**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

mookie schrieb:
von 2(!) hab ich Infos bekommen

...uff...Durchzählen! - (Moogulator) "1!" - (fairplay) - "2!"...das war's?!...

...also, folgendes habe ich zusätzlich im Angebot: am 3. August ist Pamelia Kurstin (ja, die ist kürzlich auch von der dänischen Königin zu einem Konzert eingeladen worden!) bei mir zu Besuch - sie würde auch einen Auftritt machen, wenn es sich ergäbe (am 4. ist sie allerdings dann schon wieder auf dem Weg in die USA)...

...und am 26. Oktober ist die australische Band The Night Terrors bei mir - die sind da eh' auf Europa-Tournee und würden auch sehr gerne noch einen Auftritt - ausdrücklich auch zusammen mit anderen Musikern! - an diesem Tag (oder kurz davor/danach) machen...

...und es ergeben sich auch immer noch weitere Möglichkeiten...bei diesen Sachen ist es aber realtiv wichtig frühzeitig einen Termin zu haben...
 
fairplay schrieb:
...also, folgendes habe ich zusätzlich im Angebot:
(...)
...und es ergeben sich auch immer noch weitere Möglichkeiten...bei diesen Sachen ist es aber realtiv wichtig frühzeitig einen Termin zu haben...

...autsch! - das war wohl mißverständlich formuliert...(weil ich jetzt in meiner PM-Box Nachrichten von Leuten hatte, die bei diesen Terminen mitmachen wollen)...

...ich wollte mookie unterstützen, und ihm sagen, wenn er an einem dieser Termine etwas plant, dann könnte ich ihm zusätzlich noch die og. Künstler liefern...ich bin leider noch nicht so weit, daß ich mir zutrauen würde so einen Event selber auf die Beine zu stellen, sorry - kommt vielleicht noch...wenn wir jetzt was hier im Münchener Raum machen wollen, könnten wir uns ja gemeinsam auf Florian oder DARPANET stürzen und sie bitten, eine Location zu organisieren?!...

...ansonsten finde ich das Angebot von mookie für den Süden superklasse, und Nürnberg (und Umgebung) ist sicher genau so gut wie München...
 
wo soll den das stattfinden in nürnberg?
ich kenn dort nur das KOMM...

club oder bestuhlt?

naja,ich hab gerade nen clubset in der arbeit. keine ahnung ob das vom konzept passt.

der herbst/winter kommt bald, und ich hab wieder lust auf bumbum.
 
Das Komm ist eher so ein Laden in dem ich nix mach...
Halte für sowas die Desi am besten, da gibts manchmal so Sachen, auch von Forumsmitgliedern (nein nicht von mir, von welchen die das können, bin ja eigentlich nur DJ...).
Ist nicht bestuhlt, das wäre mir auch ne Nummer zu Viel. Soll ja Clubmäßig vs. Konzertant(e) sein, das sollte für die Leute zu später (oder früher Morgen) Stunde dann schon tanzbarer sein (meiner Meinung nach).
Muss man dann mal sehen und absprechen wie, falls es zu Stande kommt
 
mookie schrieb:
Muss man dann mal sehen und absprechen wie, falls es zu Stande kommt

...sag' bitte frühzeitig Bescheid, falls ich Pamelia oder die Night Terrors dahin-leiten soll...eine Bereicherung sind beide auf jeden Fall!...
 
Du meinst, das Domforum wurde abgerissen und in der Zukunft geht da nie wieder was? Das stimmt sicher nicht ganz.
Ich denke ja gern an die Zukunft, so auch hier.
 
Also, ich hab gestern Abend mit den Betreibern telefoniert, ich krieg wahrscheinlich morgen Bescheid wegen eines Termins.
@ Bernie
schön dass Du, wenns klappt, auch dabei bist. Chillig ist egal, dann halt nicht die Prime-Time, da find ich sollte schon etwas tanzbareres her. Aber erstmal abwarten, Rest kann man dann immer noch klären
 
Widerstandskompatible Startparty für eine Künstlervereinigung mit KonzerTanten und Onkels in Berlin

Peformances, liveacts usw. von 23-02 uhr
DJs von 2-10 uhr

"Community Service"
viewtopic.php?f=17&t=38861&start=0

Ist gut möglich, dass wir die Location regelmässig kriegen. Da es sich um ne richtig geile location handelt (Sehr zentral und frequentiert) könnte da was cooles entstehen.

grundgedanke ist künstlerische kontakte zwischen verschiedenen Kunstformen herzustellen und die geballte kreative energie berlins zu potenzieren.
natürlich auch auswärtige erwünscht :)

wer zur party kommen kann und interesse hat soll gleich dort uns anlabern.

ob das dann weitergeht wird sich nach der party ziemlich schnell entscheiden.

jetzt hätt ich gern interessebekundungen, dass ich schonmal drauf verweisen kann, dass es Interesse gibt und möglichkeit gute acts herzuholen.

im performanceteil der Parties wird ausdrücklich schräges, experimentelles und durchgeknalltes erwünscht. allerdings so, dass man das auch geniessen kann, also keine Egitarrenfeedbacks bei 10000 hz oder "mid life crisis selbsterfahrungshippies mit trommeln"
Kurz: Erfahrene liveActer

aber hier tummeln sich ne menge leute die da sehr gut passen würden.

Geld:
am anfang wirds darum gehen, dass die partys und veranstaltungen sich tragen. Da durch die gute location aber schon was reinkommen könnte wird das geld dann automatisch irgendwann an die künstler geleitet, (das projekt ist nicht profitorientiert) aber das ist zukunftsmusik. auf den ersten dingern wirds erstmal kein geld geben.

daher:
finaniell zu bieten haben wir erstmal nichts, dafür aber ein echtes puplikum mit echten menschen einer sehr guten location und eine funktionierende promotion.

wer will?

:D
 
Undergrind schrieb:
aber selbstverständlichstens :) Wär sehr geil!

...ha! - vielen Dank...ich versuche mal, daß ich Fabio zum 30. (aus Neapel) herkriege...ich sag' kurzfristig Bescheid...wenn es diesmal nix wird: wir sind auf jeden Fall am Mitmachen interessiert!...
 
das war ja ein toller Gig im Glocksee ;-)
Nee Jungs, das Thema Ohm ist für mich erstmal unter dem Namen und dem Konzept erstmal gestorben. Nicht böse sein. Lassen wir es bei einem netten Pool von Leuten und echter Initiative. Wirklich geklappt hat nur der Köln-Gig. Deshalb lohnt sich das auch einstweilen nicht das auf diese Weise zu machen. Aber es gibt noch 293889 andere Möglichkeiten.

Mein Vorschlag wäre: Ggf. auch Privatparties zu machen oder sowas. Mehr Sachen, die nicht sofort kosten müssen und so weiter. Kreativ sein, etwas machen und bitte immer erst melden, wenn man selbst was machen will und ankurbeln mag. Unser Fehler hier ist natürlich, dass wir nicht geschaut haben nach "ich mache was im XY, wer macht mit"-Motto. Das ist aber nicht schlimm, kann noch werden.

Passiert ja auch. Freu mich auch drauf. Das wird dann auch spontaner, aktiver und so.
Bis dann.

Begraben ist hier übrigens nur die Art der Herangehensweise und vielleicht auch der Name, aber nicht die Idee ansich. Die ist nämlich ok. Suchen wir doch einfach nach solchen und machen das in neuen Threads mit neuem Anlauf. Und wir wissen ja jetzt, wie es nicht so gut geht.

Ein Ort in einer größeren Stadt ist gut und als Forumstreffen mit Schwesterforum und Aufhänger ist gut. Sei es Gear, sei es Musik oder ein bestimmter Stil oder eine Idee, eine Performance oder irgendeine Message wird besser klappen. Dann kommen schon die richtigen Leute zusammen

Bis dann,
hab euch lieeep!

Achja: Gute Zeit zum anfangen ist immer. Klein. Am besten mit dem, was eh schon geht und klappt, sei es auch noch so winzig: Jams, Treffen, Locations, aber bitte immer mit "Ich hab da was aufgerisssen, wer macht noch mit" anfangen, nicht mit "ich bin ne Band und so und wer macht für mich die Scheißarbeit"? ;-)

Cocooning könnte man auch positiv nutzen. Finde das ganz interessant da neue Wege zu finden. Auch welche, die nicht immer gleich mit Berühmt und Großevent zu tun haben. Das ist eh lustiger. Und hab auch nix gegen Comedyversuche, Filme drehen, komische Sachen machen. Einfach mal machen.

Hab ich schon gesagt, dass ich Neuanfänge liebe?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben