01.11.2018 Berlin, Aphex Twin @ Funkhaus BERLIN

R

RNDLMDFGL

Guest
L7woONY.jpg

E3Dz1Xd.png




Ansehen: https://www.facebook.com/aphextwinafx/videos/10155665715104952/

Lieber schnell sein mit dem Ticketkauf!
https://www.funkhaus.events/produkte/127-tickets-aphex-twin-funkhaus-berlin-berlin-am-01-11-2018
 
oh, wow. Neid. Wär ein Anlass für nen Trip nach Berlin.
Oder könnt ihr ihn vielleicht für mich nach München schicken?
 
Direkt gebucht. Das ist doch einfach zu selten und die Visuals sind ja der Wahnsinn. Letztes Mal RDJ auf der Mayday 1992 gesehen und gehört. :)
 
Man kann ja schon auf Berlin neidig sein, bei solchen Events. Ansonsten ist Köln natürlich die viel bessere Stadt zum Leben. ;-)
 
jetzt kauft bitte nicht alle Tickets, ich muss erst klären ob ich da Urlaub bekomme und ob meine Freundin mit will (hey, sie hat gesagt dass sie die "Cheetah" EP mochte, ist ja ... FAST "normale" Aphex Twin Musik :P )... argh
 
Wir sind dennoch international, haben viel Kultur (er im E-Bereich), aber "liebenswert" trifft es ganz gut. Im Grunde ist der 1. FC Köln das perfekte Abbild unseres rheinländischen Seins und der Mentalität. Eigentlich ist da wenig deutsches dran, wenn man diverse Cliches bedienen möchte. :)

Im Ernst: In Köln ist alles quasi fussläufig oder schlimmstenfalls in Fahrraddistanz. Das macht abends super viel aus, wenn man mal eben von A nach B will. Berlin hat sehr viel coolere Locations und sicherlich mehr Szene. Berlin ist vermutlich "cooler"! Ist aber, finde ich, immer etwas overhyped.
 
Weil immer kurz vorm Abgrund? :P

... .

Eher im Sinne von: alles funktioniert nur halb gut/richtig, bzw. grundsätzlich ist hier nichts perfekt. Damit kommen wir klar, und letztendlich mögen die daraus resultierende andauernde Improvisation. Die echten oder unechten Berliner strahlen ja gerne schon mal so einen Perfektionismus oder eine Hauptstadtmentalität aus. Schaut man sich die over-the-top Bauvorhaben in Berlin an, dann wundert mich sich etwas. Den 80er-Punk gibts nicht mehr in Berlin, oder?

Zurück zu RDJ.
Bin wie die meisten eher Fan der alten Sachen. Die neuen, überdichten und lauten Geschichten (siehe Festivals der letzten Jahre) finde ich persönlich etwas "overwhelming" und nicht notwendigerweise "besser". Windowlicker ist natürlich der coole Elektroniktrack ever. Dieser in voller Lautstärke im Club und es öffnen sich neue Dimensionen.
Ich hoffe auf neues Material.
 
Hör ich eigentlich gar nicht mehr, muss ich zugeben. Aber ich habe bei einem der letzten Events mal ne Stunde zugeschaut/gehört als es live gestreamt wurde. Ohne große Erwartungen, fand es dann überraschenderweise voll gut. Die Cheetah war auch gut.
 
Lieb sowohl alt Aphex als auch neu, aber am meisten flashen mich seine Sachen ab Druqks. Bestes Album. Die Analord und The Tuss EPs sind der Hammer, ebenso Syro. Auch die Cheetah hab ich ins Herz geschlossen.
Leider sind seine Gigs ja hauptsächlich DJ Gigs mit einigen eigenen oft auch unveröffentlichten Tracks. Trotzdem war das Fieldday Set letztes Jahr schon ziemlicher Wahnsinn. Da kam ja dann auch prompt die Field day EP (mittlerweile eher LP), die ich auch sau stark finde. Lässt auf neues Material hoffen
 
Leider sind seine Gigs ja hauptsächlich DJ Gigs mit einigen eigenen oft auch unveröffentlichten Tracks. Trotzdem war das Fieldday Set letztes Jahr schon ziemlicher Wahnsinn. Da kam ja dann auch prompt die Field day EP (mittlerweile eher LP), die ich auch sau stark finde. Lässt auf neues Material hoffen

Er hat mal in der Groove so 2000 rum gesagt, daß er ungern als Liveact angesagt werden will, weil dann die Leute nur rum stehen und ihn anglotzen. Deswegen wohl .. Wird aber trotzdem ein Liveact.
Die Zeitschrift habe ich immer noch und lese mir das sehr ausführliche Interview über 8 Seiten immer wieder gerne durch. Sehr amüsant!
 
Er hat mal in der Groove so 2000 rum gesagt, daß er ungern als Liveact angesagt werden will, weil dann die Leute nur rum stehen und ihn anglotzen. Deswegen wohl .. Wird aber trotzdem ein Liveact.
Die Zeitschrift habe ich immer noch und lese mir das sehr ausführliche Interview über 8 Seiten immer wieder gerne durch. Sehr amüsant!

Ja kenn das interview, is super.
Beim field day wars eher ein dj gig, auch wenn er ein modularsystem dabei hatte. Is halt so ne mischung, aber das meiste passiert wohl in traktor
Die leute hätten ihn viell gern angeglotzt, aber die großartigen visuals ließen ihnen wohl keine chance. Von daher könnte er ja komplett live spielen
 
Leute starren heutzutage doch sowieo lieber Richtung DJ Kanzel als einander auf dem Dancefloor zuzuwenden.Egal was da geboten wird und wenn's nur n gesynctes Automatenset ist.Krankheit der Neuzeit.

Aphex Twin hat doch mal irgendwo einen gig gespielt,wo die Bühne so ausgeleuchtet war das man nur seine Hände sah.Problem gelöst.

Fand ich super und darf gern Standard in jedem Club sein.Music first.
 
Total. mir gehen die ganzen Visualisierungen brutalst auf die Nüsse. Gut, die von Aphex sind 'nen ganzen Schwung anspruchsvoller, da lass ich mir das mal für nen Abend gefallen. Aber müsste wirklich nicht sein.

Andererseits würden die Leute so oder so nicht großartig abgehen. Ist vielleicht generell das Problem bei Künstlern, die (zumindest in bestimmten Kreisen) einen gottgleichen Status haben. Da will jeder kucken und nix verpassen....

Naja egal. Ich geh mal hin. Habe schon wesentlich mehr Kohle für unendlich sinnlosere Sachen verprasst....
 
Ich rede ja nicht von (guten)visuals und/oder light fx auf dem Floor,nur von der Stage/Booth Beluchtung.
 
und Autechre spielen einfach komplett im Dunkeln :)

Habe ich Ende 2016 im Berliner "Kraftwerk" genau so erlebt... total krass. Russel Haswell im Vorprogramm war auch abgefahren…. da gab es ordentlich was auf die Ohren.

Back to AFX: Karte im Sack… da gibt es nicht viel zu überlegen. Der Mann hat mich in den 90ern zur elektronischen Musik gebracht (neben 2 - 3 anderen Schlüsselerlebnissen) :huepfling:
 
so viele passen doch garnicht in den Saal. Ich habe noch keine Bestätigung meiner SEPA Überweisung bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn die schon ausverkauft sind...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben