06 April 2010 - Autechre - Übel & Gefährlich - Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Lauflicht, 13. Januar 2010.

  1. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Autechre haben ein neues Album raus. Ich hoffe auf einen Termin näher an Köln. Bisher nur dieser DE Termin.
     
  2. Karten gibt es jetzt im Vorverkauf. Sollte man sich dringend vorher besorgen, wenn man nicht
    vor verschlossenen (weil ausverkauften) Türen stehen möchte.
     
  3. THE NERD

    THE NERD Tach

    die spielen bestimmt wieder nur 20 minuten
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    idR spielt man länger, aber übrigens nur da, sieh haben keine Termine in Restdeutschland (hatte es ja schon unter Musik gepostet).
     
  5. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    autechre in berlin WMF club 1. april

    mal sehn ob sie diesmal das licht anschalten...
     
  6. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich habe sie auf der letzten Tour hier in HH erlebt. Ich brauchte keine Licht, nur Ohren! :)
     
  7. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    jau da haste recht. :) dunkelheit lässt die musik ja auch in einem anderen licht erscheinen :)
     
  8. Heute ist das Konzert in Hamburg.
     
  9. Q960

    Q960 bin angekommen

    Leider gibt es wohl keine Karten im Vorverkauf, aber ich werde kurz vor 9 da sein!
     
  10. Doch, Karten gab es im Vorverkauf. Hatte mir eine allerdings schon vor einiger Zeit bestellt.
    Aber so klein ist das Übel & Gefährlich zum Glück nicht. Bei der letzten Tour stand ich leider
    draußen, weil es ausverkauft war.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    habe sie in zürich gesehen, die brauchten/wollten immer noch kein licht, im ganzen raum nicht, ausser für das barpersonal ein bisschen... gespielt haben sie länger, den
    sound konnte ich leider nicht so wirklich geniessen, irgendwie stand ich am falschen ort (weiter reinbewegen konnte man sich da nicht mehr) mit den falschen leuten und hörte zuviel unklares bassgefummel.
     
  12. Q960

    Q960 bin angekommen

    Habe AE vor 2,5 Jahren auch hier im Dunkeln gehört. Gab dann jetzt doch noch Karten im Wandsbeker Quaree
     
  13. READYdot

    READYdot Tach

    Donnerstag hier in Luxemburg! Kein Ausverkauf aber die Location wurde schon mit schwarzen Tüchern verhangen! ^^
     
  14. Die neue CD ist ja recht ruhig. Bin mal gespannt, was live so kommt. Vermutlich völlig anderes Material.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo und "glöckiger". Ein bisschen ist der Stern Autechre gesunken. Aber das ist eben so. Die endgeilen Sounds kommen auch eher von anderen, die hier glänzen eigentlich durch andere Dinge, einige Ideen aus ihrer frühen und mittleren Phase waren echt der Hammer, da sind sie jetzt ein bisschen bei sich selbst, oder? Sieht das jemand anders?

    Nur mal so, wegen Abgleich ;-)
     
  16. Q960

    Q960 bin angekommen

    sehe ich ähnlich, so ein Konzert ist aber immer wieder eine Quelle der Inspiration und wird deshalb genossen. Wird sicher wieder ein überwiegend männliches Publikum da sein und schön vernerdet. ;-)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Würde auch hingehen, aber die kommen hier nicht in die Gegend. Zum gucken gibts da aber idR nix. Die jammen halt.
     
  18. Die Anlage im Club hier ist ganz gut, darum wirds für die Ohren ein Leckerli werden :)
     
  19. Q960

    Q960 bin angekommen

    Autechre waren super! Der Typ der vorher mit seinem Modular spielte, versuchte uns die Ohren zu zerschmettern. Schrecklicher Noise....
    @Intercorni: Ich hatte dich kurz gesehen, aber dann warst du verschwunden, ansonsten hätte ich dich angesprochen!
     
  20. Der Sound war klasse. Solche Tranient-betonten Sounds hört man wirklich recht selten. Und ein Mords-Bass :)
    Da flatterte wirklich das Hosenbein.
    Mir wurde zum Schluss doch etwas langweilig. Vielleicht lag es an der Müdigkeit oder aber
    die Autechre Musik zeigt bei mir erste Abnutzungserscheinungen. Gerade die Beats waren klanglich nicht sehr fexibel,
    da hätte ich mir wirklich mehr Abwechslung gewünscht.
    Dieser Geräusche-Macher gleich nach dem DJ war wirklich eine Zumutung: die Leute hielten sich die Ohren zu.
    Übelstes Frequenzmodulationen :)
    Also eher etwas für Leute, die auf abstürzende Kampfjet-Triebwerksgeräusche stehen.
    Kurzzeitig hatte ich Sorgen, dass es die PA Übel nehme. Aber hat gut durchgehalten.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Laden heißt doch schon so, wenns mal einer wörtlich nimmt,..
     
  22. Naja, das einzig gefährlich war die prasselnde Lüftung, die wirklich lautstark unter den Basswellen prasselte.
    Anfangs dachte ich wirklich, die PA sei nun geschrottet.
     

Diese Seite empfehlen