1.6. (Köln), CoLounge #7.1, Pfingstmontag

C

changeling

Guest
Der letzte Versuch (7.0) war ja dieses Jahr leider nix, hier kommt der nächste

Was?
Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.

Wo?
Bei mir im Wohnzimmer.
Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

Wann?
Am Pfingstmontag, den 1.6.2009 ab 16 Uhr.
Ausweichtermin (falls da mehr Leute können) wäre Sonntag, der 14. Juni.

Vorbilder:
http://www.sphericlounge.de
http://www.ek-lounge.de/
http://www.ambientcircle.de/
[Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

Anmeldung:
Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

Das Ganze findet nur bei mindestens 2 Anmeldungen bis zum Donnerstag vor dem Termin statt.

Weiteres:
Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

Mitbring-Checkliste:
- Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
- Kabel & evt. notwendige Adapter
- Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
- Gute Laune :mrgreen:

Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, alternativ noch Multivitamin-Saft da, aber sonst nix zu trinken, da ich dafür nicht speziell einkaufen werde.

Wer die Mitschnitte haben möchte, nimmt am besten einen USB-Stick (> 2 GB) mit, dann kann ich die danach einfach drauf kopieren.

Links:
http://www.myspace.com/colounge

Meldet Euch, Leute, sonst hab ich irgendwann keine Lust mehr, das zu probieren!
 
sadnoiss

sadnoiss

...
Wollte ja endlich auch mal kommen :)

Pfingstmontag ist aber denkbar schlecht, da unmittelbar nach dem HK ...
 
sadnoiss

sadnoiss

...
Ihr müßt bei Eurer Planung auf mich keine Rücksicht ist, da eh fraglich ist, ob ich es wirklich schaffe zu kommen - Hauptsache es findet überhaupt was statt!
 
C

changeling

Guest
mik93 schrieb:
mir ist gleich welcher tag...

Sehr gut, es findet sich ja sonst immer jemand für den ein Tag schlecht ist. :)

Hoffentlich ist mein Boss SL-20 bis dahin wieder repariert bzw. ein Ersatzgerät da.
 
[.dust]

[.dust]

.
Termin geprüft... Bin auch dabei! :D
Mir ist ebenfalls gleich welcher Tag.
 
mr.slow

mr.slow

|
Hi there,

den Thread verfolge ich mit Interesse. Mögilcherweise werde ich nochmal mit dem V-Synth-XT auftauchen. Ich kann aber noch nichts versprechen.

Gruß,
Bernhard
 
[.dust]

[.dust]

.
Kann leider am Pfingstmontag doch nicht kommen... :sad:
Sollte der Termin verschoben werden, bin ich jedoch wieder interessiert.
 
C

changeling

Guest
[.dust] schrieb:
Kann leider am Pfingstmontag doch nicht kommen... :sad:
Sollte der Termin verschoben werden, bin ich jedoch wieder interessiert.

Immer dasselbe, reihen Sie sich hinter marv42dp ein. Der wollte auch von Anfang an mal vorbeikommen. Das ist jetzt insgesamt der 9. Termin (zweimal saß ich alleine da, das hab ich dann nicht richtig gezählt, z.B. 6.0 -> 6.1) und ich vermute, dass er das auch wieder nicht "schafft". So eine Jam-Session erhält anscheinend leider keine besonders hohe Priorität. :cry: Und nach Porz ist ja schon ne Weltreise. :P (der musste jetzt sein)
 
[.dust]

[.dust]

.
Du hast alleine da gesessen? Also so im Sinne von "nicht abgesagt"? Das ist natürlich schon plöd.

Naja... mir tut's echt leid. Bei uns hat sich urlaubstechnisch was verschoben, so dass wir jetzt an Pfingsten was erledigen müssen, was wir sonst ne Woche später gemacht hätten und so weiter bla bla. :roll:
 
C

changeling

Guest
mik93 schrieb:
Also ... ich bin am Mo da! :D

Du wohnst ja auch auf der richtigen Rheinseite. :mrgreen:
Schäl-Sick-Power! *fahnehochhalt*

[.dust] schrieb:
Du hast alleine da gesessen? Also so im Sinne von "nicht abgesagt"?

Wie "nicht abgesagt"? Es hatte sich beim letzten Mal zumindest keiner so richtig angemeldet. Ist aber trotzdem doof, wenn dann gar keiner kommt.
 
marv42dp

marv42dp

..
Organisator schrieb:
Immer dasselbe, reihen Sie sich hinter marv42dp ein. Der wollte auch von Anfang an mal vorbeikommen. Das ist jetzt insgesamt der 9. Termin (zweimal saß ich alleine da, das hab ich dann nicht richtig gezählt, z.B. 6.0 -> 6.1) und ich vermute, dass er das auch wieder nicht "schafft".

Kähä, ja, immer drauf, ich hab's verdient ;-)
Immerhin habe ich diesmal garnicht erst verkündet ich würde auf jeden Fall oder vielleicht (dann doch nicht ;-)) kommen, denn ich werde am Montag in Frankreich am Strand verweilen.
 
mr.slow

mr.slow

|
Die Aktion findet morgen statt?!? - Ich könnte um 16:00 dabei sein.

Falls die Sache steigt, schick mir sicherheitshalber nochmal deine Adresse per PM.

c.u.
Bernhard
 
C

changeling

Guest
Endlich ging mal wieder was, war sehr schön, trotz der Hitze in meiner Wohnung.

Leider hat irgendjemand das Netzteil von meinem Ensoniq KMX-16 eingesteckt (mr. slow?).
 
H

Hist

.
Jepp war wieder gut!
Mit dem Netzteil kann ich leider nicht dienen...
 
C

changeling

Guest
Na, ich hoffe es findet sich noch. mik93 kann es nicht haben, weil er schon früher gegangen ist und das Gerät da noch an war.

Das ist einer der Gründe, warum ich Wandwarzen und andere externe Netzteile hasse wie die Pest. Man muss ständig aufpassen, dass man se nicht vergisst, verbaselt, einer die mitnimmt, usw.
Blöd vor allem, dass es so von einem recht seltenen älteren Gerät ist und daher auch Ersatz schwierig zu beschaffen ist.
 
aliced25

aliced25

C64
Organisator schrieb:
Leider hat irgendjemand das Netzteil von meinem Ensoniq KMX-16 eingesteckt.

ne, leider auch nicht in meine tasche gewandert...
...war aber trotzdem lustig und stellenweise sogar ganz produktiv...
bin mal gespannt auf den output, kannst ja die besten takes mixen...
 
C

changeling

Guest
Bah, sowas hab ich schon befürchtet:

Das Netzteil war in meinem tollen Lederstuhl und ich hatte mich sogar schon drauf gesessen, ohne es zu merken. :roll: (Und ich such auf dem Boden und sonstwo rum, weil ich dachte, jemand könnte das Ding weg gekickt haben :lol:)

Wie peinlich. :oops:

(Lang leben interne Netzteile, bei nem Kaltgerätekabel wär mir auch egal gewesen, wenn es dann weg gewesen wär, für externe Netzteile bin ich einfach zu chaotisch)
 
C

changeling

Guest
Ich kann's zwar leider mangels Flashplayer 10 (gibt's nicht für Panther) nicht überprüfen, aber laut meinem Profil ist der erste Ausschnitt jetzt freigeschaltet und zu hören auf:
http://www.myspace.com/colounge

Edit: Die nächste CoLounge ist dann am 12.7.:
viewtopic.php?t=34947
Wer die Mitschnitte direkt mit haben will, nimmt am besten einen USB-Stick mit.
 

Similar threads

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
SpotlightKid
SpotlightKid
S
Antworten
0
Aufrufe
577
Schall Werkstatt
S
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schall Werkstatt
S
S
Antworten
2
Aufrufe
748
Schall Werkstatt
S
S
Antworten
0
Aufrufe
793
Schall Werkstatt
S
 


News

Oben