12.5. BR-Alpha, 21:30 Der Moog Synthesizer

Danke für den Tipp.

War grad das erste Mal, daß ich diesen Forumsbereich aufgesucht habe...klasse! :supi:
 
Das fängt schon um 20.15 Uhr interessant an: Doldinger Passport und Jubilee, die Moog-Sendung ist übrigens mit Eberhard Schoener.
 
Ist doch erst in 4 Tagen, oder funkst Du aus der Zukunft?
 
Bei dem schönen Wetter in Südfrankreich gehen die Uhren anders :).

Dokumentiert irgendwer hier im Forum die Sendung, für den Fall, daß einige Unglückliche sie verpassen?

Stephen
 
hab es mir mal im OTV programmiert, danke für den Programmhinweis :supi:
 
Ich kann es hier leider nicht sehen. Die Bazis haben zum Glück noch nicht die Kontrolle über den Sendeturm übernommen.
 
BR-Alpha: Der Moog-Synthesizer

Heute Abend von 21:30 bis 21:50

Soundvision: Der Moog-Synthesizer.
:nihao:
 
Re: BR-Alpha: Der Moog-Synthesizer

Klasse :D Danke :supi:
Schade bekomme BR Alpha nicht :sad:
 
Re: BR-Alpha: Der Moog-Synthesizer

ne, das is so n digitales ding.
 
Re: BR-Alpha: Der Moog-Synthesizer

an alle die's nicht empfangen können: ich nehms eh auf und könnte dann ne DVD brennen davon.
 
Was für eine unendliche musikalische Einfalt. Aber so isser. Schoener Scheiß.
 
Damit konnte man damals noch die Leute beeindrucken. Vor allem so ein scheinintellektuelles Studentenvolk.

Stephen
 
Fand auch putzig was damals so alles als coole Outfits angesehen wurde:

"Hausmeister Krause"-Gedächtnis-Hut zu Hornbrille, Vollbärte und Plüschpelz.

Jetzt ist mir klar warum in den 70ern die Schulen verlaust waren - bei soviel potentiellen Nistplätzen.
 
micromoog schrieb:
Fand auch putzig was damals so alles als coole Outfits angesehen wurde:

"Hausmeister Krause"-Gedächtnis-Hut zu Hornbrille, Vollbärte und Plüschpelz.

Jetzt ist mir klar warum in den 70ern die Schulen verlaust waren - bei soviel potentiellen Nistplätzen.

Bei Vollbärten und Plüschpelz möchte ich mir nicht ausmalen müssen, was mit "Muff unter den Talaren" auch gemeint sein könnte...

Angesichts der Schoener´schen Darbietung verstehe ich allerdings, daß mein Onkel bei mit elektronischen Mitteln gemachter Musik immer von "Plastikmusik" gesprochen hat.

Stephen
 
So wie ich den Filmbeitrag verstanden habe, sollte die Performance als ein Gegenentwurf zur akademischen mit elektronischen Mitteln hergestellten Musik darstellen. Wenn man die damalige Zeit miterlebt hat, ist das auch durchaus nachvollziehbar. Von Herrn Schoener als ausgebildetem Musiker hätte man aber durchaus mehr Inhalt als das Gebotene erwarten können. Entweder war er unendlich naiv oder ein Opportunist. Oder nur doof.
 
Schnuffi schrieb:
[...] Von Herrn Schoener als ausgebildetem Musiker hätte man aber durchaus mehr Inhalt als das Gebotene erwarten können. [...]

Dieses Gedankens konnte ich mich nicht erwehren -- ein ausgebildeter Kapellmeister macht Sinusmodulation für 80.000 D-Mark.

Stephen
 
Ja, musikalisch hätte ich mir da mehr erhofft. Aber vielleicht ist er mit dem Löten vorher nicht rechtzeitig fertig geworden.

Am besten war sowieso der Spruch, daß der Moog Haschischkonsum ersetzen soll...

...wieviel Kilo hätte man im Jahr 1970 für 80.000,- DM bekommen? :D
 


News

Zurück
Oben