Roli habe ich nicht geschrieben, ich habe die kleinen selbst nicht in der Hand gehabt, daher - weiss ich nicht, zum Seaboard könnte ich was sagen, aber da findest du auch was im "Restforum" hier. Denen gehört fxpansion - das Zeug finde ich sehr gut, vorher schon. Das Material finde ich etwas komisch unter meinem Finger, ich wurde da nicht richtig warm mit, obwohl ich die Idee super finde. Es ist genau dieses Hubbel-Material Ding, was mich jedenfalls vom Kauf abhalten würde, privat. Ich finde cool was die machen und mit welcher Verve, aber wenn ich mir aktuell einen solchen Controller kaufen würde - ich kam am Haken Kontinuum Fingerboard bisher am besten klar, es zu spielen, es anzufassen und wie man da springt. Das ist jetzt meine supereigene Privatansicht. Ich hab das Ding nie offiziell getestet - aber du wolltest das ja wissen, der Text ist von Holger und er hat andere Ideen - ich glaube diese kleine modulare Sache ist ziemlich cool. Ich weiss nicht wie sich die kleinen Boards anfühlen und spielen lassen - habs ja noch nie gesehen.
Hoffe, die machen weiter und entwickeln auch das Material nochmal etwas um.
Kann man aber auch auslagern, ich würde das wohl auch in einem Test so erwähnen, aber auch länger probieren, weil manches ist auch eine Übungsfrage.