Was haltet Ihr von Gratis Samples aus dem Internet

Wenn sie frei sind und nirgends vorher geklaut wurden kann man das. Naja, soll man das blöd finden, wenn es so ein Portal gibt? ;-)
 
Moogulator schrieb:
Wenn sie frei sind und nirgends vorher geklaut wurden kann man das. Naja, soll man das blöd finden, wenn es so ein Portal gibt? ;-)
Nö, wie gesagt es geht mir mehr um die rechtliche Seite.
Was wenn ein sample als frei angegeben ist, und der ist es eigentlich nicht?
 
Wenn sie frei sind und nirgends vorher geklaut wurden kann man das.

genau das ist oft das Problem. Du kannst Dir nie so richtig sicher sein ob das nicht geklaut ist von irgendwo. Aus samplelibraries oder womöglich von irgendwelchen Produktionen/CDs/Radio usw.

Also wenn Du das für eine Produktion nutzen willst mit der Du hinterher an den Markt gehst, würde ich das nicht machen.
Bei ebay gibts zwischendurch immer mal wieder echte Schnäppchen was alte sampleCDs und CDRoms angeht. Hab da einiges bezogen für ein paar Euro.

Ok, und da ich dat ja nicht weiß kann ich die samples auch schön weiter nutzen, gel

Nein, Du kannst hier nix gutgläubig erwerben/ersaugen :)
Bei geklautem stuff is dat nich möglich.
 
zenkman schrieb:
Moogulator schrieb:
Dann ist der, der's reingestellt hat ein iDieb oder vDieb? oder ein iErDieb.

MuaDeep in MoaBeat.

Ok, und da ich dat ja nicht weiß kann ich die samples auch schön weiter nutzen, gell :lol:

wohl eher nicht... wenn du dir diesbezüglich wirklich Sorgen machst, würde ich samples nur von Seiten ziehen wo ne eindeutige Lizenzvereinbarung für die angebotenen samples steht

abgesehen davon, glaube ich kaum das selbst du mal n "illegales" sample erwischt, es jemand mitbekommt - es sei den du produzierst charthits und verwendest die samples unbearbeitet
 
BBC schrieb:
Wenn sie frei sind und nirgends vorher geklaut wurden kann man das.

genau das ist oft das Problem. Du kannst Dir nie so richtig sicher sein ob das nicht geklaut ist von irgendwo. Aus samplelibraries oder womöglich von irgendwelchen Produktionen/CDs/Radio usw.

Also wenn Du das für eine Produktion nutzen willst mit der Du hinterher an den Markt gehst, würde ich das nicht machen.
Bei ebay gibts zwischendurch immer mal wieder echte Schnäppchen was alte sampleCDs und CDRoms angeht. Hab da einiges bezogen für ein paar Euro.

Ok, und da ich dat ja nicht weiß kann ich die samples auch schön weiter nutzen, gel

Nein, Du kannst hier nix gutgläubig erwerben/ersaugen :)
Bei geklautem stuff is dat nich möglich.

Ok, Ich schau mal bei Ebay was es da so gibt ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben