**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

...nachdem ich mich auf Seite 25 ja schon mal zu Wort gemeldet hatte, jetzt meine Frage in die offene Runde: ist bei Euch möglicherweise auch ein Platz für Anfänger und Ambitionierte? - im Sinne von Nachwuchsförderung ;-) ?

...konkreter geht mein Post in diese Richtung: der Widerstand ist eine Gruppe von Musikern aus diesem Forum, die in wechselnder Besetzung events bestreiten wollen; dabei werden die Musiker nacheinander in slots spielen, und pro event eine Auswahl von Künstlern den jeweiligen Veranstaltern des Events angeboten. Die Auswahl an Musikern (und damit die Stilrichtung usw.) wird bestimmt durch die Verfügbarkeit der Akteure zu einem bestimmten Termin...

...ist es denkbar im Rahmen der slots auch solche einzubauen, die von Leuten bestritten werden, die wenig bis keine Live-Erfahrung haben, möglicherweise ein unvollständiges oder kurzes Programm und ähnliche Handicaps?

...von der Konstellation, da es ja immer wieder event-abhängig unterschiedliche Besetzungen und auch unbeliebte slots geben wird, könnte sich ja ein Möglichkeit bieten solche Leute einzubinden...

----- ----- ----- ------
(nach Rücksprache mit Moogulator eine Art Bewerbung)

...die Frage ist natürlich nicht ganz uneigenützig...

...mit ohne viel Live-Erfahrung und dem eigenen Programm erst im Aufbau fummel ich mich derzeit (also seit etwa einem Jahr) ohne Festlegung auf einem bestimmten Stil durch mein Instrumentarium...

...Spaß macht mir alles was entweder Sinn macht oder tanzbar ist, und superklasse finde ich es wenn ich es schaffe das zu kombinieren; Beispiele von spontanen Kreationen habe ich ja immer wieder im Forum - unauffällig - an anderer Stelle einfliessen lassen:

- Letzte Improvisation
- Preset-Test
- Improvisation mit einem Ribbon-Controller
- Theremin-Improvisation
- Spontane NINJam Improvisation - ich am Theremin
- no doubts - Gesang :roll:

...noch ein paar andere Sachen sind hier...
 
Moogulator> Nickname hier im Forum - Projektname - Stil - Stadt - WWW Sites

GMX
Das R
Minimal, Electro, O.S.-Techno, Ambient-House
Rhein-Main
myspace.com/daserr
 
fairplay schrieb:
.....ist es denkbar im Rahmen der slots auch solche einzubauen, die von Leuten bestritten werden, die wenig bis keine Live-Erfahrung haben, möglicherweise ein unvollständiges oder kurzes Programm und ähnliche Handicaps?

Ich hab bisher auch kaum Live-Erfahrung, aber zumindest sowas ähnliches mit Jam-Sessions. Die würde ich auch als erste Anlaufstelle für Anfänger empfehlen.
 
Ich würde sagen: Wer live ein komplettes Set belastbar spielen kann und eine gewisse Mindestqualität bietet sollte drin sein und von der Community ohne zu viel Brimborium ermächtigt sein.

Da wir jetzt einen Punkt erreichen, der nicht mehr alle live unterbringen kann, müssen wir dann auf "pool"-Denkweise umsteigen, denke aber auch das es das auch sein wollte, nicht?

Es ist immer schwer, sowas zu entscheiden, vielleicht sollten wir notfalls für bestimmte Dinge Entscheider haben oder rotierend haben. Ansonsten bin ich mehr fürs "wer es macht, gewinnt"-Prinzip. Alles andere ist meist Laberei und bringt nicht viel.

Denke, diese Erfahrung wird auch kommen, wenn alle denken es besorgt ihnen endlos einer Gigs. Ich erwarte, dass das alle mal hier oder da tun, sonst kann das nicht funktionieren und natürlich auch: Wenn in H zB mehr die tanzbaren gehen (so siehts aus), dann ist das eben ein Griff in den Pool und sollte die wählen, die da irgendwie rein passen und gut is. Langfristig sollte sich da was ergeben. Sehe den Haufen hier als potentiell konzertant ohne Angst vor Tanz. Genau so.

Wie dem auch sei, dies sei mein Vorschlag.
Ich bin nicht gegen mehr Mitglieder, im Gegentum. Denke aber wir sollten das klar kriegen wie wer wo dran kommt, damit keiner später was von unfair oder so sagt. Es bestünde die Gefahr, das hier verschiedene Interessen alles zusammenklappen lassen.

Also: Lasst und viel machen und für Anfänger und noch nicht so live-geprobte: Wie wäre es für euch, wenn bei kleineren Gigs so eine Art Erprobung liefe? So nen Progrämmchen eben, je nach Möglichkeiten. Sowas ergibt sie hier und da. Ich empfehle dafür die Jams und natürlich die kleineren "heimeligen" Locations, wo man notfalls auch mal einen 30Min Gig machen kann und mal "testet", wie das klappt. Wäre das was?

Würde in jedem Falle die entsprechenden Members noch mit irgendeinem Symbol markieren, damit man da Rücksicht nehmen kann und die mal irgendwo mit einbauen kann, zB ganz früh oder so, vor Publikum.. Muss ja auch mal ein erstes Mal geben dürfen. Nur: Es sollte ohne Frage irgendwo Substanz haben, die ausreicht.

Schaut mal auf die Site, hab da mal ** dran gemacht. Ist eigentlich nur für uns intern, aber wäre das so ok?
 
Du bringst mich da auf eine Idee:
Aktion Livetest :D

Sprich: Man trifft sich ähnlich wie bei nem privaten Jam mit Equipment bei jemand zu Hause, aber es machen nicht alle zusammen was, sondern jeder spielt ein z.B. 30 minütiges Live-Set und die anderen geben das Publikum und geben danach Tips.

Ich probier das mal aus:
viewtopic.php?t=32550
 
Jo, nur sollten da einige der Ohm'as dabei sein ;-) Sonst weiss man ja nicht bescheid. Aber zum selbst-testen geht das immer, aber wirklich ehrlich ist ein echtes Publikum. Don't ask your friends..

Achja: Natürlich sollten nur Performance und Bühnencheck die Sache sein, eher nicht Stilbewertung oder pers. Wertung.
 
achtung achtung,folgende durchsage:

für die website haben bisher 3 artisten ihre promo uns zukommen lassen.(modularkomplex,bernie,intercorni)


ende der durchsage.

weitermachen.
danke.
 
intercorni schrieb:
Leute! Schickt bitte Euer Infomaterial an Trigger, damit die Website endlich fertig gemacht werden kann.

Ich hab ja schon gesagt, dass ich kein weiteres Infomaterial habe.

Kann man sowas nicht machen ohne professionelle Bilder und Pressetexte zu haben? :?
 
Ehrlich? Nein. Das ist ein Ausschlusskriterium,

Es geht um 2 Fotos, 1-3 WAVs als Demo, KURZEN Text und 2-3 Worte Style, das muss dir deine Musik wert sein. Sonst kann man auch nicht erwarten, dass andere ihren "Arsch" dafür aufreißen.

Denk dran, dass da einige für die Leute hier ihre Birne hinhalten! Die wissen nicht, was sie sonst abdrucken im Flyer oder in ihrer Werbung. Das ist also eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass es ohne geht.

Habe auch keine echte Freude an sowas, aber es gehört dazu.
Versuch dich mal in die Promoter oder so rein zu versetzen. Wie soll der sonst arbeiten? Würde sagen: Ohne diese Grundbedingungen geht es schlicht nicht.

Du supportest damit nicht nur dich, sondern die ganze Kette, oder denkst du die haben das alles zu verschenken und können sich so Divenkram (gesehn werden, was auch immer) reinziehen? Nö, die ignorieren das dann einfach. Und dazu hat hier keiner Bock.

Ich mach naher auch noch so ein Schnellpaket fertig, ich liebe es nicht! Es muss aber sein.
 
Moogulator schrieb:
Würde sagen: Ohne diese Grundbedingungen geht es schlicht nicht.
Das sehe ich auch so. Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, einen treffenden Promotext für seine Musik zu erstellen. Auch sind Digicams heutzutage an jeder Straßenecke zu finden, dass Promofotos nun auch keine großartige Hürde mehr darstellen. Denn es muss nicht immer gleich ein Fotoshooting mit einem Studiofotografen sein (haben wir nämlich so gemacht).
 
Moogulator schrieb:
Es geht um 2 Fotos, 1-3 WAVs als Demo, KURZEN Text und 2-3 Worte Style, das muss dir deine Musik wert sein. Sonst kann man auch nicht erwarten, dass andere ihren "Arsch" dafür aufreißen.

War mir bisher nicht bewusst, dass andere dafür ihren Arsch aufreissen. Ich dachte, dass sei ein Projekt, was aus Spass an der Freude gemacht wird.
Ich hab leider null Ahnung von Marketingtexten und Marketing-Fotos sind auch nicht mein Ding, mal abgesehen davon, dass ich null fotogen bin und mein Konterfei auch nicht unbedingt im Internet sehen will und mit Marketing ohnehin auf Kriegsfuss stehe.
Ich verlange weder, dass sich jemand für mich den Arsch aufreisst, noch dass ich Kohle für den Liveact kriege. I just wanna have fun. Damit bin ich dann wohl hier verkehrt, wenn ich sehe wie verbissen das gesehen wird. :dunno: Erinnert mich an ein Zitat hier aus dem Forum: "Da wird mit bitterem Ernst spass gehabt."
Man schwimmt also voll mit der modernen Leistungsgesellschaft, nennt sich aber "Widerstand". Erinnert mich an die Ogg Vorbis Diskussion. Nun gut. Widerstand ist hier sicher nicht erwünscht. :lol:
 
Ach so siehst du das.
Das meinst du wirklich so?

Spaß ja, aber wenn man dann spielt gehören einige Dinge dazu, ganz egal wie viel Punk und viel viel Spaß drin ist. Auch die übelsten Punkcombos haben Fotos und Infos und stehen im Programmheft, wieso? Weil der Veranstalter das weiss. Woher? Rat mal.

Find ich ziemlich unhilfreich für gemeinschaft und hätte auch keine Lust für so eine Mentalität mich zu engagieren. Daher von mir: Wer dabei ist und ja sagt macht es so, dass man das auch promoten kann. Wenn man das schon nicht selbst tut und das andere machen lässt, sollte man nicht auch nur bremsen. DIESE Art von Widerstand braucht keiner wirklich. Sorry. Das kenn ich auch aus anderen zerfallenen Aktionen, die Sicht ist dann schon soweit "professionell", dass man seine Gigs spielt, seine Infos klar macht und auch mal ne Location klar macht, sonst klappt das nicht. Wenn mal ne PA gebraucht wird oder man das selbst aufbaut: Geil! Aber das geht auch nciht mit "Da ist ne Party mit so Musik". Da macht man auch was, damit Leute es finden. Das hat nix mit Leistung und so zu tun, sondern einfach mit Machbarkeit.

Das gilt auch keinesfalls gegen dich, aber ich hätte KEINE Lust bei einem Veranstalter diese Diven-Haltung zu erklären, wenn er einfach nur nach Bildern und paar Texten fragt. Ganz einfach. Der Act muss laufen, die Info und Fotos und 1-3 Audios sind echt nicht zu viel.

Wer weniger macht scheißt ja auf alle, die sich bemühen. Und das sehe ich gegenüber Trigger, Mookie und Nerd und im Falle Dom auch unfair gegenüber den Leuten, den Locations und Verantstaltern.

Falls ich dir das nicht näher bringen konnte, dann weiss ich es auch nicht. Das ist sicher kein Spaß mit den Infos, aber es ist in 20-50 Minuten auch erledigt, oder eher weniger.

Zicken und Hinterherlaufen ist für mich etwas, wo ich dann auch nichts mehr tun kann und auch von keinem hier verlangen würde, für mich dann was zu tun. So sehe ich das. Ein Mindestmaß an "Profi" von mir aus. Auch wenn das sicher noch weit weg von Profi ist. Sehe sonst keine Möglichkeiten und hier wird auch dann von allein eh keiner was klar machen.

Mindestentgegenkommen und GEMEINSAME Energie zusammenwerfen ist gefragt. Wer bremst ist keine Hilfe, bei garnichts.

Wir sind doch schon unterschiedlich genug (stärke), aber da müssen wir uns halt nicht so bremsen. Wenn das so ist, findet imo auch garnicht erst was statt. Kannste von aus gehen.

So, hab mir extra Zeit gelassen, muss jetzt weiter was tun.
Denk mal drüber nach, für mich kommt das einfach nur so rüber, dass du keine Lust hast und diese anhäng und nicht mithelf-Mentalität ist einfach was, wo ich dann meist keine Lust mehr hab. Kostet dann mehr Energie als es bringt.
Und wenn ich ehrlich bin, sieht es auch nicht so aus, dass viele hier schreien bei neuen Locations. Es wird dann vermutlich doch ein Pool sein von Willigen oder Willigen, wenn man ihnen noch sonst was gibt.

Also, ich sags mal so: Machen wir das richtig oder solls sowas "egaliges" sein, im letzteren Falle ist das nicht mein Ding, kostet mir zu viel Power.
ES SEI DENN, es sind wirklich so Privatparties und so, das ist dann aber eine andere Sache, dann braucht man auch keine Site sondern nur "zumirzudir?" und ab gehts.

Aber so als Pool und für Locations üblicher Art klappt das mit SICHERHEIT nicht. Da mach ich lieber was mit denen, die gleich zusammen arbeiten.
Die Aktiven und engagierten. Du bist das ansich auch, aber die vielen Bremsen sind mir einfach zu schwer vermittelbar an die, die wir benötigen, damit wir das umsetzen können.

Also nix persönliches.

Sorry, No Bonus.
Genug komische verpeilte Planung erlebt, keine Lust dazu. Gemeinsam vorwärts oder gar nicht. Das wäre meine Wahl. Bin gern dabei, aber nicht wenn das komische DIVENgezicke und Sonderprogramme für Hobbysynthesizerspieler los geht. Bin jetzt auch kein Superstar, aber denke einfach verlassen können und bisschen Mithilfe sollte wohl drin sein, sonst klappt das nicht und sonst hat auch keiner Lust was klar zu machen. Ich jedenfalls nicht.

Aber Köln / Dom findet natürlich statt. Aber glaub mir: Da kommst du nicht rein, wenn du keine Infos und so hast, wie soll ich dem dich dann vermitteln können, ich kenn ja nicht mal so gut was du machst. Weiss ich, ob du dann anrufst und "keine Lust" hast oder sowas? Nö, zu sowas ein ganz ganz klares nein. Egal ob als Musikant oder aus Sicher eines Menschen, der sich um Locations bemüht. Dann lieber die, die auch mal mithelfen. Das geht. Sogar gern. Bei den meisten gemeldeten Acts weiss ich das, da kann man sich verlassen.

DESHALB ist das, nicht wegen Leistung, nicht wegen punkig sein oder so oder "schönes Hobby". Uns macht das allen Spaß. Aber bisschen muss schon gehen, sonst ist das schnell tot. Verspreche ich!
 
ps: Sorry, wenn ich der "Bad Guy" bin, da ist für mich die Grenze, hab genug solche ansich tollen Ideenfunken zerspringen sehen. Für mich mich gehts nur aktiv mit und nicht einseitig, sonst wird das irgendwann von allein einschlafen. Hatte eh schon fast das Gefühl.

So viel von mir. Ansonsten brauchen wir klar mehr und schnellere Entscheidung, sonst eiert das zu sehr. Würde auch dann doch darum bitten, die Sache wenigstens so "systemkonform" zu machen, dass mans durchführen kann und die Leute alle live spielen können. Stil wird nicht bewertet. Live spielen heißt: Man kommt, man ist zuverlässig, schickt Infos, hilft bisschen mit wo es geht und macht auch hin und wieder ne Location klar, sonst können wir das echt gleich vergessen. Auch wenns negativ klingen mag, DANN hat das auch Kraft.

Hätt auch nix dagegen, wenn nur einer Flyer macht und einer dies oder das, und dann wechselt oder sowas.

Keine Ahnung, ob da noch Luft/Lust drin ist. Aber so viel muss imo mindestens sein, sonst gehts nicht.
 
Ja!

sieht genauso aus: Spass muss es machen, aber vor allem dadurch, dass was an den Start geht. Und das tuts nur, wenn die Infomationkette von dir über den Veranstalter bis zum Puplikum funktioniert.

Glaub mir, es macht kein Spass vor Puplikum zu spielen, das etwas total anderes erwartet als Du machst, und so ist es eben wichtig , gerade bei unserer Sache (Club vs Konzertant-Thread) das zu Präsentieren und zu promoten was wir machen. Das hat nichts mit Zwang oder Verbissenheit zu tun, sondern nur mit dem Wunsch beim richtigen Puplikum zu landen. Und das ist man auch dem armen Veranstalterlein schuldig.

"Mit verbissenheit Spass haben" das Zitat haste glaub ich von mir :)

Je besser die Show, desto mehr Spass macht es find ich.

Deswegen würd ich sagen: Widerstand ist eine Sache für EXISTIERENDE "Live Acts"

Was spricht dagegen wenn Du wartest bis du ein fertiges Liveset hast und dann mit einsteigst?

und das hat nichts mit "ich bin besser" oder so zu tun, sondern einfach ne rein organisatorische Sache: "Haste nen Liveset, kannste spielen, haste keins, kannste nicht spielen"

wobei Du derjenige bist der bestimmt was ein Liveset ist.

ganz einfach.

ich glaub du musst dich selber fragen, ob du in einer aktiven Konzertgruppe teilnehmen willst. Wenn ja, gerne, aber dann muss ein Konzept dasein.

hmmm kommt jetzt sehr anmaßend rüber?!
 
Organisator schrieb:
....mal abgesehen davon, dass ich null fotogen bin und mein Konterfei auch nicht unbedingt im Internet sehen will und mit Marketing ohnehin auf Kriegsfuss stehe.
Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch?
Wenn du so extrem scheu bist, dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt auf eine Bühne gehst. Aktiv "On Stage" heißt doch auch "Fresse zeigen"und sich dem Publikum präsentieren, oder spielst du mit einem Sack überm Kopf?
Die Beschreibung der einzelnen Acts und der Musikrichtung soll doch nur dazu dienen, gezielt das Publikum anzusprechen, die genau solche Sachen hören wollen. Es bringt niemandem etwas, wenn das Volk tanzen möchte und dann nur Wassergeplätscher aus der PA rieselt. Das Publikum möchte doch vorher wissen, was es erwartet. Ist doch normal, ich geh ja auch nicht zu einem Volksmusik-Event mit DJ Günter.

Acts, die kein vernünftiges und erprobtes Liveset stehen haben, sollten außen vor bleiben. Das soll ja kein Test werden, um herauszufinden, wie belastbar das Publikum ist, oder?
Da "Widerstand" eine ganze Event-Reihe werden soll, wäre es nicht grad intelligent von uns, wenn wir das Publikum von Anfang an bereits mit unvorhersehbaren Experimenten vergraulen. Eine gewisse live Erfahrung sollten die Akteure schon haben, damit wir eine gewisse Professionalität und Qualität zum Hörer transportieren. Jeder Musiker sollte vorher also selber etwas kritisch sein und im eigenen Qualtitycheck entscheiden, ob sein Zeugs ausreicht. Aber das muß aber jeder selbst für sich entscheiden!

Ich hatte das schon mehrfach erlebt, das man neue, unbekannte Acts, ohne jegliche Erfahrung, spielen ließ ("ja laß den doch auch mal, der ist ja lieb"), die dann so schlecht waren, das die späteren Musiker vor leerem Saal gespielt haben. Das Publikum sollten wir nicht vergraulen, in vollem Haus zu spielen, macht nämlich auch mehr Spaß.
Nur, wenn wir wirklich gut sind, könnte sich "der Widerstand" vielleicht als kleine Konzertreihe etwas etablieren!
 
Bernie schrieb:
Acts, die kein vernünftiges und erprobtes Liveset stehen haben, sollten außen vor bleiben.

:cry:

Bernie schrieb:
Das soll ja kein Test werden, um herauszufinden, wie belastbar das Publikum ist, oder?

:!:

...das ist doch kein Widerspruch, oder? - die quality-assurance findet innerhalb der Gruppe (und vor dem konkreten Auftritt) statt; es geht nicht darum ein homogenes Produkt zu liefern, sondern in sich stimmige, und in dieser Beziehung ausgereifte acts...wobei meine Interpretation von ausgereift durchaus auch Leute mit bisher wenig/keiner live-Erfahrung umfassen kann (hier: Eigennutz ;-) ), die aber ein klares Konzept vorstellen können...

...dafür dient doch auch die Sammlung von Daten und eigenen Kreationen auf der gemeinsamen Website - und die anderen können sich ein Bild davon machen; wer mitmachen will stellt sich automatisch der Kritik der Gruppe...oder?
 
Letztendlich entscheidet doch der Veranstalter über das Set des jeweiligen Abends. Und wenn Du keine Infos ablieferst, wird er Dich sicherlich nicht buchen. So einfach ist das.
 
Wir kommunzieren aneinander vorbei. Ich lager das mal aus:
viewtopic.php?t=32812
Warum es Divengehabe ist, wenn jemand etwas absolut nicht liegt und er deshalb nicht auf die Reihe kriegt, weiss ich nicht, kann aber gerne auch oben in den neuen Thread gepackt werden.
 
fairplay schrieb:
[...]
...dafür dient doch auch die Sammlung von Daten und eigenen Kreationen auf der gemeinsamen Website - und die anderen können sich ein Bild davon machen; wer mitmachen will stellt sich automatisch der Kritik der Gruppe...oder?

Naja, ich habe immer bei verschiedenen Leuten nach meinen Gigs aktiv nachgefragt. Ich denke die Leute wollen schon das man sie um Kritik bittet, von sich aus kommt kaum jemand auf einen zu. Und dann ist es noch eine andere Frage ob Kritik auch wirklich offen geäußert wird. Gerade weil es um das "Werk" von jemanden geht sind die Leute eher vorsichtig mit Kritik.
 
Kaneda schrieb:
Und dann ist es noch eine andere Frage ob Kritik auch wirklich offen geäußert wird. Gerade weil es um das "Werk" von jemanden geht sind die Leute eher vorsichtig mit Kritik.

:D - da habe ich gar keine Bedenken...also, daß Kritik offen geäußert wird; ich denke eher, da die Gruppe sich als Gruppe anbietet, ist liegt für jeden der Gedanke nahe, daß

- die gute Performance der Einen, sowie
- die miese Performance des Anderen

auch auf einen selbst zurückfällt - deshalb wird es innerhalb kürzester Zeit - ich denke nach der Veröffentlichung der Gruppe auf der Website und vor dem ersten gemeinsamen Auftritt - einen Reinigungsprozess geben...spannend wird zu sehen, wie das dann abläuft: kooperativ und zielorientiert, oder dominant und absolut...
 
Mann o Mann, wasn thread. Kaum hat man mal ein paar Wochen keine Zeit gehts hier ab.

Ich hab mich jetzt durch fast alles durchgelesen, was mir nicht klar ist: Ist das jetzt ne geschlossene Gruppe - irgendwann war doch die Rede von "Sack zumachen"?

Oder kann man da noch mitmachen?

Wir machen so spaciges Zeugs, viel "Berliner Schule" aber auch mit nem Schuss Steve Hillage und so. Wir sind ein Trio: Synths/Computer, Gitarre/Effekte und Schlagzeug.

Servus,
Alex
 
Undergrind schrieb:
Was spricht dagegen wenn Du wartest bis du ein fertiges Liveset hast und dann mit einsteigst?

Wenn das geht: Nichts.
Es dauert doch jetzt eh noch ein paar Monate bis das erste Event stattfindet, bei dem die Leute ja eh schon fest stehen.

@Einbringen:
Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass nach diversen Aktionen hier über das Forum (CoLounge, diverse Sammelbestellungen) mir keiner was zutraut.

@Bernie:
Ich hab schon in Theaterstücken gespielt, also mit Publikum hab ich kein Problem.
Ansonsten beschäftige ich mich jetzt lieber mit wichtigeren Dingen als mit fruchtlosen Forendiskussionen.
 
Also eins von mir:
Gute Leute kriegen sicher eine Chance. So seh ich das. Gebe Intercorni 102% Recht. Es geht auch dabei nur darum, dass das sonst schlicht nicht vermittelbar ist.

Die Veranstalter und Vermittler haben IMMER einen Einspruch. Das geht nicht anders.

Mein Wunsch wäre ein Pool GEILER Acts, also die ihr Ding gut machen und die Leute nicht wegrennen und so weiter. Dazu einen normalen Professionalitätsgrad bei Kommunikation haben und einfach nur gebucht werden können und der Gig dann gespielt wird.

Sprich: Gibts mal irgendwo was, muss man nur kurz rufen und die Leute sagen "ja, ist was für mich" und zwar PASSEND. Das Urthema war ja Tanz vs. Konzert, was implizit eigentlich vorgäbe, dass es eigentlich mind 1 tanzbares Ding gäbe. Das ist mir pers. aber egal, es sollte nur nicht über sowas gemault werden. Keine musikalischen Dogmen wäre super. Gute Musik sollte von sich aus überzeugen, aber wenns Veranstaltungen gibt, die irgendeine Vorselektion nötig machen sei es eben so. Wasauchimmer.

Ich denke nicht, dass wir hier eine Art Bookingagentur hinkriegen, den Jobs kann man als Gruppe schwer leisten, ich weiss nicht mal,ob das hier so klappen kann. 12 - 14 Personen sind ja schon viel und erfordert sowieso eine Selektion, wie soll's auch anders gehen wenns mehr Bewerber gibt?

Hab sonst keine Idee, da wir keine Entscheider haben wird das alles sehr langatmig und vermutlich ultraschwer.

Meine Bitte wäre ein guter Pool wirklich hörenswerter Acts, nicht weniger. Aber auch supergern mit viel Chancen für Neulinge, die gut sind.

Wer bestimmt was und wer "gut" ist? Natürlich ohne Stilbewertung, es geht um gute Musik? Das wird sauschwer. Eigentlich kann man das nur so machen, dass die Vermittelnden/Ausführenden eben einverstanden mit dem Act sind. Hab sonst keine Idee.

Aber theretisieren ohne viel Ziel bringt nix:

Es MÜSSEN Locations her und das lebt von EUCH, wenn es keine gibt, ist die Sache auf die Aktion im Domforum/Köln und im Glocksee, Hannover beschränkt und zwar die, die "genommen" werden. DAs bestimmt dann der Vermittler und Veranstalter, ohne Info und Co geht das selbstverständlich nicht. Das muss sein. Wie gesagt: Hilfe beim Infoschreiben, wenns nur DAS ist, kein Thema, privat organisieren und machen - Anderer Thread, aber bitte nicht "macht mal". Ich pers. bin total allergisch auf diese Mitnahmehaltung. Das lebt NUR dann, ansonsten bleibt es mit SICHERHEIT bei den genannten Terminen.

Das meine ich keinesfalls als Drohung, es ist nur logisch, wenn man bedenkt wie das zusammen kommt. Ich würde mich ernsthaft über ein Sequencer.de-Musiktreffen freuen, wo idealerweise jeder Jedem zuhört und wir das privat hinkriegen würden. DA wären dann weit weniger "Profiregeln" ein Ding, nur: Wer hier drin steht, erklärt dass er definitiv spielen kann und alle üblichen Sachen kennt und macht, dazu gehören die offensichtlichen Dinge, die zur Aufführung und Promo dazu nötig sind.

Ohne Info geht nicht mal ein Forumsdings, da ich in JEDEM Falle dafür wäre, diese Sache öffentlich zu machen, damit sich das auch lohnt. Das geht aber nur, wenn das eben vorzeigbar ist, sonst kommt da nie wieder jemand oder man machts halt "unter sich", könnt man auch drüber reden. Dann relativiert sich ein Teil der "Probleme".

Wie auch immer, es sollte halt immer zielorientiert sein.
Es bringt nix über einen Pool zu reden, wenn keine Termine/Gigs da sind, die kommen also nur, wenn IHR sie auch schafft. DAS ist die Idee. NIEMAND wird das einfach so hinzaubern. Denke das ist das eigentliche "Problem".

Also: Lasst uns was tun, wer Bock dazu hat. Das gilt bitte aktiv, nicht nur anhängen und abwarten, dass die Hühner gebraten angeflogen kommen ;-)
Das gibts nicht mal hier.

Denke, so lässt sich viel Gelaber abkürzen ;-)

Wir hat Bock mit wem was zu machen? Ich/Wir hab da schon ne Idee, interessiere mich aber nur für die, die auch helfen oder mitgestalten, da es nicht allein geht. Für mich bedeutet das: Location klar machen.,Promo, spielen, Leute interessieren und Spaß. Das ist nicht ohne Anstrengung. Diese Leute würde ich nehmen. Es gilt jeder Art und Form von Veranstaltung. Es ist nix gegen eine kleine Privatparty zu sagen. Das ist nämlich auch supergut für die ganz Unerfahrenden, die dann eine passende Chance hätten. Da ginge das doch super. Oder?

Ausgenommen: Jemand macht klar eine DnB Party, dann passt halt ein davon zu weit entfernter Act nicht. Ebenso bei EM oder was auch immer,.. wäre dafür jede Möglichkeit zu nutzen und faktisch immer einen GUTEN Pool zu haben. Alles andere halte ich für eh nicht haltbar und würde auch nicht funktionieren, außer vielleicht als eine Art offene Jam/Talentschuppen mit Wechsel alle X Minuten und interessierte daran. Das wäre auch ne nette Idee.
Man muss sie nur umsetzen. Das geht natürlich nur zusammen. Ich gehe davon aus, dass das des Grundverständnis dazu ist, ansonsten würde es von selbst nicht zustande kommen. Bin ich sicher.

Also, wo und wer hat Lust wo was zu machen und welche Idee? Ich meine etwas, was wirklich gemacht wird, keine theoretischen "ihr könntet ja was suchen und ich spiel dann", sondern bitte lieber so "Ich hab da sone kleine Location an der Hand, kostet vielleicht 100€ oder 200€", die könnten wir via Eintritt rein kriegen, wer hat ne PA? JA, ich. Super, wo ist das? In Schnopfenburg, eine Millionenstadt. Super, ja ich könnt noch das mitbringen, wir bauen ein Raumschiff. Cool, ja und ich hab nen Beamer und würd gern bisschen Videos beamen dazu, hab da ne Idee. Au, geil. Ja, hmm, stelle mir vor das könnte so diese Leute ziehem weil .. Ach, ok, hmm, ja das passt. und und und..

So ist der Flow, alles andere ist halt einfach ohne Frucht.
Wie machen wir was?

Ich denke an grade an W, D und K, da geht was. Wir checken da grade Läden und Leute. Da könnte man eine kleine Mischaktion mit 2-X Bands machen, die dann da gemütlich ihr Zeug vorführen, erstmal gaaanz klein. Könnt man wie sone Art Radiosendung machen, jeder kann bisschen spielen und gibt bisschen Talk und vielleicht auch paar Gags, wie gegenseitige Remix-Aktionen, 1-2 witzige Coverversionen irgendwelcher Tracks, von mir aus von Manowar in Form einer Aktion mit 3 Synths, nem Kontrabass und ner Snare. Die Leute sind: xyz. Wer hat noch Bock?
Gibt dann ne Jam, einen Teil eigener Songs und so weiter. Erstmal so als Idee. Das geht natürlich nur mit denen, die spielen und nicht einfach nur irgendein Set abfahren. Publikumsscheu sollte man dann nicht sein und auch auf andere eingehen. So eine Art "handgemachte" Vorführung gegenseitiger Tracks und alle hören und spielen mal und mit Publikum. Nicht viel, aber so viel wie geht in einem Laden, der vielleicht so ein interessiertes Menschwerk schon hat. 20-30 Leute oder so. Das ist dann ohne Risiko.

Und da will keiner allein alles machen, alle machen ein bisschen was machbar ist und dann wird das auch gut. Schon 28378mal gemacht, kann wieder klappen.
 
Organisator schrieb:
Undergrind schrieb:
Was spricht dagegen wenn Du wartest bis du ein fertiges Liveset hast und dann mit einsteigst?

Wenn das geht: Nichts.
Es dauert doch jetzt eh noch ein paar Monate bis das erste Event stattfindet, bei dem die Leute ja eh schon fest stehen.

@Einbringen:
Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass nach diversen Aktionen hier über das Forum (CoLounge, diverse Sammelbestellungen) mir keiner was zutraut.

@Bernie:
Ich hab schon in Theaterstücken gespielt, also mit Publikum hab ich kein Problem.
Ansonsten beschäftige ich mich jetzt lieber mit wichtigeren Dingen als mit fruchtlosen Forendiskussionen.

Es ist einfach:
Wenn du etwas hast, was du vorführen kannst bist du unser Mann.
Wichtig ist nur, dass die Aktion keine Einbahnstraße ist, sprich: Köln, Domforum und Hannover finden vermutlich bis sicher statt (dom sogar zu 100%). Wer mehr aufmacht, generiert mehr Gigs und Möglichkeiten.

Es kann nur so gehen, bitte also keinesfalls einfach nur abwarten, dass jemand schon nur danach sucht, alles so reinzuholen. Dann wäre das in der Tat nur "Gelaber".

Daher mal oben eine längere Sache, wenn das nicht gegeben ist, würde ich sagen: Ohm ist dann eben eine nette Aktion mit Check, was man so machen kann und allen Planspielen dazu gewesen.
Wenn es aktiv ist, wird es bestehen und weiter leben.

Das hängt nur an allen Beteiligten.
Nicht mehr oder weniger.

Wir haben das selbst in der Hand, denn die die was machen wollen, werden das SOWIESO tun, egal womit und wie. Also, gerne zusammen und mehr, wer will.

EINFACH MACHEN!!
 
so, auch wenns zu lang gedauert hat hab ich mein promopack lossgeschickt.

sorry dass es so lang gedauert hat, aber bin grad mitten im umzug.

gibts nen zwischenstand trigger? so als motivation fuer die letzten....

gruss
 
Bin leider im Rückstand, wegen Messe. Kann hier nix machen. Mache aber was,..

Denke mal wir sind uns vermutlich schon einig, was noch geht - Aber geht insgesamt was oder ist das Projekt jetzt still. Die meisten Erstmelder sind ja rel. still geworden.

Locations? Was festgemacht?
Bei mir ist noch was in Arbeit..
Aber erstmal Köln, denke da geht mehr in der Gegend hier..
 
Moogulator schrieb:
Die meisten Erstmelder sind ja rel. still geworden.

Also ich muss erstmal an meinen Liveact-Fähigkeiten arbeiten und bin da grad dran, bei mir dauert halt alles ein wenig länger.
Wenn es das Projekt in ca. einem halben Jahr noch gibt, bin ich vermutlich soweit mitzumachen (dann auch mit Fotos :mrgreen:). Bei Locations muss ich dann halt mal schauen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben