Was haltet Ihr von Gratis Samples aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von zenkman, 9. Juli 2009.

  1. Es gibt z.B. diese Seite hier:
    http://www.looperman.com/loops.php

    Da können User untereinander samples austauschen. Darf man Die denn überhaupt für eigene Produktionen nutzen?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn sie frei sind und nirgends vorher geklaut wurden kann man das. Naja, soll man das blöd finden, wenn es so ein Portal gibt? ;-)
     
  3. Nö, wie gesagt es geht mir mehr um die rechtliche Seite.
    Was wenn ein sample als frei angegeben ist, und der ist es eigentlich nicht?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dann ist der, der's reingestellt hat ein iDieb oder vDieb? oder ein iErDieb.

    MuaDeep in MoaBeat.
     
  5. Ok, und da ich dat ja nicht weiß kann ich die samples auch schön weiter nutzen, gell :lol:
     
  6. BBC

    BBC -

    genau das ist oft das Problem. Du kannst Dir nie so richtig sicher sein ob das nicht geklaut ist von irgendwo. Aus samplelibraries oder womöglich von irgendwelchen Produktionen/CDs/Radio usw.

    Also wenn Du das für eine Produktion nutzen willst mit der Du hinterher an den Markt gehst, würde ich das nicht machen.
    Bei ebay gibts zwischendurch immer mal wieder echte Schnäppchen was alte sampleCDs und CDRoms angeht. Hab da einiges bezogen für ein paar Euro.

    Nein, Du kannst hier nix gutgläubig erwerben/ersaugen :)
    Bei geklautem stuff is dat nich möglich.
     
  7. wohl eher nicht... wenn du dir diesbezüglich wirklich Sorgen machst, würde ich samples nur von Seiten ziehen wo ne eindeutige Lizenzvereinbarung für die angebotenen samples steht

    abgesehen davon, glaube ich kaum das selbst du mal n "illegales" sample erwischt, es jemand mitbekommt - es sei den du produzierst charthits und verwendest die samples unbearbeitet
     
  8. Ok, Ich schau mal bei Ebay was es da so gibt ;-)
     

Diese Seite empfehlen