**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

hallo moogi............. oktober !!!!!

ich mach das schon noch weisst doch wie lange das gedauert hat bis ich ne zusage hatte und einen evtl termin jetzt beruight euch also spätestens august steht das und jetzt nehmt mal ne packung strichnol oder sauft ne pulle rum
oder nehmt irgendwas ..bitttttööööö

ahso so einen pool ist nicht schlecht da hat man was zu zeigen ..... gruss
 
trigger schrieb:
leider wirds noch bissie dauern,mein bruder ist anderweitig eingespannt,und ich hab am wochenende nen gig in lxbg.
ich werd jetzt mal ausgiebig jammen,das es dann flutscht.
ab montag wirds dann ruck zuck gehen mit dem designen,weil das dann uneingeschränkte priorität hat.


:)


nur kein stress. auf ein paar tage komms jetzt auch nicht an...

oder???
:D
 
THE NERD schrieb:
hallo moogi............. oktober !!!!!

ich mach das schon noch weisst doch wie lange das gedauert hat bis ich ne zusage hatte und einen evtl termin jetzt beruight euch also spätestens august steht das und jetzt nehmt mal ne packung strichnol oder sauft ne pulle rum
oder nehmt irgendwas ..bitttttööööö

ahso so einen pool ist nicht schlecht da hat man was zu zeigen ..... gruss

Kein Thema. Ich nehm aber nix ein, ich ess nur ne Wolldecke weniger ;-)
 
YouTube_-_Hasstest_Nr_1-20090214-025115.jpg


:shock:
 
Das ist niedlich, aber den Spruch find ich (sorry) abgelatscht, Gegenvorschlag mehrfach gepostet. Ansonsten schließe ich mich aber allem an. Nicht schlagen.
 
...wuff...

...dreiundzwanzig-seiten-später...bin ich auch nicht viel schlauer ;-)

...war aber spannend zu lesen bisher...bin auf die Fortsetzung sehr gespannt und leiste den Protagonisten hiermit mal zwischendurch etwas moralischen Beistand... :lieb:
 
Ein wichtiges Wort:

1) Wir warten hier auf Oktober, sprich: Wir haben sehr viel Zeit. Es ist also nicht so schlimm, wenn etwas "Zerredungsfaktor" drin ist.

2) Wir könnten währenddessen auch andere Konzerte machen, hindert ja uns keinereiner dran. Ich suche zB noch einen fürs Domforum in Köln, leider geht das nur so: 20-22:30 - 3 Bands und "Kirchenkompatibel", also keine Bands namens Satans Daughter, Church in Hell oder Papstlüfter ;-)

Ich sehe das hier als Pool und wer dazu Lust hat, kann. Habe 2 Interessenten im Boot. Da ich selbst ja schon da gespielt habe, könnte also noch jemand..

3) Meanwhile könnten wir ja einfach den Rest hier als Spiel des Geistes betrachten. Ich würde aber unbedingt sagen: Die Grundidee ist Vater/Mudder von det Janze und somit ist Tanz vs. Konzert die Idee. Also keine reinen Tanzsachen als ZIEL aber auch kein Tanzverbot. Außer am Karfreitag ;-)
-> Will sagen: Sollte man sich aufstellen, den Pool sammeln und was machen. Websites und Co finde ich dabei eher nebensächlich, aber wenns eine gibt, gibts halt eine. Es ist ja bekanntlich kein Problem irgendwie oder irgendwo eine Subdomain aufzumachen und hier gibts ja schon Leute, die's machen. Ich würde jetzt dabei sagen: Wer sich meldet, macht es einfach. Er kann es dann auch mehr oder weniger so machen wie ER das gut kann und fertig. Alles andere hält nur auf.

Mein "Vorschlag" zum Thema hab ich ja schon gegeben, sehe da also keinen Gesprächsbedarf von meiner Seite aus mehr.

10) Jemand noch Locations und Gigs an der Hand?

11) Ansonsten warten wir halt bis Oktober, achja: der 3.Okt ist bei mir jetzt geblockt. Da kann ich also nicht mehr.
 
Moogulator schrieb:
2) Wir könnten währenddessen auch andere Konzerte machen, hindert ja uns keinereiner dran. Ich suche zB noch einen fürs Domforum in Köln, leider geht das nur so: 20-22:30 - 3 Bands und "Kirchenkompatibel", also keine Bands namens Satans Daughter, Church in Hell oder Papstlüfter ;-)

wann im domforum, terminlich schon was bekannt?

und zum Pabstlüfter. :lollo:

http://www.ebmpapst.com/de/products/com ... tAod8SoZdQ
(die url allein ist schon ein brüller :D )
 
Achso: Ab Juli frühestens. Das ist da alles immer sehr langatmig ausgebucht. Aber wenn einer will,..

Das heißt da ja sonst Rock am Dom und wenn die Leute noch Jammen geht es auch. Hätt nix dagegen, noch dazuzukommen mit nem kleinen Synth unterm Arm und ab gehts.
 
domforum sehr gerne, aber das hab ich glaub ich schon gesagt...

ansonsten find ichs auch gut dass hier schonmal vorgedacht wurde. folglich folgt folgendes ;-)
 
auch wenns etwas spät ist will ich mal was in die diskussion einwerfen:

ich find "widerstand" etwas sehr politisch. auch wenns der elektronische ist. wir wollen ja nicht immer sagen müssen "Widerstand aber ohne ie"

bei dem wort kommt mir immer das Bild einer in die höhe gestreckten roten Faust in den Sinn.

wobei es bei Veranstaltern und publikum egal ist mit welcher Intension der Name erdacht wurde. Entscheidend ists wie es rüberkommt, und da find ich es etwas problematisch.

ich find gerade unsere musik hat es nicht nötig sich mit einer politischen Intension zu "schmücken".. Auch wenn das hier keiner will könnte man das von außen ja so empfinden.

Was haltet ihr von:

Das Transformatorium: eine elektronische Konzertreihe

was ich daran gut finde:
- der Bezug zur elektrotechnik ist noch gegeben.
- die Funktion der Transformators ist ja eher "kommunikativ" bzw. er fungiert als eine Art Übersetzer (Herr Fetz: können sie da mal sagen ob ich blödsinn schreibe?)
- "Trans-" bedeutet ja sowas wie "über Grenzen hinweg"
- Transform: Ein Begriff der viele vorgänge im kulturellen und geistigen Bereich beschreibt. Unterschiedliche musikalische FORMen werden TRANSferiert.

Wenn man "Das Transformatorium" in Ausführungszeichen googelt, dann kommt da nichts musikalisches.

Dann klingt es auch noch ganz gut, weiterer Vorteil: Auch wenns deutsch ist versteht man das auch international.

also, was meint ihr....meinungen...
 
Das Transformatorium: eine elektronische Konzertreihe
gefällt mir auch besser. Man könnte ja auch mal eine Ohmage an Kraftwerk organisieren...
*flücht*
 
gekauft und natürlich ohne Zahl.
Ich kaufe ein T...


yeahh..

Danke, du bist der Einzige, der meinen Ruf "hab die doofe Zahl nur so getippt" erhört hat. Ich bin SOFORT dabei..

Wir transformieren!

Hebemus Nomen - Wir haben aus meiner Sicht einen neuen Namen.

Gegenstimmen?
 
Undergrind schrieb:
ich find "widerstand" etwas sehr politisch.

...ich halte Widerstand für eine Klasse Beschreibung dessen, was hier abgeht...

...das Wort an sich ist vollkommen unpolitisch, und noch nicht mal die erste Neben-Assoziation muß politisch gefärbt sein...wenn man etwas anderes machen als nicht politisch akzeptieren kann...

...die erste Assoziation ist: da kommt was Neues, das passiert etwas spannenendes...das Wort Widerstand provoziert unwillkürlich Aufmerksamkeit und verspricht Adrenalin und Engagement...

...dagegen {delete}ist ein Wort wie Transformatorium einfach nur verkopft{/delete}* wirkt ein Wort wie Transformatorium sehr künstlich und hört sich sehr anstrengend an...

*edit: sorry, wollte nicht unhöflich sein...fand einfach Widerstand packend und interessant - nein, ich bin nicht grundsätzlich auf Krawall gebürstet - und bei Transformatorium war die Luft einfach wieder raus...
 
Oder so:
jeder der mitmacht darf einen Buchstaben oder eine Zahl vorschlagen, dann wird geschüttelt und was dann rauskommt ist der neue Name 8)
 
Transformatorium ist als Wort ein "no go" finde ich, klingt nämlich zu sehr nach Krematorium.
Außerdem hatten wir uns auf Widerstand geeinigt, die Arbeiten an der Website laufen bereits, sodass es absoluter Blödsinn ist, jetzt wieder alles umzuwerfen. Widerstand ist gut, mit oder ohne Zahl als Zusatz.
 
ok dann muss ich wohl damit leben.

das gute dran ist, dass wir mit Widerstand keine probleme haben werden gigs in Jugendzentren und autonomen vereinigungen zu bekommen.

Spass.

Dass mein Einwand zu spät kommt weiss ich.

gr
 
Der politische Widerstand schreibt sich nicht anders als der elektrische (man rate mal, woher der elektrische seinen Namen hat).
 
hahaha stimmt :)

na dann ist ja alles wieder gut..

gut. welche politische richtung nehmen wir ein?

Subintellektuelle Tangentialagnostik?
 
ja aber man muss auch die "normalen" Menschen sehen.

oder wollt ihr Musik nur für Musiker oder Elektrotechniker machen?

und der "normale" Mensch versteht unter Widerstand als alleinstehendes Wort eben was anderes.

Aber es ist ja schon durch. Trozdem muss ich es ja nicht gut finden.
 
Sehe das auch so, am schlimmsten ist die Zahl!
Aber mir ists eigentlich egal, wie es heißt. Erstmal was machen und dann kann man immernoch sehen, was den Unterbau betrifft. Wir sind doch auch nur ein Pool von Leuten, die was machen wollen.

Wirklich wichtig sind Gigs und Aktionen. Alles andere ist dem untergestellt imo. Also Locations und machen..

Habe jetzt einige Leute an Domforum weitergeleitet, das wäre dann sowas wie mein Beitrag dazu. Sehe das als den Kern der Sache: Leute spielen und ab gehts.
 
Die Zahl schmeißen wir dann halt raus.
Nur müsste man einen Clam ausdenken, vielleicht so etwas als Anregung:

Mit Strom in den Widerstand
Ohmscher Widerstand
Widerstand statt Ohm
Elektronik ist Widerstand
Widerstandsmesser
Spannungsminderung durch Widerstand
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben