**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

Huch, das soll keine fertige URL sein, nur ein Beispiel wie eine URL aussehen würde oder kann. Auch wenn ich den Namen sehr ungriffig finde, obwohl ich ihn "erfunden" hab.. ;-)

Bisher gibts nur den Wikieintrag und natürlich hab ich nicht mehr als den dort gesammelten Content. Wer bisher keine Info hat, ist aber ohnehin raus oder hat kein Interesse. Das ist doch auch ne Aussage.

Ich kann aber die obige Subdomain einrichten und entweder auf die Site umleiten oder aber dort hosten oder so.
 
so,hab mit meinem bruder gesprochen,leider hat der die nächsten 6 monate keine zeit,bzw kann keine freischaufeln... schulung,termine,arbeit,usw

vor zwei monaten wäre es kein problem gewesen,da hätte man das zügig durchziehen sollen... schade.

egal.ist jetzt halt so.

muss ein anderer nochmal ran. sorry.
 
Dann sollten wir mal einen fest Verantwortlichen haben, der das auch macht. Keiner ist sauer, aber sollte dann wohl so sein.

Ansonsten ist das halt einfach pro Gruppe so zu regeln, dass wir als Einzelartists auftreten und die Daten von den Pages der Mitmacher geholt werden. Dazu muss der Vermittler ja faktisch nur PMs/Mails kriegen und wer sich dann nicht meldet, ist halt nicht dabei.

Geht auch so, sporadisch. Hab ich kein Problem mit.

Ich denke mal, ansonsten gehts nur mit einem der das langfristig auch pflegt. Hab das mal mitm Wiki gemacht, aber das ist natürlich bisschen uncool (design geht da halt nicht).

Space und Subdomain wäre kein Problem, aber ein Pfleger wäre gut, der von PR bisschen Ahnung hat und es schlau platzieren kann.

Naja, also dann erstmal ne lose Konzertreihe und wenn's geht irgendwo ne Site oder notfalls nur ein Myspace-Profil für die Gruppe, da es ja ansich vollkommen willkürlich und jedes mal neu ist. Das ist halt das "Problem".
 
Großes Gedöns mach ick nicht. Einfach hier aufs Kaff vorbeikommen, wer zufällig in der Nähe ist, jammen im Park oder auf dem Feld. Schlechtes Video im Wald drehen, Spaß haben, Bullshit spielen, Käse singen - so bleibt's frisch und locker.

;-)
 
Würd ich mitmachen, klingt nach Spaß. Aber Übernachtung ist vermutlich sehr teuer im Lande des 5-Uhr Tees. GEsungen wird aber Analogkäse, hoffentlich.

So Straßenmusik find ich super..
Aber ich komm sicher mal nach UK,dann wäre das klasse.
 
Hier ist alles teuer, aber Unterkunft für max. 2 Pappnasen hab ich. Also: Bescheidsagen und Zimbeln, Schellen und Theorben beihaben!

;-)
 
Ich finde es ziemlich blöd, dass mit der Website. Hatte vor einiger Zeit bereits angeregt, dass eine Startseite sowie eine Actseite völlig ausreichen würde. Hätte man ja schon ohne die Acts anlegen können.
Dann kümmere ich mich halt drum, werde in der kommenden die Seiten aufbauen.
 
intercorni schrieb:
Hatte vor einiger Zeit bereits angeregt, dass eine Startseite sowie eine Actseite völlig ausreichen würde.

...beim Anblick Deiner Signatur frage ich mich gerade, ob nicht eine simple MySpace-Seite genau das Richtige wäre? - da kann man inzwischen ja sogar im Player mehr als sechs Tracks posten, und ansonsten die anderen - evtl. thematisch sortiert im Text unterbringen?

...und: neben anderen Vorteilen - und unter Auslassung möglicher Nachteile - das ginge wirklich sehr schnell...
 
hmmm, ich finde myspace ja schon ok aber ich glaube der veraanstalter wuerde sich auch ueber ein Aufgeraeumtes unblinkendes Design freuen wo er alles auf einem schirm hat. diverse hier im thread gezeigt entwuerfe fand ich da schon toll.

der veranstalter will vor allem schnelligkeit und uebersicht weil das rumklicken fuer ihn zu gegebenen zeitpunkt teil seines jobs ist. ausserdem wuerde so eine schlichte homepage vielleicht einen kleinen positiven Eindruck hinterlassen und das wohlwollen des veranstalters foerdern.

wenn man sich vorstellt: der Veranstalter klickt einen ganzen tag auf irgendwelchen traegen myspaceseiten rum und aergert sich mehrmals ueber den player und kommt dann auf unsere seite und sieht eine unaufgeregte und nuechtern aesthetische sache wuerde das einen vorteil bringen.

ausserdem hebt man sich dann etwas von der masse ab.

geil waers, wenn man unter jedem musikereintrag einen soundcloud player einbinden koennte. da muss der veranstalter die page garnicht verlassen.


aber ich hab gut reden, ich kann das garnicht html und son zeug, deswegen bin ich schon froh, wenn jemand ueberhaupt was macht.
 
Von soundcloud halte ich nichtsoviel. Die haben irgendwas in ihrem Player programmiert, das er in meinem FF nicht läuft.
 
Einfach machen, freut mich wenn das die Site doch mal gibt. Denke, es sollten nur die drin sein, die dauerhaft hier am Ball bleiben, sonst rennt man ja nur hinterher. Anders gehts nicht.

Soundcloud: Habbisch.net.
Ich bin zB "nur" bei Myspace und Last.FM, beide haben Player. Das reicht imo auch aus.

Wenn die Dinger einlinken ist das vermutlich am einfachsten, Sprich: Man könnte natürlich eine Hörsektion machen, ich finde pers. Last-FM gut, aber bevor wir uns jetzt streiten, welches Zwonullding ok ist und welches nicht:

Einfach die passenden Sachen draufpacken und notfalls im eigenen Player laufen lassen können. Das die auch gern mal nur downloaden und das mp3 hören könnt ich mir denken, also vielleicht 1-3 MP3's dort abladen oder so. Es ist vermutlich am einfachsten, wenn die dort einfach play drücken können oder sehr leicht alle Musiken zusammen haben..

Der Eindruck ist wohl wichtig, Videoschnippsel sind oft auch gut.
 
Moin Moin,

hab den Thread hier entdeckt bzw. bin drauf aufmerksam gemacht worden.

Ist ja schon ne ganze Menge Text und ohne mir das jetzt alles durchzulesen:
Wie kann man bei euch einsteigen und mitmachen?
Veranstalte selber in Hannover einige Partys und viel mit elektronischer Live Musik.

www.myspace.com/opensynthhannover
www.myspace.com/elektrosciencehannover

Finde die Idee sehr gut sich Deutschlandweit in dem Bereich zu vernetzen.
 
Solang keine Stylepolizei da ist, ist alles ok. Der Ur-Aufhänger ist ja das hier:
viewtopic.php?t=30999

Also, das hier ist eher Konzertkram - Kein Jam also.
Wobei viele von uns das tun und das gern tun. Aber ist na andere Baustelle.

Vernetzen ist gut.
Ich hoffe, elektronische Musik bedeutet jede Form..
Dann wäre das bestimmt cool, was zusammen zu machen.

Nicht zu lange nach fehlern suchen, eher nach den Gemeinsamkeiten..
Mitmachen: Ja, du als Acts kannst potentiell mitmachen. Muss nur zuverlässig und halbwegs Live-Erprobung da sein. Nehme mal an, das ist vorhanden.

Kurz: Sync hersellen und was machen. Immer gern.
 
Moogulator schrieb:
Also, das hier ist eher Konzertkram - Kein Jam also.
Macht ja nix... bevor ich dieses Jam Ding gemacht hab (Open Synth) war ich Live unterwegs... seither irgendwie n bissel vernachlässigt, auch durch die Ausbildung. Aber wär mal n Anreiz mal wieder n Liveset zu schrauben.

Moogulator schrieb:
Vernetzen ist gut.
Ich hoffe, elektronische Musik bedeutet jede Form..
Dann wäre das bestimmt cool, was zusammen zu machen.
Klar!
Ich steh z.B. extrem auf Dub und Dubstep, was meiner Meinung nach viel zu wenig Publikum findet.
Aber von mir aus alles... ob minimal, house, dnb, dub, ambient... muss halt zum rahmen passen sag ich mal.
In nem Club kann man leuten nicht drei stunden blips und bleeps aus nem Modularsystem presentieren - zumindest wenn sie wegen was anderem sind.

Moogulator schrieb:
Muss nur zuverlässig und halbwegs Live-Erprobung da sein. Nehme mal an, das ist vorhanden.

Kurz: Sync hersellen und was machen. Immer gern.
Ja...

Hab vor einiger Zeit (letztes Jahr Oktober) mal ne Party gemacht die da hieß "Kurzschluss". Wollte ich eigentlich auch zu ner unregelmäßigen Reihe ausbauen. Prinzip der Party: ganzen Abend Live Elektro.
Hatten damals ne Live DnB Band aus Dresden gehabt :)

Gerad aber n bissel eingeschlafen.
Bei so ner Gelegenheit kann man sich gut syncen :)


Ich hab gelesen es gibt wohl eine Email Adresse an die man irgendwas schicken soll... kannst du mir die per PN zukommen lassen oder so?
 
Lies mal, das hat sich erledigt, das hier ist ja eher ein freier Zusammenschluss von KONZERTEN, die OHNE TANZZWANG leben kann aber umgekeht auch nix dagegen hat,wenn mal was groovt *G*.

Das ist der Aufhänger und hier und da machen Leute was und dann kann man da spielen oder man hat eben einen Ort und lädt die Leute ein, notfalls einzeln nach Wahl und so weiter.

Vom generellen passts. Nur solls halt keine Hobbymucke sein, auch wenns so aussieht, zzt ists halt ein Versuch, sowas am Laufen zu halten. Ansonsten kann man halt auch normal buchen und finden.

So grob gesagt. Es gibt also niemanden, bei dem man sich bewerben kann/muss, aber es sollte schon ein anständiger Act sein, damit es nicht peinlich wird vor Leuten.

Was gebraucht wird: Locations und Events.
Das lebt letzlich davon, du kannst dir notfalls was rauspicken..

Der Pool hat bisher bis zu 12 Leute umfasst, ich muss aber zugeben, dass bisher der Overhead dicker ist als die Aktionen..

Evtl ist es leichter einfach Konzerte zu machen, miteinander und so weiter ohne einen Aufbau. Mir erscheint das zumindest zzt leichter. Mit oder ohne das Dach hier mit dem Ohmdings.

Also ja: Willkommen und mitmachen und MACHEN..

In BS bin ich übrigens hin und wieder mal.
H kenn ich hingegen nicht wirklich.
 
Moogulator schrieb:
Das ist der Aufhänger und hier und da machen Leute was und dann kann man da spielen oder man hat eben einen Ort und lädt die Leute ein, notfalls einzeln nach Wahl und so weiter.

Ja is doch perfekt. Wie eine Karteisammlung von Live-Electro Mukkern.
Ich finde live-elektronische Musik sehr gut und las auf meinen Veranstaltung immer mind. einen Live-Act spielen.
Und wenn man jetzt ein Sammelsurium, eine website hat wo man hingehen kann und sich mukkern anhören und buchen, quasi wie eine Booking Agentur nur man weiß das das hier nicht "unbedingt" auf Geld sondern eher auf dem Spaß an der Sache an sich basiert kann man auch mal Acts aus anderen Städten buchen und sich somit vernetzen und zurück gebucht werden und durch Deutschland reisen usw.
Geben und nehmen... was nicht heißt das es kein Geld geben soll.
Woher sonst soll ich denn gute Mukker aus anderen Städten bekommen?
Myspace??????
Zu unpersönlich.
Dann findest du irgendeinen Typen der mal nen Plattenrelease hat und sich einbildet 600 Tacken für nen Auftritt zu verlangen. Der kommt dann eine stunde, spielt und haut wieder ab. Das ist nicht meine Vorstellung von zusammen feiern und musik genießen.
Hier hat man ja schon eine gewisse Basis, das Forum.

Moogulator schrieb:
So grob gesagt. Es gibt also niemanden, bei dem man sich bewerben kann/muss, aber es sollte schon ein anständiger Act sein, damit es nicht peinlich wird vor Leuten.

Selbstverständlich!
Ich rede hier auch nicht von dem "seit 2 monaten ableton"-user!

Moogulator schrieb:
Was gebraucht wird: Locations und Events.
Das lebt letzlich davon, du kannst dir notfalls was rauspicken..

Gut!

Moogulator schrieb:
In BS bin ich übrigens hin und wieder mal.
H kenn ich hingegen nicht wirklich.

Na dann wirds Zeit ;-)
Warst du nicht auch in Frankfurt auf MM und hast den Synth Workshop mit den alten Korgs gegeben??
Ich war ab und an mal bei euch dem Stand und hab an dem Curetronic System von Matze rum geschraubt.
 
Coool, dann fühl dich hier zuhause.

denke auch, dass es zzt nichts anderes als ein Pool spielwilliger Acts ist, die es aber soweit können, inkl Chance für Neulinge.

Sollte man nur sinnvoll verteilen und idR wird der Veranstalter einfluss nehmen auf die Wahl aus dem Pool. So sehe ich es inzwischen, ansich nichts ungewöhnliches.

Das mit den 600€ und Community: Ich gehe davon aus, dass sich hier alle Artists über Fahrgeld freuen und wenn Gage drin ist auch die, brüderlich geteilt und evtl bei zu wenig prioritär an die, die wenig haben und zB weit gefahren sind, die Leute aus der Gegend kommen dann dran, wenn genug da ist. So würde ich es grob regeln oder schlicht durch die Anzahl der Artists gerecht teilen. Da finden wir schon nen Schlüssel. Evtl geht man mitm Hut rum und sammelt für die Fahrkosten und wenns klappt etwas Gage, die Leute freuen sich, werden aber sicher eher nicht reich dabei.

Myspace kann gern Teil der Sache sein, ich kann auch gern die Konzerte bloggen und damit auch Twittern. Es gibt hier und da immer Leute, die passen. Was ich nur nicht wollen würde: Hobbymucke, der man das auch anhört. Engagiert sollte es schon sein. Die Musik sollte schon irgendwie interessieren und nicht zu sehr nach Versuch klingen. Um ehrlich zu sein: In der Elektronik ist das schon ein Thema, denn es klingt ja rel. früh schon "gut", aber musikalisch? Das wäre perfekt.

Wer entscheidet das? Das haben wir hier als Problem, da keiner Chef ist, deshalb wird auch viel gelabert, denke aber das Experiment in einem Forum kostet ja nix und schaden kann es nicht.

Lass uns spielen und Spaß haben, danach sehen wir weiter. Einige werden wegen des "Overheads" sicher auch abspringen oder so, aber das ist ja wurscht.

Also: Dann auf einige schöne Gigs, der nächste ist in Köln, hatte da was klargemacht, 3 Acts, dann kommt der Nerd, der hat was in Hannover laufen. denke, dass die meisten da auch passen, die auch Beats haben. Bin der Ansicht, dass das ok ist, wenn der Pool das hergibt, wird da raus auch geschöpft.

Aber gegen die Veranstalter drücken wir auch keinen auf. Dann wird der Schuh auch rund, es kann natürlich sein, dass auch das eigene Projekt dann hier oder da nicht dran kommt. Das ist mir klar.
 
So es geht weiter: ich habe die Programmierung einer Infoseite begonnen.
Nun seit Ihr gefragt! Denn auf der Infoseite gibt es jeweils einen Link zu einem PDF auf Eurer Website sowie einen weiteren Link zu einem MP3. Letzteres kann ruhig ein Zusammenschnitt meherer Songs sein.
Darum mailt mir jetzt folgendes (PM hier im Forum):

1. Projektname
2. Musikrichtung
3. Link zum Info PDF
4. Link zum MP3
 
Ich glaube, wir sollten uns nicht als Einheit präsentieren sondern nur als Möglichkeit, Sachen zu machen und bei Veranstaltungen schickt jeder sein Zeug. Wenn es hier im Forum passiert, wird es eben so gemacht, dass man sich meldet und Sachen schickt.

Ich sehe das hier als Experiment, es scheint einfach nicht wirklich flüssig zu laufen und es steigen zu viele Leute ein uns aus. Es läuft dennoch in schnellerem und handlungsfähigem Rahmen unter "uns" weiter.

Denke, da ist einfach nur das Problem, dass es nur das Forum als Gemeinsamkeit ggf. nicht reicht und das ist nicht schlimm.

Dann sollten wir das eben wie bisher machen und bei Veranstaltungen einfach so nachfragen und haken. Ich finds schön, dass einige da bereit waren und sind, glaube aber ernsthaft, dass man so nicht handlungsfähig ist und folgerichtig halt keine schnellen Entscheidungen machen kann.

Was man braucht sind idR ja nur 1-2 Audios, Info, Foto und kurze Bio für die Infos oder Flyer des Veranstalters. Das kann man dann kurz von den LEuten direkt anfordern und via Mail an den Veranstalter jeweils schicken. Ich denke, dass das nicht so viel bringt, sonst und offensichtlich mehr Energie braucht.

Die Sachen finden trotzdem alle statt. Aber ich denke, man sollte es immer konkret für eine wirklich konkret stattfindende Aktion machen und dann sagen alle ja und schicken halt an den Macher ihre Infos. Wer das nicht schafft, ist in der Realität eh schnell nicht mehr dabei und das ist auch hier so.

Ich habe übrigens bei dem Namen ständig Probleme gehabt: Ist das politisch mit dem Widerstand? Und so weiter.

Ich denke, wir sollten es schon machen aber klassisch - Einfach jeder als Act bietet sich im Pool an, hat sowas wie Live-Reputation und wenn man gefragt wird, kann man die Leute dann schnell empfehlen. Bei mir kommt das immer mal vor. Dann kann ich sagen: Band X, Y ,Z, machen das und das und das und kann ich empfehlen.

Wenn das alle hier tun, dann klappt das auch so. Und das KOnzept kann und sollte frei und individuell sein und den Zweck erfüllen: Das eben die Forumsacts dran kommen und die guten häufig und die jungen und frischen Acts auch eine Möglichkeit haben sich zu entwickeln.

Also, denke das die Geschichte hier zeigt, wie das eben so ist in Communities. Das ist zu schabbelig. Ich habe die Leute dann doch alle direkt angePMt und die waren dann auch schnell, da brauchte keiner ne Ohmpage und die Veranstalter fragen da auch nicht nach.

Ergo: Die meisten wollen 1-2 Audios, Videos, Foto, Info, Teasertext. Das können die Leute von sich aus schneller und wers nicht packt, ist halt schnell wieder weg.

Hoffe, ich torpediere nix, aber ich habe den Eindruck, dass es so als Einheit nicht klappt. Dann machen wir es doch als lockeren losen Pool und MACHEN EINFACH WAS.

Der Rest ist echt zu verkrampft und einer nach dem anderen fühlt sich ausgemüllert, weil keiner Infos oder so schickt.

Ich sag mal: Projekt Elektro-Forums-Pool GUTER Liveacts wäre gut. Ich sehe das, was bisher passiert ist als echt zu viel Gezehter an, es kam bisher nix raus. Den Kölngig hätt ich eh gemacht und mir die Leute eh auch hier gesucht, wenn Hannover und Nürnberg klappt, dann werden einfach die Leute ausgepickt von dem, der es vermittelt und alle schicken ohne lang rumzumachen ihre Infos, wenn es soweit ist.

Ich glaube, anders wird das nix oder hat einen Overhead wie nix anderes. Es gibt am 10.7. ein Konzert im Domforum. Aber das hätte es auch ohne Ohm gegeben.

Bin mehr für kurze Dienstwege oder besser keine Dienstwege.

Freu mich sehr, wenn es noch was gibt, aber ich hab wirklich den Eindruck, es klappt besser ohne Aufbau und Site, künstlichen Aufbau und so. Siehe Modularmeeting, div. Liveaktionen und so. Das geht auch ohne den ganzen Kladderadatsch.



Also: Ich habe damals eine Liste im Wiki gehabt, in die man sich eintragen kann, was man macht und so. Viel mehr ist das jetzt auch nicht. Und wenn noch etwas wirkliches passiert, mach ich gern mit. Aber ich glaub nicht an diesen gro´ßen Aufbau, eher so wie bei den anderen Parties. Man fragt sporadisch nach Acts, die Leute melden sich und der Rest klappt über PM und so bzw. übers Forum, so zB gut passiert bei MIK93's Kölner Party, bei der EA Party klappt das stets ebenso reibungslos und so weiter.

Werde selbst auch so aufrufen und die Parties lieber individuell so wie es gebraucht wird aufstellen und dabei gern auf die Leute hier zurückgreifen.

Für mich war's nen interessantes Experiment, aber so kommen wir auch weiter. Was jetzt hier so steht ist nur Konzeptgelaber und Uneinigkeit - Weil wir eben nix außer Forum und Elektro-im-weiteren-Sinne gemein haben. Das ist auch eine Stärke. Aber es erinnert mich sehr an alte Netzwerksachen, da ging das auch so ab und kam letzlich dann doch so dabei raus, wie immer: Einige wenige Akteure machen was und holen sich die Leute und das KLAPPT dann auch und kostet wenig Zeit und Kraft zusätzlich.

Oder? Ich mein das ernst, ich frag hier schon nach oder nach bestimmten Bands hier ausm Forum, wenn ich was mach und hoffe ihr tut das auch, aber pro Event einzeln und passend, damit die Flagge unter der das Ding segelt auch passt. Da macht dann mit, wer damit klar kommt und gut is.

Kein langes Konzept, einfach ein gutes Festival oder Konzert hier und da und würde mich freuen, wenn das klappt.


Ich denk mal, dass die Hannoversache dennoch steigt und der NERD sich die Leute dann holt, sie sind ja noch hier. Und wer da nicht reinpasst, den holt er halt nicht. Ich bin auch nicht sauer, wenn ich zB nicht reinpasse oder wer auch immer. Aber so ist auch keiner doof berührt und so.

Ich würde aber gern mit euch was aufstellen, aber dieser Weg ist echt nicht der richtige, er kostet zu viel sinnlose Dinge, seht ihn lieber als Beratungsstelle untereinander, wie man was macht und dann macht man das innerhalb eines Kontakt-Threads oder so schnell aus, siehe MIK93's Veranstaltung oder so, da hat das alles sehr einfach funktioniert und kostet kaum Aufwand für die Bands, außer halt zu kommen und ihre Infos zu schicken.

Sorry für superlang, aber denke so kommts rüber, dass es ansich weitergeht, nur anders.

Jemand was dagegen? Danke an Grauwolf, Intercorni, Trigger und alle, die was angeboten haben. Denke, wir machen einfach "so" was..

Nerd und Mookie: Sprecht bitte die betreffenden Personen an, die ihr für brauchbar haltet. Audiolinks haben viele hier bereits in ihrem Profil/Signatur - So ein Myspace Dingens oder so reicht ja, um die Musik zu beruteilen schon oft aus, wie jemand live ist, wussten wir hier untereinander auch nur halb.. Also.

Hoffe, das ist cool so, ich sehe das alte Projekt als mehr oder weniger erledigt, es lebe das neue individuelle?..

Ja oder ja?
 
intercorni schrieb:
Also Leute kein Interesse mehr?
Ich hab noch Interesse, nach wie vor. Leider gehts nicht weiter, denn es mangelt an der entsprechenden Umsetzung, auch wenn bisher schon tolle Ideen und Vorschläge eingebracht wurden.
Das größte Problem ist doch immer noch, eine passende Location zu finden, mit einem Team, das auch wirklich dahinter steht und die Sache trägt, bzw. unterstützt. Leider gibt es kaum noch halbwegs attraktive Räumlichkeiten, wo es eben nicht nur um Tanzmucke geht, zumindest isses hier im Rhein/Main Gebiet so. Gespielt wird fast nur House, Tech-House, Minimal und bischen Electro, Chillout, Ambient konzertantes geht gegen null. So wie es hier jetzt ausschaut, bewegt sich alles auch wieder in die Richtung "Tanzen".

Klar, experimentelles Zeugs und Noisiges läuft hier auch mal, allerdings sind die Musiker mit Freund/Freundin dann fast unter sich. Ich mag andere Musiker, aber das ist eigentlich nicht mein Zielpublikum!
Außerdem macht es ja auch keinen Sinn, ein paar hundert Kilometer zu einem Gig zu fahren um dann (ohne Gage ) in einer unbekannten Klitsche vor 5-10 Leuten zu spielen. Sorry für die klaren Worte, aber so sehe ich das nunmal.
Hier müssen wir ansetzen! Was nützt uns die schönste Datenbank, mit den tollsten Profilen der Musiker, wenn man das Konzert dann nicht praktisch umsetzen kann?
 
Weil die Leute nicht aus Solidarität kommen, sondern weil sie das geil finden wollen. Und im TV läuft wohl dauernd was gutes, jedenfalls kommense ja angeblich überall nicht mehr. Siehe Riesenposting. Da steht alles in wunderbarer Redundanz, wie ich mir das vorstelle. Das KANN klappen.

Man kann eben nicht ein imaginäres Team beschimpfen, sie würden ja nix tun. Man muss es selbst tun und einfach eben machen. Und wenn du mit den 10 Leuten ein Problem hast? Muss man doch nicht schlimm finden, kleine Sachen mit coolen Leuten können auch fein sein. Wohnzimmerkonzerte für eine kleine Betuhlung ginge ja auch. Sobald nämlich offizielle Locations wegfielen, fallen auch die meisten Kosten. Wird halt dann privat. Aber MUSS nicht so profan sein. KANN aber.
 
Moogulator schrieb:
Man kann eben nicht ein imaginäres Team beschimpfen, sie würden ja nix tun. Man muss es selbst tun und einfach eben machen. Und wenn du mit den 10 Leuten ein Problem hast? Muss man doch nicht schlimm finden, kleine Sachen mit coolen Leuten können auch fein sein. Wohnzimmerkonzerte für eine kleine Betuhlung ginge ja auch. Sobald nämlich offizielle Locations wegfielen, fallen auch die meisten Kosten. Wird halt dann privat. Aber MUSS nicht so profan sein. KANN aber.
Ich beschimpfe niemand, sondern stelle nur fest, das von der anfänglichen Euphorie an der Organisation von konzertanten Events nicht mehr viel übrig geblieben ist. Es ging mir mit der Kritik auch hauptsächlich darum, das uns ein Internetauftritt, und sei er auch noch so toll, im Grund garnix nützt, wenn man keine passenden Locations hat. Das hatte ich ja vor Monaten bereits schon einmal kritisiert.
So, wie es jetzt ausschaut, entwickelt sich die ganze Ohmsache wieder in die Richtung Clubmucke, also (wie immer-gääähn) irgendwas technomäßiges.

Ich habe auch kein Problem, vor 10 Leuten zu spielen, das weißt du auch. Allerdings fahre ich dafür nicht 200km weit durch die Republik, sowas geht nur vor der eigenen Haustüre. Das würdest du ja auch nicht anders machen, oder?
Was anderes ist es natürlich, wenn man auch einfach mal nur ein paar Freunde besuchen möchte, wie z. B.auf der EA-Party. Da würde ich ja auch "einfach so" hinfahren, ohne dort aufzutreten.
Daher braucht man eben einen Veranstalter, der etwas Mut hat und solche Events mitträgt.
Wenn die Gäste bei einem konzertant ausgerichtetem Livegig mal nicht herumhüpfen können, heißt das ja nicht gleich, das es auch unter dem kommerziellen Aspekt floppen muß. So sehe ich das...
 
Ist auch nicht bös gemeint. Ich will nur damit sagen "die", die was machen sind wir ja selbst.

Wir machen es ja, weil wir dann vielleicht mehr erreichen. Wissen tun wir's aber nicht. anche aber wissen es.

Ich stimme dir ja zu (siehe superlangpost), dass es eben mit ner Website nicht getan ist. Das ist vollkommen egal. Es geht halt drum, die Sachen zu machen. Und hier war der Aufhänger ja, Musik zu machen die konzertant ist, jedoch keine Angst vorm Tanz hat. Da bin ich mit Undergrind, der das Thema aufgerbacht hat super im Sync. DAS war der Aufhänger. Und jetzt reden halt alle über Websites und so. Aber der wichtige Teil wäre:

Ich hab da ne Location, wir machen da was, wer kann auch und wie machen wir das? Ich hab ja schon nachgefragt und es klappt, blabla..

Das wäre schon gut. Und man kann das ja einfach mal anbieten, genau so. Eerstaunlich bunt, vieles cooles und keine genormten Stile. Das ist sicher schwerer an den Mann/Frau zu bringen, aber .. Gern!! Sollten wir tun.

Locations müssen notfalls geschaffen werden. Notfalls privat.
Oder eben solche, die Bock haben, solang man halt auch was abliefert, was nicht einfach nur geschützt werden will, weil es irgendwie anders ist, aber keinen anspricht. Das wiederum kann man bei den Gelegeneheiten ja auch checken. ZB da, wo Durchlaufpublikum ist. Wenn sie alle wegrennen, war halt was nicht in Ordnung. Das sollte SO weit nicht kommen, sondern vorher cool sein. Ich denke, dass wir das können.

200km: Doch, ich fahre nach Bernburg zur EA Party, die ist über 400km PRO FAHRT weit weg, man kriegt nix und hat nur Spaß. Das ist aber vorher schon klar und man kann entscheiden.

Sowas können wir ja auch tun. Also sowas veranstalten und LEUTE einladen. Wenn das dann nicht in Bernburg sondern in einer Stadt ist und da auch offiziell LEute rein dürfen, könnte man schon was reißen, denn die Musik die da läuft ist auch einfach nicht schlecht genug, dass sie nur 30 Freaks begeistern kann,weil sie alle deine Freunde sind.

Und da braucht man hier und da Veranstalter, ja! Aber auch andere. Und 2 haben sich hier ja schon angeboten und ich hab das Kölner Ding noch mit reingeworfen, wo man auch genommen werden muss.

Da könnte man weitermachen, ohne das Brimborum um Websites und so. Einfach als Pool. Das wäre schon gut. Aber nicht alles. Wir müssen sicher alle noch ein bisschen lernen, wie man was macht und wie man die Leute mit den richtigen Erwartungen anlockt. Die gibt es nämlich.

Tanz oder Nicht wird dann übrigens überraschend egal. Es gibt geile Acts und langweilige Acts. Und das wird dann einfach so simpel bewertet werden wie ich das hier tue. Der Nerd sagte sowas in der Art auch schon. Aber er wollte wohl eher Tanzig, dann schick'ma ihm das halt auch. Bei der nächsten Sache dann das, was da passt.

Oder wir machen halt selbst was, evtl mit einem coolen Topact oder so und machen was "richtiges" und dann muss der Rest und das Drumrum stimmen. Dann geht das auch.

Nur eben nicht durch eins der bisher besprochenen Dinge ;-)
 


News

Zurück
Oben