09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze (cancelled)

Re: 09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze

Elektro_Lurch schrieb:
Ich hatte vor zwanzig Jahren Gelegenheit, Klaus Schulze persönlich kennenzulernen. Das war eine sehr bereichernde Erfahrung.
Danke, dass Du da ein paar Ausschnitte geteilt hast.

KS auf diese Zeit in den Achzigern zu reduzieren ist einfach ziemlich dämlich und zeigt nur, dass man ihn absolut nicht kennt.
Mit dem oben verlinkten Artikel wollte ich Klaus Schulze nicht "auf diese Zeit in den Achtzigern reduzieren", wie auch – immerhin hat er selbst den Text gelesen und freigegeben. Aber es finden sich im Text einige Hinweise darauf, warum es damals dazu kam, und das kann ja erhellend sein.
 
Re: 09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze

Es steht niemanden zu, darüber zu urteilen. Es gibt auch Leute, die am übermäßigen Sport zu Grunde gehen. Der gute Mann ist 68 - in dem Alter sind leider viele Menschen nicht mehr auf der Höhe. Meine Mutter starb bereits mit 44 Jahren. Sie hatte weder getrunken noch geraucht. Leukämie ist grausam. Jede Krankheit ist grausam. Alkoholismus ist ebenfalls eine Krankheit. In den 90ern hat sich das beim Klaus aber bereits auf ein paar Bier am Abend reduziert. Helmut Schmidt hat übrigens wesentlich mehr geraucht, als Klaus Schulze. Ganze Diskussion ist zum Kotzen. Ich glaube, es gibt hier einfach einen Mangel an Empathie.
 
Re: 09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze

Richtig.

Deswegen drücke ich ihm die Daumen fest, dass er sich erholen möge.
Mir ist es gleich, ob er noch Musik macht oder nicht - er soll uns einfach noch eine Weile erhalten bleiben :)
 
Re: 09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze

Elektro_Lurch schrieb:
Ich hatte vor zwanzig Jahren Gelegenheit, Klaus Schulze persönlich kennenzulernen. Das war eine sehr bereichernde Erfahrung. Im Angesicht seines jetztigen Gesundheitszustandes seinen früheren Umgang mit Alkohol anzuführen, ist ziemlich Scheiße - zumal Klaus seit bestimmt mindestens 10 Jahren keine Kippe und keinen Alkohol mehr angerührt hat.

Ich will mal zwei Beispiele anführen, die eher zeigen, wie er ist.

1.) Wenn ich nach einer Woche des Produzierens und Fachsimpelns nach Hause fuhr, bat er mich immer, nach dem Heimkommen kurz durchzuklingeln, damit er sich keine Sorgen machen muss.

2.) KS hat mit mir als Noname eine Wahnfried CD produziert. Es wäre völlig legitim gewesen, mich für die Produktion als Musiker zu bezahlen. Er hat allerdings stattdessen einen guten Deal mit der Metronome abgeschlossen und mich mit 50% beteiligt. Das ist in der Branche absolut selten und zeigt, was für ein Mensch er ist. Er schaffte in seinem Studio stets eine Atmosphäre, die perfekt geeignet war, erstmal runter zu kommen und sich auf die Studiosituation einzustellen.

Fast jeder durchlebt mal ein Tief in seinem Leben und erst die Fähigkeit sich daraus zu befreien macht eigentlich eine reife Persönlichkeit aus. KS auf diese Zeit in den Achzigern zu reduzieren ist einfach ziemlich dämlich und zeigt nur, dass man ihn absolut nicht kennt.

:supi: :supi: :supi:
 
Das ist keine schöne Nachricht. Dann wünsche ich vor allem mal Gute Besserung, auch wenn damit nicht unbedingt zu rechnen zu sein scheint. Aber man weiß ja nie.

Die Bemerkung dass "wir immer für das bezahlen müssen, was wir uns auf den Deckel haben schreiben lassen" gefällt mir übrigens gut, auch wenn natürlich jeder hofft dass es bei einem selbst nicht zutrifft.
Jemanden für seinen wilden Lebenswandel in der Vergangenheit zu kritisieren käme mir dabei überhaupt nicht in den Sinn. Da kann sich jeder gerne an die eigene Nase packen.

Ich habe Klaus Schulze persönlich (noch?) nicht kennengelernt, aber in Interviews kam er immer total sympathisch rüber, und so ein bisschen beneide ich den Kollegen Elektro_Lurch um seine Erfahrungen.

Gute Gesundheit für uns alle hier - es gibt nichts wichtigeres.
 
Jörg schrieb:
Die Bemerkung dass "wir immer für das bezahlen müssen, was wir uns auf den Deckel haben schreiben lassen" gefällt mir übrigens gut, auch wenn natürlich jeder hofft dass es bei einem selbst nicht zutrifft.
Jemanden für seinen wilden Lebenswandel in der Vergangenheit zu kritisieren käme mir dabei überhaupt nicht in den Sinn. Da kann sich jeder gerne an die eigene Nase packen.
Ein "ungesunder Lebenswandel" kann auch verdammt viel Spaß machen, denn nichts auszulassen bedeutet ja auch leben.
Ich bereue jedenfalls nichts und bin immer noch gesünder, wie manche Leute, die ihr ganzes Leben nur auf ihre Gesundheit achten.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum manche Spießköppe eigentlich so sehr an ihrem kacklangweiligen Leben hängen, denn außer Arbeiten und Fernsehen passiert ja doch nix.
 
Re: 09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze

Elektro_Lurch schrieb:
Ich glaube, es gibt hier gibt es einfach einen Mangel an Empathie.
Ja da hast du absolut Recht, ich hatte gestern bei mir auf meiner FB Site auch eine wirklich unpassende Bemerkung zu diesem Thema und habe
darum denjenigen auch rigoros aus der Freundesliste entfernt und seinen Kommentar entfernt.
Es gibt einfach bestimmte Verhaltensrichtlinien, an denen man sich halten sollte.
 
Bernie schrieb:
Ein "ungesunder Lebenswandel" kann auch verdammt viel Spaß machen, denn nichts auszulassen bedeutet ja auch leben.
Seh ich auch so. Lieber etwas kürzer "gelebt", als laaange geweilt - daher das Blade Runner-Zitat weiter oben.

Gerade in den 80ern hatte ich mal Klaus Schulze (+ R. Bloss) persönlich kennen lernen dürfen. Klar, gabs da ne Whiskyflasche
aber es kam auch eine angenehme Lebenslust rüber.
 
Re: 09.06.2016 - Stettin, Polen - Klaus Schulze

Elektro_Lurch schrieb:
Ich hatte vor zwanzig Jahren Gelegenheit, Klaus Schulze persönlich kennenzulernen. Das war eine sehr bereichernde Erfahrung. Im Angesicht seines jetztigen Gesundheitszustandes seinen früheren Umgang mit Alkohol anzuführen, ist ziemlich Scheiße - zumal Klaus seit bestimmt mindestens 10 Jahren keine Kippe und keinen Alkohol mehr angerührt hat.

Ich will mal zwei Beispiele anführen, die eher zeigen, wie er ist.

1.) Wenn ich nach einer Woche des Produzierens und Fachsimpelns nach Hause fuhr, bat er mich immer, nach dem Heimkommen kurz durchzuklingeln, damit er sich keine Sorgen machen muss.

2.) KS hat mit mir als Noname eine Wahnfried CD produziert. Es wäre völlig legitim gewesen, mich für die Produktion als Musiker zu bezahlen. Er hat allerdings stattdessen einen guten Deal mit der Metronome abgeschlossen und mich mit 50% beteiligt. Das ist in der Branche absolut selten und zeigt, was für ein Mensch er ist. Er schaffte in seinem Studio stets eine Atmosphäre, die perfekt geeignet war, erstmal runter zu kommen und sich auf die Studiosituation einzustellen.


