11-13.5.2023 Berlin, Superbooth 23, Synth Messe & Event

Hier mein kleiner SB Bericht.
Wetter war heute Freitag hervorragend. Sie ist wahrlich gut besucht, was mich sehr freut.
Das Liveset von @aliced25 war wunderbar. Aber eben leider nur eine halbe Stunde. Ich hätte da noch gerne mehr gehört. Aber @Moogulator war auch da, was ich richtig toll fand...
Der Auftritt wurde auch perfekt gefilmt. Da hoffe ich, dass man es nochmal hören kann auf Youtube?

Der UDO Gemini sieht in echt noch viel schöner aus, als auf den Fotos... Aber es ist immer eine Weltreise ins Bungalow Dorf. Dennoch, man konnte auch gut das Gemini Manual lesen. Und es ist perfekte Natur im Bungalow Dorf...
Dann war ich natürlich bei Nord, um den Stage 4 anzutesten. In der Hall bin ich bei Waldorf hängen gebliebem...

Eins hat mich sehr beeindruckt... Die unzähligen großen Modular Setups, wo ich auch oft einfach nur mitgehört habe, was für "Drones" da kommen...
Ach ja in der Haupthalle ist Korg und in der Mitte des Standes steht beleuchtet der Microkorg transparent...

Ansonsten habe ich eigentlich alles gefunden... Arturia, Erica Synths, Dreadbox, Waldorf, PWM(Sequencertalk) usw... Ich finds cool, dass auch Neve und co (Studio Equipment) da ist.

Was ich nicht gefunden habe... MOOG; In der Karte stand, dass sie in der "Hall" sind, aber ich hab vergeblich gesucht... Weiters habe ich Novation im obereb Stockwerk nicht gefunden...
Tja da bin wohl zu blind gewesen...

Abschließend... Mit dem Auto zum Fez zu fahren, ist eine Katastrophe, da in Köpenick unzähliche Baustellen sind... Und so kams, dass man zwar sehr schnell über die Stadtautobahn zur Spätjstraße kommt und dann
dauerte es dank dem Stau nochmal etwas mehr als 30 Min, um überhaupt über die Spree zu kommen...

Morgen fahr ich mit der S-Bahn... Geht einfach schneller...

Superbooth 23... richtig tolles Event...
Auf dem Sennheiserstand findest Du einen Moog One auf dem Du nach Herzenslust rumdudeln kannst. 😉
 
Kurze Frage: weiß jemand wo die ganzen coolen und professionellen Konzertvideos zu sehen sei werden?
 
Hier mein kleiner SB Bericht.
Wetter war heute Freitag hervorragend. Sie ist wahrlich gut besucht, was mich sehr freut.
Das Liveset von @aliced25 war wunderbar. Aber eben leider nur eine halbe Stunde. Ich hätte da noch gerne mehr gehört. Aber @Moogulator war auch da, was ich richtig toll fand...
Der Auftritt wurde auch perfekt gefilmt. Da hoffe ich, dass man es nochmal hören kann auf Youtube?

Der UDO Gemini sieht in echt noch viel schöner aus, als auf den Fotos... Aber es ist immer eine Weltreise ins Bungalow Dorf. Dennoch, man konnte auch gut das Gemini Manual lesen. Und es ist perfekte Natur im Bungalow Dorf...
Dann war ich natürlich bei Nord, um den Stage 4 anzutesten. In der Hall bin ich bei Waldorf hängen gebliebem...

Eins hat mich sehr beeindruckt... Die unzähligen großen Modular Setups, wo ich auch oft einfach nur mitgehört habe, was für "Drones" da kommen...
Ach ja in der Haupthalle ist Korg und in der Mitte des Standes steht beleuchtet der Microkorg transparent...

Ansonsten habe ich eigentlich alles gefunden... Arturia, Erica Synths, Dreadbox, Waldorf, PWM(Sequencertalk) usw... Ich finds cool, dass auch Neve und co (Studio Equipment) da ist.

Was ich nicht gefunden habe... MOOG; In der Karte stand, dass sie in der "Hall" sind, aber ich hab vergeblich gesucht... Weiters habe ich Novation im oberen Stockwerk nicht gefunden...
Tja da bin wohl zu blind gewesen...

Abschließend... Mit dem Auto zum Fez zu fahren, ist eine Katastrophe, da in Köpenick unzähliche Baustellen sind... Und so kams, dass man zwar sehr schnell über die Stadtautobahn zur Späthstraße kommt und dann
dauerte es dank dem Stau nochmal etwas mehr als 30 Min, um überhaupt über die Spree zu kommen...

Morgen fahr ich mit der S-Bahn... Geht einfach schneller...

Superbooth 23... richtig tolles Event...
So ähnlich habe ich das auch erlebt. Ich war ein paar Tage in Berlin und auch gestern dort und habe neben vielen alten Freunden und Bekannten auch ein paar nette Mitforisten getroffen. Das Wetter war perfekt. Da ich mit dem Auto noch eine lange Rückfahrt hatte bin ich schon am späten Nachmittag weg.
 
Ich war recht früh dort und da war es noch relativ leer. Da konnte ich noch ein paar Fotos sammeln und ein paar Geräte ausprobieren. Gegen Mittag füllte es sich dann sehr schnell.
@Kevinside Ich möchte den Thread nicht hijacken, aber hier passt es gut rein und ich will nicht extra einen neuen für die Fotos starten. Schade, eigentlich hätte man sich spontan treffen können.
 

Anhänge

  • IMG_5670 2.jpg
    IMG_5670 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_5701.jpg
    IMG_5701.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_5700 2.jpg
    IMG_5700 2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_5693 2.jpg
    IMG_5693 2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_5692 2.jpg
    IMG_5692 2.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_5691.jpg
    IMG_5691.jpg
    3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_5688 2.jpg
    IMG_5688 2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_5686 2.jpg
    IMG_5686 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_5684 2.jpg
    IMG_5684 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_5682 2.jpg
    IMG_5682 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_5672 2.jpg
    IMG_5672 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_5675 2.jpg
    IMG_5675 2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_5676.jpg
    IMG_5676.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_5677 2.jpg
    IMG_5677 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_5679.jpg
    IMG_5679.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_5680.jpg
    IMG_5680.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_5681.jpg
    IMG_5681.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Menge an Zeug überwältigend…

viel Spaß hatte ich am Osmose… ich denke den will ich!

Der Seq Trigon 6 hat mich mit seinem fetten Sound begeistert …

Analog Heat + Fx ist nett… aber nichts wirklich besonderes. Wenn noch kein Arsenal an Fx hat aber sicher ne tolle Maschine.

Der OXI one im neuen Design sieht mega Klasse aus

Sonst hab ich mich nur bisschen treiben lassen und n paar sehr lieben Leuten gequatscht

Schöne Veranstaltung! Nächstes Jahr gerne wieder.
 
Nö, nur alter Kram oder Gesprächskonzerte. Das richige Zeug ist da nicht. Auch nicht aus den letzten Jahren.
Wo bleibt denn das ganze Material bloß? Da wurde doch immer stundenlang gefilmt. 🤔

Nachtrag: sehe gerade, dass von der letzten SB doch sehr viele Konzerte drin sind. Hatte ich übersehen. Dann werden die von dieser auch sicherlich alle nach und nach eingestellt. Dauert halt alles seine Zeit. Da bin ich aber froh. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade nach Hause gekommen von der Samstagswanderung...
Heute habe ich nochmal bei UDO und Buchla vorbeigeschaut...
Haken Audio war übrings auch da...
Natürlich habe ich mir @HOLODECK nicht entgehen lassen... Wirklich richtig gute Tracks...Super...

Wichtig ist mir, zu sagen... Thx an den Superbooth Staff und all den Ausstellern und natürlich die tollen Künstlern, die aufgetreten sind und neben der Technik einfach richtiges Leben und Emotion reingebracht haben...
Auch bin ich dankbar, viele gesprochen zu haben...

Also wenn ich jetzt an meine Hochstimmung denke, muss ich das nächstes Jahr unbedingt wieder hin.

An Alle, die noch einen weiten Heimweg haben... Kommt gut nach Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, alle gut gestern wieder von der Superbooth weg gekommen. Bei mir war der Akku leer und die Füße schwer und bin leider nicht bis zum Schluss geblieben.

Es war schön die Kollegen von der Nerdlich der Mitte 2023 wieder gesehen zu haben und neue Synth-Begeisterte kennen gelernt zu haben.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine super Superbooth. Das macht doch schon Sinn, um noch mehr tolle Leute zu treffen 🌻 War toll euch alle zu treffen, die ich getroffen habe. Die anderen hätte ich auch noch gerne getroffen. Und das Set von @Tunegirl war übrigens der HAMMER! Ich hoffe mal, dass die Superboothler die Aufnahme etwas früher als erst in einem Jahr veröffentlichen 🚀
Das nächste Mal dann doch mehr als einen Tag.
 
Es waren drei wundervolle Tage. Leute kennenlernen, wiedersehen, mit Instrumenten spielen, Musik hören, chillen, und guten Rieslingsekt gab es sogar auch. Traumhaft.
 
War eine super Superbooth. Das macht doch schon Sinn, um noch mehr tolle Leute zu treffen 🌻 War toll euch alle zu treffen, die ich getroffen habe. Die anderen hätte ich auch noch gerne getroffen. Und das Set von @Tunegirl war übrigens der HAMMER! Ich hoffe mal, dass die Superboothler die Aufnahme etwas früher als erst in einem Jahr veröffentlichen 🚀
Das nächste Mal dann doch mehr als einen Tag.
@Tunegirl war grandios
 
Super Stimmung und gutes Wetter (nur genau drei Tropfen am späten Samstag Nachmittag). Viele nette Leute, auch viele vom Forum hier, getroffen. Mit Herstellern gequatscht. Ein lebendiger Dieter Doepfer hat sehr bereitwillig zu seinem Compact Phaser Modul (klingt so gut wie mein echter) Auskunft gegeben. Und wieder eine gut organisierte Veranstaltung.
 
Einzig blöd fand ich, dass im Hüttendorf nicht kommuniziert wurde, dass es keine Bühne gibt und dadurch die Acts unplatziert wurden.. Sowohl örtlich wie zeitlich. So habe ich Kontrollraum verpasst…
 
Wieder eine tolle Superbooth mit vielen interessanten Gesprächen, ein paar Geräten, "alten" und neuen Bekannten. Das hat die diesmal beschissene Fahrt (beidesmal Stau auf der A2) dann wieder wettgemacht. Termin für nächstes Jahr steht ja schon und ist fest notiert, Bilder vom mir folgen noch, bin heute zu platt dafür :)
 
Ein Dankeschön an Alle die da waren und die ich kennenlernen durfte. Es war ne super Sause.
Besonderen Dank an Alfred und Holodeck für ihren Mut und die Verlässlichkeit live zu performen.
Ein Zusatzdank geht raus an alle Leute, die Alfred und Holodeck supportet haben und deren gigs angeschaut haben!
Es war mir ein Fest mit euch allen!!!

PS: Bungalowdorf Absacker gang rulez!
 

Anhänge

  • IMG_5013.png
    IMG_5013.png
    599,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5014.png
    IMG_5014.png
    578,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5015.png
    IMG_5015.png
    634,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5019.png
    IMG_5019.png
    662,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5020.png
    IMG_5020.png
    708,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5027.png
    IMG_5027.png
    616,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5030.png
    IMG_5030.png
    592,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5031.png
    IMG_5031.png
    643,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_5011.png
    IMG_5011.png
    604 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5010.png
    IMG_5010.png
    615 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4995.png
    IMG_4995.png
    639,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4996.png
    IMG_4996.png
    582,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4999.png
    IMG_4999.png
    573,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5001.png
    IMG_5001.png
    633,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5003.png
    IMG_5003.png
    649,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5005.png
    IMG_5005.png
    617,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5006.png
    IMG_5006.png
    666,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5007.png
    IMG_5007.png
    653,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5032.png
    IMG_5032.png
    640,9 KB · Aufrufe: 56


News

Zurück
Oben