06 April 2010 - Autechre - Übel & Gefährlich - Hamburg

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Autechre haben ein neues Album raus. Ich hoffe auf einen Termin näher an Köln. Bisher nur dieser DE Termin.
 
Karten gibt es jetzt im Vorverkauf. Sollte man sich dringend vorher besorgen, wenn man nicht
vor verschlossenen (weil ausverkauften) Türen stehen möchte.
 
idR spielt man länger, aber übrigens nur da, sieh haben keine Termine in Restdeutschland (hatte es ja schon unter Musik gepostet).
 
Doch, Karten gab es im Vorverkauf. Hatte mir eine allerdings schon vor einiger Zeit bestellt.
Aber so klein ist das Übel & Gefährlich zum Glück nicht. Bei der letzten Tour stand ich leider
draußen, weil es ausverkauft war.
 
habe sie in zürich gesehen, die brauchten/wollten immer noch kein licht, im ganzen raum nicht, ausser für das barpersonal ein bisschen... gespielt haben sie länger, den
sound konnte ich leider nicht so wirklich geniessen, irgendwie stand ich am falschen ort (weiter reinbewegen konnte man sich da nicht mehr) mit den falschen leuten und hörte zuviel unklares bassgefummel.
 
Habe AE vor 2,5 Jahren auch hier im Dunkeln gehört. Gab dann jetzt doch noch Karten im Wandsbeker Quaree
 
Jo und "glöckiger". Ein bisschen ist der Stern Autechre gesunken. Aber das ist eben so. Die endgeilen Sounds kommen auch eher von anderen, die hier glänzen eigentlich durch andere Dinge, einige Ideen aus ihrer frühen und mittleren Phase waren echt der Hammer, da sind sie jetzt ein bisschen bei sich selbst, oder? Sieht das jemand anders?

Nur mal so, wegen Abgleich ;-)
 
sehe ich ähnlich, so ein Konzert ist aber immer wieder eine Quelle der Inspiration und wird deshalb genossen. Wird sicher wieder ein überwiegend männliches Publikum da sein und schön vernerdet. ;-)
 
Autechre waren super! Der Typ der vorher mit seinem Modular spielte, versuchte uns die Ohren zu zerschmettern. Schrecklicher Noise....
@Intercorni: Ich hatte dich kurz gesehen, aber dann warst du verschwunden, ansonsten hätte ich dich angesprochen!
 
Der Sound war klasse. Solche Tranient-betonten Sounds hört man wirklich recht selten. Und ein Mords-Bass :)
Da flatterte wirklich das Hosenbein.
Mir wurde zum Schluss doch etwas langweilig. Vielleicht lag es an der Müdigkeit oder aber
die Autechre Musik zeigt bei mir erste Abnutzungserscheinungen. Gerade die Beats waren klanglich nicht sehr fexibel,
da hätte ich mir wirklich mehr Abwechslung gewünscht.
Dieser Geräusche-Macher gleich nach dem DJ war wirklich eine Zumutung: die Leute hielten sich die Ohren zu.
Übelstes Frequenzmodulationen :)
Also eher etwas für Leute, die auf abstürzende Kampfjet-Triebwerksgeräusche stehen.
Kurzzeitig hatte ich Sorgen, dass es die PA Übel nehme. Aber hat gut durchgehalten.
 
Naja, das einzig gefährlich war die prasselnde Lüftung, die wirklich lautstark unter den Basswellen prasselte.
Anfangs dachte ich wirklich, die PA sei nun geschrottet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben