Der Fehler liegt nicht an dem Termin, denn nur wenige fliegen auf die Namm um sich ein paar Synthies anzuschauen.Ich denke, die Musikmesse liegt zeitlich zu eng an der Namm im Januar. Dank Internet braucht man nicht mehr zwei eng beieinander liegende Messen auf zwei Kontinenten, um Sachen zu promoten. Die müssten die Musikmesse eher auf Mitte / Ende September legen. Dann haben die Hersteller neue Sachen entwickelt und können für das Weihnachtsgeschäft trommeln.
Der Fehler liegt nicht an dem Termin, denn nur wenige fliegen auf die Namm um sich ein paar Synthies anzuschauen.
Das die Musikmesse in Frankfurt jetzt gestorben ist, liegt ausschließlich an den groben Fehlern des Managements, schlechter gehts kaum noch.
Die zweite Namm hätte es vielleicht nie gegeben, wenn Frankfurt die Aussteller nicht so vergrault hätte.
Mit dem Internet hat das nicht viel zu tun, auch wenn man das gerne vorschiebt, denn die Namm oder der Superbooth ist ja auch knallevoll und gut besucht.
Ähnlich ist es mit der IAA, dem Paradepferd der Messe, denn die wollten auch schon nach Leipzig abwandern.
Geld verdienen ist ja gut und schön, aber wenn eine Messeleitung jedes Maß verliert und das höchste Gut, nämlich die Aussteller, so massiv abzockt, dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr kommt.

scheint wohl so zu sein.Messe = dead.*
) und sind generell auch einfach sympathischere Events für die Szene...Geht mir ebenso.Messe = dead.*
Und da können SOMM, Knöll und sonstige "Experten" sich einen vom Marketing-Leder ziehen, das macht das alles noch nicht wahr... aber man kann halt auch schlecht ein Interview geben in dem man zugibt vor lauter $$$ in den Augen die Realität nicht mehr sehen zu können... ^^
* WIE tot, fragt ihr?
So tot dass ich trotz Option auf kostenlose Tickets nicht hingehe. Und ich könnte in der Mittagspause rüberlaufen...
Immer mehr Hallen gebaut (gerade in der letzten Zeit auch wieder), aber immer weniger Hersteller und Besucher, zumindest was die Musikmesse angeht.ah ja, dann geht das offenbar nicht nur uns so. klingt alles ein bisschen nach cebit. :(

Die fahren nichts mehr an die Wand, das Thema ist durch:werden die BWL-Heiners die die (Musik-)Messe an die Wand fahren auch noch merken...
Aber dieses Jahr gibt anscheinend doch eine(!) Neuvorstellung:
Das NordPiano 4 gibt es nun auch im Wohnzimmergehäuse (und mit Kawai-Tastatur).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.