120 Gratis Glitch Samples

Dornbusch schrieb:
Hallo

Die Sounds sind wirklich abgefahren.Vielen Dank dafür.Der Richard Devine hat ein sehr geiles Reaktor Ensemble gebastelt.Hier http://designingsound.org/2010/05/grain ... ipulation/

Viel Spass mit viel Noise

Gruß
Michael
Deises Ensemble kam sogar bei diesen Samples zum Einsatz! Natürlich mit eigenen Samples (Aufnahmen von meinem Kühlschrank, meiner Stimme, meinem Toaster, synthetische Sounds usw.). Habe dann den Output des Ensembles aufgenommen, die besten Teile rausgeschnitten und weiter bearbeitet, geschnitten usw.

Allerdings machen diese Samples nur einen kleinen Teil der sammlung aus (vll 3 oder 4 Samples).
Die meisten sind von Hand designed.

jane doe schrieb:
Bitte :)

MFG
Dennis
 
sehr schön, sehr toll, auch die anderen Downloads von Deiner Seite (z.B. space Pad)!
aber die glitches sind besonders interessant, ich werde versuchen sie rhythmisch einzusetzen.
 
virtualant schrieb:
sehr schön, sehr toll, auch die anderen Downloads von Deiner Seite (z.B. space Pad)!
aber die glitches sind besonders interessant, ich werde versuchen sie rhythmisch einzusetzen.
Danke, danke , danke!
Freut mich das dir die Sachen gefallen :)

MFG
Dennis
 
salut

was macht diese samples denn zu glitch-samples ? _ ist das ne bestimmte synthese oder was soll ich darunter verstehen?

ist es einfach "nur" die digitale bearbeitung bis die artefakte überhand nehmen ? oder ist das eine stillistische einordnung ???

habe mir gerade nur das demo angehört und dachte eher an viel ringmod mit fm-verschaltung _ aber dabei würden ja keine glitches entstehen _ oder


die sounds sind klasse aber ich verstehe die klassifizierung nicht :roll:



grüße jaash
 
jaash schrieb:
salut

was macht diese samples denn zu glitch-samples ? _ ist das ne bestimmte synthese oder was soll ich darunter verstehen?

ist es einfach "nur" die digitale bearbeitung bis die artefakte überhand nehmen ? oder ist das eine stillistische einordnung ???

habe mir gerade nur das demo angehört und dachte eher an viel ringmod mit fm-verschaltung _ aber dabei würden ja keine glitches entstehen _ oder


die sounds sind klasse aber ich verstehe die klassifizierung nicht :roll:



grüße jaash
Gute Frage eigentlich.

Ich denke ich habe diesen Namen gewählt weil einfach am besten past. Ein Glitch ist ein Fehler. Und genau das habe ich hier gemacht. Ich habe künstlich irgendwelche (meist sehr digitalen) "Fehler" eingebaut.
Man hört hier sehr viele digitale Artefakte. Z.B durch sehr starkes runterpitchen mit absolutem schrottalgorithmus und anschließendem wieder hochpitchen usw.

Ich denke auch das diese Samples am besten für Glitch/IDM geeignet sind. Das ist natürlich keine Pflicht! Interessante Musik entsteht dann, wenn man Sachen völlig aus ihrem Kontext reißt!

Delamar schlägt sogar vor das diese Samples für Jingles geeignet sind (was ich wirklich gerne mal hören würde :D).

Einfach nicht von irgendwelchen Namen /Genres / Konventionen aufhalten lassen. Das versperrt nur die Sicht auf neue Möglichkeiten.

MFG
Dennis
 


News

Zurück
Oben