Bluescreen
....
ist die durchschnittlich Anhördauer meiner Synthesizer-Demostückchen. Ist das allgemein so die maximale Aufmerksamkeitsspanne, die man im Netz erreicht, oder ist das nur bei meinen Sachen so?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soundwave schrieb:woher hast du die statistik?
Xpander-Kumpel schrieb:Ich hör mir z.B. die Beispiele hier im Forum eher so 15-25 Sekunden an, um dann zu entscheiden ob es was für mich ist oder mich eher annervt.
Mittlerweile ein Zeitfresser, traurig aber war...
Lothar Lammfromm schrieb:Zumal bei Synthdemos. Längere Aufmerksamkeitsspannen würdest du eventuell erreichen, denke ich, wenn du parallel Schminktipps gibt oder die Frage beantwortest: "Was wollen Emos?".
![]()
chain schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Ich hör mir z.B. die Beispiele hier im Forum eher so 15-25 Sekunden an, um dann zu entscheiden ob es was für mich ist oder mich eher annervt.
Mittlerweile ein Zeitfresser, traurig aber war...
Da lob ich mir vinyl, dasieht man wenigstens die hook und kann sie einskippen
wenn musik ein Zeitfresser ist, ist das eher in Managementproblem und mangelndes multitasking![]()
Xpander-Kumpel schrieb:Nur ist es schwer aus dem Überangebot zu selektieren...
Raze schrieb:könnte mir vorstellen das es bei ner synth demo anders ist als bei nem track.
ich mache das allerdings auch so, reingezappt, klingt nett, bischen vor, klingt auch nett und ist sound den ich gut finde, dann höre ich mir das stück an.
Ich hätte dafür folgende Erklärung: Manche hören sich deine Demos komplett an, andere unterbrechen die Wiedergabe ganz schnell, weil nicht ihr Ding. Andere wiederum brauchen etwas länger um zu entscheiden, dass sie es nicht zu Ende hören wollen. Wiederum andere hören trotzdem zu Ende obwohl nicht ihr Ding. Im Durchschnitt hat die Wiedergabe eine Minute gedauert. Interessanter wäre es die Wiedergabedauer pro Aufrufer zu erfahren. Sprich eine Häufigkeitsverteilung und nicht bloß einen Durchschnittswert.Bluescreen schrieb:1 Minute ist die durchschnittlich Anhördauer meiner Synthesizer-Demostückchen.
35 bis 54 Jahre ist doch nicht alt! Nein, du musst der Tatsache ins Auge blicken: Mit deiner Musik diskriminierst du junge Frauen massiv. Und die Madegassen! Du ableistisch-heteronormativer, weißer Sexist, du!Bluescreen schrieb:Würde sich auch nur eine einzige junge Frau Synthesizerdemos anhören, würde sie das Liedchen bestimmt komplett durchhören. Da die Gruppe der Synthesizerfreunde aber offensichtlich ausschliesslich aus alten Männern besteht (woher wissen die das eigentlich?), ist natürlich klar, dass man mit der knappen Restlebenszeit haushalten muss.
Naja, Männer erfassen komplexe Zusammenhänge (Knop->"Oaaiiinnnns") auf multisensualem Weg halt viel schneller als Frauen.Bluescreen schrieb:Ich rede mir jetzt ein, dass es an der geschlechtsspezifischen Verteilung liegt:
Wo man das ernstlich nachvollziehen kann sind die amerikanischen Maillisten. Ich nehme an, dass in Amerika die Jungen Leute mehr rock- oder zumindest Band-orientiert sind als in Europa, und deswegen weniger bei den Statistiken von Elektromusik-darstellenden Videos auftauchen.ausschliesslich aus alten Männern