Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...in einer Garage.Modular könnte ich mir sogar in der Halle 8 vorstellen, wenn es heißt: "Erstmals bündelt eine Halle das gesamte Audio-Angebot...
Die Hallen 9 und 11 haben die im Plan aus Scham gar nicht gezeichnet.Ich freue mich auf viele leere Hallen...
![]()
KORG wird bestimmt wieder da sein.Welcher Hersteller von Synthies geht da überhaupt noch hin?
Yamaha, Firle & Fanz?
Talent.Was braucht man noch außer Yamaha und KORG?
Genau!Talent.![]()
Was interessieren mich Synthies, hab ja schon alles. Ich fand die heißen Mädels bei den Gitarren geiler als das Synthie-Equipment.Genau!Ich bin z.B. inzwischen ausreichend ausgestattet. Bin ich eigentlich seit längerem, aber aktuell nochmal besser.
Auf die Messe gehe ich einfach um zu gucken, weil ich Musikinstrumente und Equipment geil finde.
![]()
Das ist bei den meisten Messen noch das interessanteste. Das Selbstbeweihräuchere der Firmen dort hält ja keine Sau aus...Ich fand die heißen Mädels bei den Gitarren geiler als das Synthie-Equipment.
Findest du auch so gut wie keine.Was interessieren mich Synthies [...]
Aktuell sieht es so aus:Mit Full-range Companies sind wahrscheinlich Yamaha, Bösendorfer, Steinberg, Line6 gemeint.Oder was hat Yamaha sonst noch aufgekauft?...
![]()
Weder CASIO noch KORG ist unter den Ausstellern auffindbar.Und KORG war z.B. schon öfter in der Halle 3.0 neben dem Schlagzeug usw. Jetzt halt auch CASIO und KAWAI. Wobei KAWAI nur Klaviere anbietet.
Sobald es ein Verzeichnis mit Ausstellern und Ständen gibt, werden wir es genau wissen.
KORG wird bestimmt wieder da sein.![]()
Was braucht man noch außer Yamaha und KORG?
![]()
Es gibt aber viele Geigen, Ukulelen, Posaunen usw. ...
Was interessieren mich Synthies, hab ja schon alles. Ich fand die heißen Mädels bei den Gitarren geiler als das Synthie-Equipment.
Klangschalen gab es schon, das Klangschalencenter ist immer da. Und andere übliche Verdächtige. Die Gongs waren interessant, als Paiste noch ausgestellt hat. Seit Jahren sind sie nur noch im Händlerbereich aktiv und nix mehr mit Planetengongs auf der Showfläche. Daher auch uninteressant.in 2018 dachte ich noch, okay, fast keine Synthies, dann gehste eben mal nach Gongs und Klangschalen schauen.
Aber da war absolut nix, bis auf den einen einzigen kleinen Blechdeckel.
2019 spare ich mir die Zeit und obwohl ich ja fast vor der Messe wohne, werde ich nicht mehr hindüsen.
Kawai war eigentlich immer da. Nur nicht im Synthi-Bereich, sondern bei den E-Pianos. Das wird dieses Jahr auch so sein. Der Synthi-Bereich ist ja mehr oder weniger komplett zur Superbooth abgewandert, nur noch ein Schatten seines früheren Selbst.Weder CASIO noch KORG ist unter den Ausstellern auffindbar.
Von den drei genannten nur noch KAWAI dieses Mal dabei?![]()