Fast jeder durchlebt mal ein Tief in seinem Leben und erst die Fähigkeit sich daraus zu befreien macht eigentlich eine reife Persönlichkeit aus. KS auf diese Zeit in den Achzigern zu reduzieren ist einfach ziemlich dämlich und zeigt nur, dass man ihn absolut nicht kennt.

Ich hatte Ende der 70er das Glück, mich mit KS nach einem Konzert unterhalten zu können.
Er kam als überaus freundlicher Mensch rüber. Sehr sehr angenehm.
Ich wünsche ihm nur das Allerbeste!
 
intercorni schrieb:
Die Karten behalten ihre Gültigkeit und statt Schulze spielt nun die Tangerine Dream Band.

WTF??? Das ist doch nicht wahr, oder? Obwohl ist ja eine logische Entscheidung die jeder versteht. Ich will Nena sehen und kriege als Ersatz Heino… was soll der Scheiss?
 
Klaus Schulze hat sich wohl selbst bei Bianca Froese und Co. gemeldet und gefragt, ob sie für ihn "einspringen" wollen.

Daraufhin wurde das angeleiert.
Es muss auch niemand die Karten behalten, man kann sie trotzdem zurückerstattet bekommen.
 
abbuda schrieb:
WTF??? Das ist doch nicht wahr, oder? Obwohl ist ja eine logische Entscheidung die jeder versteht. Ich will Nena sehen und kriege als Ersatz Heino… was soll der Scheiss?
TD mit der aktuellen Besetzung mit Ullrich Schnaus und Torsten Quäschnig ist doch eine gute Alternative, spielen ein Konzert auf gleichem Level. Ich finde das okay.
 
Ich hab ja nicht gesagt die seien schlecht. Aber wenn ich ein Ticket für Schulze kaufe, dann möchte ich schon Schulze sehen. Darum geht es. Aber wenn man trotzdem jetzt sein Geld retour bekommt ist ja alles in Ordnung. Und hoffentlich geht es dem Schulze bald besser, dann kann er vielleicht auch wieder auftreten. Ich wünsche ihm auf alle Fälle auch gute Besserung.
 
Ich finde diese Diskussion um Klaus Schulzes Gesundheitszustand mehr als nur Geschmacklos und unnötig... Mein Arbeitskollege starb letztes Jahr anfang Dezember an Krebs mit 64 Jahren... 4Tage nach Renteneintritt!!!???!!! Hatte bereits Anfang des Jahres die Nachricht des Arztes Erhalten, dass Er mit Glück noch ein Jahr erleben wird... Selbst dieses hat Er unter Morphin nicht mehr ganz geschafft... Mein Schwiegervater ist 65Jahre, seit 10Jahren trocken und erfreut sich bester Gesundheit... schaut Euch Helmut Schmidt an... wat soll der Sch3i$$?? :roll:

Sind Wir alle einfach mal dankbar für jeden Tag, den Wir gesund und munter unter der Sonne wandeln dürfen und nicht jeder über unsere Lebensweise philosophiert und urteilt... Dies macht schon Gott und der Sensenmann... ;-)

Hab mich sehr auf das Konzert gefreut, wäre wohl meine letzte Chance gewesen, KS wenigstens einmal im Leben live zu erleben... Drücke Ihm die Daumen, dass er sich wieder erholt und er noch ein ganzes Weilchen unter uns wandelt...
 
Auch wenn Schulze eine tägliche ärztliche Behandlung absolvieren muss, so hält ihn das nicht vom Musizieren und Produzieren ab:

12994379_1079773072064973_2356606010539625374_n.jpg
 
Ich dachte, das Bild wäre nicht aktuell? (habe es auch Facebook gesehen)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben