualität ist aber überraschend gut.
ich meine gelesen zu haben das die X ( ich weiss du hast die ältere ) nen Mic-In hat.
edit: ja, grad ein bild gesehen, die mini X hat einen Mic input

Frage zur legria:
wie siehts mit befestigen aus ?
für mich wäre das eigentlich der grosse clou an der GoPro gewesen.
Geht die Legria auf nen Mik ständer ?......geht sie mit goPro zubehör, z.bsp. dem affenarm ?

Winkel:
die Legria hat nen weiteren winkel wie die anderen ?
was braucht man so im studio wenn man nicht sich sondern den kram filmen will an dem man rumschraubt ?

aussenaufnahmen mit der Legria:
würde die auch gehen um z.bsp. aufs mountain bike ( strasse ) zu machen,
oder beim wandern auf single trails in der Hand haltend,
oder ist die Legria effektiv nur gut um wo aufzustellen ?
 
ich habe die nach unserer längeren großen Diskussion hier gekauft, da war die Sony VT100 gern genannt und das hieß Action Cam - ich wollte ja damals schon eher Konzerte mitschneiden und vermutete eine schwache Dunkelheitstauglichkeit. Das ist mit den von Ermac genannten 1-2 LED Lämpchen jedoch hervorragend ausgeglichen. Deshalb habe ich die Bilder auf meiner Site diesbezüglich erweitert, da war es faktisch lichtlos - für das menschliche Auge war das jedoch angenehm dunkel und wie eine gemeinsame Zelebration sämtlicher elektronischer Musikkulturen. Und - nunja. 50€. Das war dann doch überzeugender als 400€. Dauer: 1:30m - das reicht für 89% div. üblich gestalteter Gigs aus.

Die Verwendung der Cam würde ich jedoch nicht für CCC-ähnliche Veranstaltungen empfehlen oder die WLAN Funktion für die Dauer des Aufenthalts dort sperren.

Die Bedeutung von leichter Beleuchtung zeigt sich hier http://moogulator.com/moogulator/wp-con ... 8aef_o.jpg
oder hier http://i0.wp.com/moogulator.com/moogula ... =960%2C300
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben