**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

:supi:

Sag uns dann noch den finalen Termin, dann sollten sich danach schnellstens alle zurückmelden, ob sie spielen (12 Leute), davon ja schon einige bestätigt.

Seeehr gut. Ja, in Köln geht vielleicht Domforum, jedoch nur 3 und nicht ganz so locker wie hier. Wer Bock hat: Ich werde da nächste Woche sein und werde für die bisher gemeldeten da vorsprechen..
 
hannover wäre ich auch dabei!

so ne tour wäre nicht schlecht,logistischer weise.
wenn man schon mal unterwegs ist..

aber oktober ist ja noch hin.
 
Undergrind schrieb:
Die meisten Deals liefen in Berlin bisher so: Pro zahlenden Gast 1€ pro Act + Taxigeld. Wobei das Taxigeld innerhalb Berlin gezahlt wird. So ein Deal ist garnicht soooo schlecht wies sich anhört.

Für den Veranstalter schon, 12 Acts = 12 Euro pro zahlendem Gast an Euch + Taxigeld, da muß er ja mindestens 20,- Eintritt verlangen, ist ne schwierige Sache. Meistens Läuft ein prozentualer Deal, z.B. 40/60% oder so.
Aber erstmal Glückwunsch zum Termin, hätts ja fast nicht mehr gegelaubt, also haut rein, das da was anständiges entsteht.
...und demnächst auch in Ihrer Nähe: 1287 Ohm, 20 mal in über 40 Städten :D
und wenns läuft, wie gesagt Nürnberg sollte nicht das Thema sein zwecks Termin, da muß ich dann nicht so weit fahren und kann entspannt vom Anfang bis zum bitteren Ende jeden künstlich erzeugten Ton geniessen :D
 
Nur mal so nebenbei bemerkt: Es heisst - "Resistance is futile!"

"I am Homer of Borg! You will be assi ... eh ... assu ... d'oh ... assa ... Oh, donuts!"
 
eintritt in der glocksee hannover

3-5€ bei unserer geschichte denk ich mal an 3€ronen

bier gibts ab 1.30

puplikum: studenten und freaks

was will man mehr :D
 
Prima. Garantiert auch vernünftige Leute bis 1.30.
Als nicht-Biertrinker ist mir die Saufkultur eher fremd und ich mag auch ein Publikum, was bewusst mitbekommt, was vorgestragen wird. Dann wird das Puplikum auch wieder zum Publikum.

Ja, 3€ find ich ok.
Das ist dann eher eine Schutzgebühr bei so viel Action.
 
klingt nach nem OK laden..
selbstverwaltet?
oder subventioniert von der stadt?
hängen da auch paar altfreaks herum?
bin ja auch schon alt.. :P

find gemischtes publikum18-88 immer am besten,
wenn ich nur studenten um mich haben will,kann ich auch hier bei uns in die mensa gehen... gähn




:D
 
thx!

sehr cool! ich mag ja so was.
hier in had gibts was ähnliches,aber der glockensee tausend mal besser!
so was die fotos so versprechen!

das muss klaaappen! im oktober,ist ja noch cool zum draussen rumgammeln,und der glocksee hat ne aussenanlage! :)
 
Moogulator schrieb:
:supi:

Sag uns dann noch den finalen Termin, dann sollten sich danach schnellstens alle zurückmelden, ob sie spielen (12 Leute), davon ja schon einige bestätigt...
12 Acts???
Das finde ich (auf einer Bühne) ziemlich unrealistisch.
Wie soll das denn mit den Umbaupausen funktionieren?
Ich kann doch nicht mein ganzes Zeugs aufbauen, während ein anderer grad live auf der Bühne performt.
Ich fände es andersrum auch nicht so toll, wenn mir während dem Spielen ständig einer zwischen den Füßen rumfummelt und seine Strippen zieht.
Jeder, der eine gewisse Live-Erfahrung mitbringt, weiß auch, das die Startzeiten nicht eingehalten werden. Da kann der Zeitplan noch so straff organisiert sein, es wird eh nicht begonnen, bevor genug Leute da sind. Ich hab es schon öfter erlebt, das es später und immer später wurde, am Ende evtl garnicht spielt.
Lieber Moogu, ich möchte nur mal an Donauwörth erinneren.
Um 23h war unser geplanter Aufritt, um 4h hab ich frustriert abgebaut, ohne einen Ton gespielt zu haben, weil ich mittlerweile zu müde war. War aber clever und hab mir vorher die Gage ausbezahlen lassen.
Trotzdem, hunderte von Kilometern unterwegs gewesen und ein ganzes Wochenende verplempert...
Da hab ich definitiv keinen Bock drauf.
Bitte organisiert das anständig und mit ein bischen Professionalität, so das alles geschmeidig ablaufen kann. Streß hab ich auf der Arbeit genug.
 
hm,ist halt ein platzproblem meistens.
mir reichen 1-2 qm.
und aufgebaut hab ich in 20 minuten.

man sollte halt mal die platzverhältnisse abchecken.
2 floors,
1floor,wie gross istz die bühne?
bühnenelemente,oder biertische?

alles halb so wild,wenn man weiss was einen erwartet.
 
Mit dem Thema wollte ich nach der Rückmeldung und Terminfestmachung warten, aber dran kommen muss es.



Ich würde sagen, wir verteilen hier die Planung der Bühnen, dazu muss man nur so aufbauen,dass es klappt. Das ist eine Frage der Organisation.

Es gibt 2 Bühnen, also 2 Räume. Aber 4 Aufbauplätze, also neben der Bühne idealerweise noch einen Platz..

Dazu sollten wir (wie schon angedeutet) jeweils so spielen, dass der nächste Act aufbaut, während der andere spielt. Das muss man dann ausnahmsweise professionell machen, sprich: Aufbau auf Tisch oder so und dann mit 1-2 Helfern (wir sind ja genug Leute) den Tisch nach vorn schieben.

Das gilt natürlich auch für den Abbau.
Es wäre natürlich gut, wenn entsprechende Tische vorhanden sind, ist das so? Also pro Raum? Dazu müsste man noch sehen, ob diese 2-Bühnen-Sache so klappt, oder ob das zu eng ist, wenn ja, müsste man die Sachen an der Seite aufbauen und dann rübertragen.

Selbstredend darf der SPIELENDE nicht belästigt werden, dh - Das auf/abbauen erfolgt im Wechsel und nicht auf der Hauptbühne und wird dann reingetragen.

Wir brauchen natürlich ein klares Lineup mit Zeiten und eine Übersicht der Räume und am besten 1-2 Koordinatoren, ich gehe davon aus, dass aber alle mithelfen, damit alle gut und schnell auf/abbauen können.

Der Einwand ist in jedem Falle wichtig. Allerdings sollte auch keiner mehr als 45 Mins zum Aufbauen brauchen (davon geh ich mal aus).

Ich würde es folgendermaßen vorschlagen:

1) Wir checken jetzt den EXAKTEN Termin, alle die spielen wollen melden sich für diesen Termin zurück. Dann haben wir die Zahl und damit auch die Aufgabe. Ich will selbst auch nach 3:00 nicht unbedingt spielen, denke das ist mehr was für die Krachende Fraktion.

2) Ideal wären 2-3 Bilder von den Räumen und die Idee, was da an Tischen ist, damit man das hinkriegen kann mit der Aufbausache.

3) Jetzt, wo wir dann die genaue Spielerzahl wissen (oft springt ja noch einer ab oder 2), machen wir einen Plan wann wer wo spielt und brauchen einen Plan für den Umbau. Wenn das diszipliniert gemacht wird, klappt das auch, die Aufbauarbeiten müssen natürtlich in rel. räumlicher Nähe der Bühne abgehen. Auch ich halte das für sehr wichtig.

Möchte jemand diesen Plan machen?
Beim Lineup und der Raumverteilung sollte man natürlich der Sache entsprechend handeln.

Ich gebe schonmal bekannt, dass ich gern lieber im früheren Zeitraum, VOR 2:30 spielen würde. Warum? Weil mein Sound ruhiger beginnt, einen heftigeren Teil beinhaltet und nach mir sicher ein wilderer Act passt. Ich starte je nach Laune um die 100 und es geht dann mit 148 weiter, ansich ist das aber eine Dynamik, die vermutlich alle Acts, die sich vom Hauptmotto (siehe konzertant vs. tanz-Thread) angezogen fühlen ja nun eben anders machen wollen und die Sache nicht als Tanz-Only sehen, sondern was, wo Leute hinkommen, die jeder Zeit auch einfach mal hinhören wollen und so weiter. Es ist klar, dass wir rechnerisch max 6 Acts von 22:00 bis 4:00 durch haben, die etwa 45 Mins spielen und KEINER über 60mins spielen KANN. Falls einer weg fällt, verbessert das einen Tick aber nicht viel mehr.

Gönnen wir uns eine Klangpause zwischen den Acts? Eher nicht, bis auf evtl Umsteckaktionen der beiden Kabel vom Pult würde ich sagen.
Nur mit 2 Bühnen wird das reibungslos klappen
@Nerd: Denkste, das diese Methode klappt oder ist das zu eng? Wenn ja, müssen wir da bisschen mit Hilfe auf Tischen agieren und mit notfalls ein paar Helfern ein Set komplett umschieben. Erfahrungsgemäß dauert DIESE Variante aber immer länger. Das müssen wir vermeiden.

Bernie hat natürlich Recht, dass das nicht alles vorn auf der Bühne geht und deshalb brauchen wir da einen Plan, dazu auch eine gewisse Professionalität bei der Durchführung. Auf vielen Parties haben wir das auch geschafft, bei anderen haben wir eher "gelernt".

Wir sind alle, es gibt ja keinen Chef bisher, daher müssen wir das alle tun bzw. jemand der sowas hinkriegt und beim Lineup auch das passende Gefühl entwickelt und am besten die Musik kennt.

Gibts Leute, die gern früh oder spät spielen? Das wäre hilfreich.
 
wenn die bühne(n) gross genug ist,und genügend tische vorhanden.
was spricht dagegen,alles schon aufzubauen?

ok,muss man halt checken.grösse und so.

gerade durch aufbaustress und platzmangel kommt es zu verzögerungen in der timetable!
wenn kein platz auf ist,hockt man halt woanderst,versackt an der theke.kifft sich einen,palavert mit leuten usw.
wenn aber alles schon aufgebaut ist,muss man zu seiner zeit einfach an sein platz/set gehen,das ist schon zeichen genug für den anderen,das outro einzuleiten..

ideal ist hinter der bühne ein backstage.
ok,man kann natürlich nicht alles haben,und man muss sich mit gegebenheiten abfinden.


ok,ein koordinator tut dann not,bei 12 acts!
nicht das da einer verloren geht.. ;-)

na,wird schon.wir sind ja schon gross,und richtige profis... :)
 
den EA partys entsprechend, ich bitte als rausschmeißer für die ganz harten im publikum zum schluss... ihr kennt mich ja... :twisted:

ich leg mich dann vorher halt ein bissel irgentwo pennen, zwecks anti übermüdung... is kein thema bei mir. :roll:
 
Ja, alle aufbauen ist natürlich perfekt für späteres schnelles handeln.

Die Musiker sollten sich besser den Kopf frei halten. Dann wird der Act auch besser.

Denke, das kann uns nur Nerd beantworten: Wie schätzt du das ein? Haben die auch genug Tische? Evtl. muss man selbst was mitbringen? Ich tendiere auch dazu, notfalls mein Zeug auf 2 Ständer zu packen, das ist ebenfalls rel. leicht schiebbar. Ich empfehle das auch den anderen Acts, beweglich zu sein und genug Kabels und so zu haben. ICh gehe davon aus, dass die Stagebox und Anschluss auf der Bühne von Seiten des Ladens klappt und man keine ungewöhnlichen Leitungen legen muss irgendwie 40 Meter in irgendeine DJ Kanzel (alles schon erlebt, daher..)

Unsere Kisten und Kästen kommen irgendwo Backstage hin. Da wirds schon was geben, selbst in den kleinsten Hütten haben die ne Ecke gehabt.

Wir brauchen in jedem Falle ein Lineup mit Zeitplan und Umbauplanung machen wir am besten hier.

Brauchen nur Nerds Hilfe, vielleicht gibts da Bilder oder so? Oder zumindest die Info, dass es klappt. Beide Räume.
Größe und kleinere Bühne (ist das kleiner?) müsste man checken und nach dieser Möglichkeit ausschau halten. 6 Acts sind viel Tischwerk. Ich habe etwa zwei 5Okt. Keyboards mit etwas Luft dazwischen an Platzbedarf. und stehe mittig dahinter.

Vorher Aufbau wäre super und sehr gut wäre auch deshalb, wenn man sehr früh rein könnte zum Aufbau. Wer dann bis X Uhr nicht aufgebaut hat, ist ein Arsch.
 
Moogulator schrieb:
Das muss man dann ausnahmsweise professionell machen, sprich: Aufbau auf Tisch oder so und dann mit 1-2 Helfern (wir sind ja genug Leute) den Tisch nach vorn schieben.
Naja, das ist nicht immer so einfach.
Ich hab 2 Keyboardständer für die Synthies, 3 Microfon-Ständer fürAirsynth+Air-FX+Tenori-On, diverse Fußpedale und den Rest auf dem Tisch aufgebaut. Wenn das alles verkabelt ist, schiebt man garnix mehr. Haben wir auch schon mehrfach vergeblich versucht, klappt nicht.
 
stimmt ,da war ja was. grooveboxslam...


die leute die mehr equipment am start haben,+ständer und so,könnte man am rand positionieren...
aber egal. alles zu mühseelig jetzt,
der nerd soll mal sagen wieviel platz in meter vorhanden ist,ablageflächen,
und bis oktober ist ja noch hin.

wenns nichts bringt,muss man halt kleinere brötchen backen,oder ein zwei tage ding daraus machen.
 
Wassn, wenn man 2 Ständer hat? *prrff*

Nee, mal im Ernst-August, dh: Oktober müssen wirs dann wissen.
Aber sollte schonmal durch die Köpfe gehen und groooße Acts könnt man ja auch laufen lassen, wo viel Platz ist. Deshalb ja die Frage: Wie hat wie dicken Aufbau?

Denke mal eine kurze Checkliste wäre gut und eh sinnvoll.


*Wer spielt DEFINITIV (klare Zusage)?
*Wer kann und möchte gern sehr früh oder sehr spät spielen?
*Wer hat sehr viel aufzubauen / Aufwand bitte klar angeben, am bestne in Wegschiebbarkeit und Größenordnung.
*Wer benötigt für seine Performance viel Platz oder wünscht sich unbedingt einen der Räume?
*Wünsche nach "ich will Primetime" sollten wir mal weglassen, das geht vermutlich nicht gut.
*Ich will Kühe

Soweit.
Ansonsten sollte jeder seinen Submix in Form zweier Klinkenausgänge oder wahlweise XLR anbieten können (beides).

Strom / Verteilerdosen genug, Ersatzkabel, wenn mal MIDI/Audio nicht klappt oder brummt oder sowas.

Dann Website und vielleicht Link zu Myspace / LAstFM zum reinhören für die Site

Kleines Info in 2 Sätzen (NICHT MEHR)

Stilrichtung, so grob (auweih, ich weiss nicht was ich jetzt da hin schreiben muss).

Evtl Klammerdaten und was der Bandname/Projektname und was der Nick ist. Und: Wieviele seid ihr? IdR wohl einer, nur in 1 oder 2 Fällen waren es mehr (Lustobjekt sind 3, klar - Die sollten dann in den großen Raum).

Und vielleicht grob ansagen, wie heftig oder so das ist? Einordnungsweise.

Einer muss dann diese Sache entscheiden. Wenn es keiner macht, wird es einfach gemacht ;-)
Bitte aber wirklich nach idealen und mögl. für die ganze Sache sinnvolle Sache. Also, im Sinne der Musik entscheiden, nicht nach Sympathie oder so.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben