10.07.23 - München, Glockenbachwerkstatt - ambioSonics live session 147 - ab ca. 20:30 Uhr

fairplay

fairplay

|||||||||||
...am Montag den 10.07.2023 spielt ab ca. 20:30 Uhr eine kleine, erlesene Auswahl der ambioSonics live in der Glockenbachwerkstatt (zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz)...

...um zahlreiches Erscheinen wird gebeten - wer frühzeitig kommt kann sich auch noch im Biergarten der Glockenbachwerkstatt erfrischen, bevor es dann zur Session geht...

...Eintritt frei!...






...und für die ganzen couch-potatoes gibt es natürlich auch wieder einen livestream unter: https://www.ambiosonics.de/stream/
 
…und hier noch die Mail der offiziellen Einladungsliste ( https://ambiosonics.de/subscribe.html ):


Vom Ruhm, St. Knut und der Nacht nach einem harten Tag - ambioSonics, 10. Juli 2023; 20:30

Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik,

mit dem Ruhm ist es so eine Sache. Nehmen wir zum Beispiel Peter Joseph von Lindpaintner. Ihr habt noch nie von dem gehört? Wir bis zu diesem Moment auch nicht. Dabei war er vor 200 Jahren so was wie ein Hitparaden-Garant. Felix Mendelsohn-Bartholdy (von dem könntet Ihr zumindest mal gehört haben) verehrte ihn. Herr Lindpaintner hat eine Operette komponiert und dann am 10. Juli 1813 uraufgeführt - das Werk trug den eingängigen Titel "Der blinde Gärtner oder Die blühende Aloë". Wie, bitte, soll man sich an sowas erinnern?

Ein anderer mit eher beschränktem Ruhm ist Knut IV. von Dänemark. Seine größte Leistung bestand wohl darin, dass er die Weihnachtszeit auf insgesamt 20 Tage bis zum 13. Januar, dem so genannten St.-Knut-Tag, verlängern wollte. Das war natürlich ein bisschen arg eitel. Kein Wunder, dass er am 10. Juli 1086 erschlagen wurde.

Will man an einem 10. Juli wirklich Ruhm ernten, dann muss man es wie die Beatles machen. Die haben vor 59 Jahren ihr Album "A Hard Day's Night" veröffentlicht. Nun gut, noch ist das nicht so lange her wie das Werk von Herrn Lindpaintner oder gar das mit dem Knut. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass das ein bisschen hält. Deswegen versuchen auch wir es am 10. Juli mit Musik. Wir wollen uns natürlich nicht mit den Beatles vergleich (wie das mit der Eitelkeit ausgeht... siehe oben unter Knut), und zugegebenermaßen hat wohl auch der Herr Lindpaintner mehr Zuschauer gehabt als wir. Aber wenn das Video von unserem Stream am nächsten Montag ein paar Jahre bei Youtube zu finden ist, dann war das auch schon mal was.

Und sollte es mit dem Ruhm nix werden, dann hatten Ihr und wir wenigstens einen Abend lang Spaß.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure ambioSonics-Crew


Was: ambioSonics
Wo: Glockenbachwerkstatt, 80331 München, Blumenstraße 7
Wann: Montag, 10. Juli 2023, 20 Uhr 30
Wieviel: Eintritt frei




PS: Wir dachten übrigens, dass der St.-Knuts-Tag eine Erfindung der Marketingabteilung eines Möbelgeschäftes sei. Ist er aber nicht - das ist aber eine andere Geschichte.
 
…heute ist schon heute - nicht vergessen: 20:30 Uhr - Glockenbachwerkstatt - München…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben