**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

Ich bleib bei "Wir leisten Widerstand."
Wenn das zu "politisch" ist. Hmmpf.
Whetstonsche Messbrücken sind out. Ist mir aber alles zu "cool" und technisches zieht niemanden an! Heute! Bedenkt bitte. Indie ist grade noch "in" und Elektro ist out. Entweder was Selbstironisches oder was ganz abgerücktes, was nur nebenbei Bezug nimmt.

Fühlt sich einer getriggert bei einem dieser von DIR noch optimierten Sprüche:

Nicht Widerstandsfähig?
Widerstand Leitkultur!
Zum goldenen Widerstand - Tradition aus Leidenschaft ;-)
Wir können nicht mehr als Sie! Widerstand!
Wahnsinn! Wir sind im Widerstand!
Wie? Widerstand?
Tanz den Widerstand
Dress Code: Widerstandskleidung.
Elektro ist Out.
Ausgebrannt.
12 ausgebrannte Widerstände
Kommunismus war gestern! (okay, politisch)!
Konjunkturpaket
Dir fehlt die nötige AbstrakTanz!
Wer tanzt, fliegt!
Wer sich bewegt, verliert!

Und und und..
 
Tanzformator
Wider Stand
Opas und Ohmscher Widerstand
KonzerTanzOhm
Nicht schon Wider
Hin- und Widerstand
Widerstand Heute, Politik Gestern.
Gegen den Widerstand, wider den Gegenstand
Widerstandpauke
Widerstandpredigt
Wider Schnitzel
Widerstand: "Zum Mitnehmen oder Gleichmessen?"
Leistung aus Widerstand <-!
Widerstand: Der Ausstieg aus dem Ausstieg
Mehr Atomkraft für mehr Widerstand
Widerstand: Der Ohmsche Wahnsinn!
Unterschicht, Mittelstand, Oberschicht, Widerstand :)
 
Es ist doch noch so lang hin bis Oktober und es gibt ja schon einige Gigs im Geiste dieser Sache in Aussicht. Es drängt also nix zur Eile.
 
Moogulator schrieb:
Es ist doch noch so lang hin bis Oktober und es gibt ja schon einige Gigs im Geiste dieser Sache in Aussicht. Es drängt also nix zur Eile.
Vielleicht können wir vorher in anderen Städten noch Gigs ergattern - es gibt also keinen Grund zum bummeln.
Wie geht es denn mit der Website voran?
 
jo,hier mal zwei layouts, eines in schwarz,und eines in weiss.

wir dachten evtl am oberen rand noch ein paar buttons für grundlegende info.
die einzelnen artistslots werden anklickbar sein,mit so einem poup fenster,oder ganze site. mal kucken.

meinungen?

grundlegende veränderungen muss nicht unbedingt sein,soll ja fertig werden.zumal mein bruder andere baustellen hat..
evtl meinungen ,änderungsvorschläge zur schriftgrösse,titel,usw.

wenn es ein allgemeines OK gibt,gehts an die fertigstellung,dh. webfähig machen.

währenddessen wäre es sinnvoll die einzelnen künstlerinfos+jpeg zu sammeln. zum auffüllen der slots dann...

layout_2.jpg


layout_3.jpg
 
man bedenke,die artist jpegs werden noch für farbe sorgen,evtl. könnte das bei weissem hintergrund gut rüberkommen.

andere meinungen zum hintergrund?

titel,schriftgrösse,art?


die symbole für unterschiedliche genres haben wir jetzt mal weggelassen..
gut oder schlecht?

denke,jeder kann in seiner bio darauf hinweisen..

oder,wie,was?



:D :idea:
 
Psychotronic schrieb:
Warum gibt bei Musikern immer diesen Hang zu schwarz? Weil man mit schwarzen Klamotten die Wampe besser kaschieren kann - or what? :P

Ich bin für ein fröhliches Weiss und gebe Trigger recht, dass die Farbe schon noch durch Corp.Design der Musiker (sofern vorh.) kommen wird.

Logo und Font gefallen mir gut: Klar und nicht verspielt oder zu trendy. Sehr gut!
 
find ich gut so, schlicht und einfach. Ab dafür. Machen. Und ja: Ich wäre auch für schwarz (was wunder).

MAKE IT SO!

Electronic wirkt ein bisschen sehr "EM" mäßig, sollten wir schauen, ob wir das "konzertant electronic" nicht loswerden, aber ich kaufs auch so, hauptsache es ist was da..

bitte übernehmen und machen.
 
sehr schön. mein Segen@trigger :)

beides gut. schwarz ist meistens am einfachsten was stimmiges zu erstellen.

was für contentformen brauchst du dann, so a la kurzbeschreibung, langbeschreibung logo usw.?

können wir jetzt vielleicht mal festklopfen, dass wir dann keine aktenleiche im netz haben :)

danke und gruß an das brüderli
 
hi,es geht um die fertigstellung der website.
mein bruderle will alle daten,also infotext,pics usw haben,bevor er die site fertigstellt.
weil: immer erneutes einarbeiten ,bei zufügen nachgereichter infos,pics. usw
enorm zeitaufwändig.
man ist schneller,wenn man alles in einem abwasch machen kann.

so,

bitte infotext(maximal 600 zeichen), insgesamt 2pics (in bestmöglichster qualität) eines für den artistslot und eines für die pop up site,
und 3 wav files mit jeweils max länge von 3 minuten,in 16bit,44,1 hz
für den jewieligen artist player im pop up.

bitte alles in einen ordner fassen,ordentlich beschriften,artistname,pic,usw
und sich bei mir per PM melden,dann geb ich die email raus,an die das geschickt werden soll.
oder irgendwo hochladen und mir den link senden,oder hier posten.

bitte nicht darauf hinweisen ,wo man sich was zusammensuchen kann unter angabe von links,also leute seit so gut.
stellt einen ordner zusammen,thx.

weiter oben im tread kam der vorschlag einen lektor zu bemühen,der die unterschiedlichen infotexte der artist durchsieht und auf ein level zieht,so ausdrucksmässig?

machen oder lassen?
kennt jemanden wen?

überhaupt,wieviel leute sind wir?hab das gefühl,es sind weniger als am anfang...
 
Ehrlich gesagt, hab ich hier den Überblick verloren:

Gibt es stilistische Vorgaben?

Wenn ich das richtig verstanden, geht es um Auftritte in ganz Deutschland, d.h. man muss mobil sein und Zeit haben. Richtig?
Bei mir ist es so, dass ich regelmäßig wegen Beruf (rund-um-die-Uhr-Bereitschaft) nicht aus Köln raus kann.
 
Könnt' ja nen 2ten Thread aufmachen mit sowas wie einer Kompaktversion.

Also, habe soeben für 3 Ohm'as im Domforum den 10.7. in Köln klar gemacht. Es geht also schon weiter. Das ist wegen deren Konzept leider nur so machbar, aber es können weitere kommen.

Das sind die, die sich gemeldet haben bei mir. bzw. hier, also haben wir noch vor Oktober ein weiteres Ohm'az Konzertle. mit Undergrund, Aliens Project und Cornelius Ohm (Lustobjekt). Warte nur noch auf Bestätigung von Intercorni zum Termin. Evtl Psychotronic / Verstaerker. Da wusst ich jetzt noch nicht, ob das Projekt klappt?


Soviel zum Laberfaktor, nein es gibt keine Stilgrenzen, man muss nur mit dem Konzertant vs. Club Thread klar kommen und damit leben, das ist der Kern dieser Aktion.

Du kannst dich zu Terminen melden, wo du LUST & ZEIT hast, in dem Falle zb fürs Domforum, der jetztige Termin ist zwar schon voll, aber nächstes Mal dann halt. Die 3 oben haben sich gemeldet und du wärest dann der nächste, vielleicht mit Psycho und Verstaerkers Projekt zusammen? Was sonst noch so kommt. Ist ja Köln. Ansonsten haben wir ein schwebendes Verfahren in Hannover im Oktober via NERD, der sagt dann bescheid, wenns klar ist.

NIEMAND wird gezwungen, alle bestätigen vor dem Gig, dass sie kommen und dann ists fest und dann MUSS man spielen, so wie im richtigen Leben halt.

Alles klar?
 
Na, das hört sich doch gut an.

Dann meld ich mich schonmal, arbeite mich langsam zur Weltherrschaft empor. :D Und wenn's nicht nur tanzbar und trendy sein muss umso besser.
Freiheit! Freiheit! *sing*
 
Nein, muss es nicht. Ich fass das mal so zusammen: Wir (Undergrind und ich sind da glaub ich sehr dich dran) hatten festgestellt, dass bei clubgigs das so zwanghaft zum tanzen ist und das man bei Konzerten doch auch tanbar sein kann/darf, aber dennoch auch mal ein bisschen Zuhörfaktor haben darf. Deshalb machn wir zB auch das Bleepfest (Berlin) und so, das passt sehr gut in die Ecke. Es soll halt undogmatisch sein und beide Ecken beleuchten ohne Zwang. Aber es schadet nicht, wenn man auch ein paar Abgehtracks hat oder es eben anders abgeht als bei dem, was man allgemein darunter versteht. (Stichwort Minimal). Ich mag eigentlich beides, aber gehe gern zu Konzerten. Tendenziell ist es also eher konzertant mit ggf. Tanzeinlagen, aber keine Funktionsmusik.
 
Ok, Köln steht. Wir haben 3 Acts in Köln am 10.7.
siehe Termine.

Das kann noch weiter geführt werden. Also hier melden, wer spielen will.
Köln Spätsommer dann so etwa..
viewtopic.php?t=32504&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Bitte sofort in Site eintragen und up damit.
Wenn das nicht funzt, dann muss ich das selbst irgendwo hin basteln, ..

G-Wolf? MAchs rein, das Ding von Trigger vielleicht?
Oder sollen wir da abstimmen? Ich habe es intern jetzt "Der Widerstand" genannt, das kann man ja immernoch umnennen und gut is..


____
PS: Bin an Locations in Düsseldorf, Köln, evtl auch mal Wuppertal dran.
Ist aber alles noch nicht spruchreif, was macht ihr klar? Und ich werde mich dran halten, dass wir hier da spielen, wo alle beteiligten auch spielen können. Ganz einfach.

Es werden wohl meist kleinere Läden sein und ich kann auch keine Werbung machen oder Flyer oder so verteilen, aber ich werde tun, was geht.

-Erstkontakt Düsseldorf hergestellt.
-Köln läuft bereits, 1 Gig fest. Evtl folgende
 
Improvisiert im Wiki, Schnellschuss. Das ist NICHT die offizielle Site. Klar.
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Der_Widerstand

Stimmen die Daten? Die Orte? Stilrichtungen?

*[[Undergrind]] (Berlin, DnB)
*[[The Nerd]] (Hannover, Electro)
*[[Pattysplanet]] (SG, Vocal Electro)
*[[Cornelius Ohm]] / Lustobjekt (Projekt: [[Intercorni]], Hamburg, Synthpop/EBM)
*[[Aliens-Project]] (Offenbach / FFM, Ambient)
*[[Trigger_Band]] (HD, Electro)
*[[Moogulator]] (SG/D/K, Abstract, Electro, DnB)
*[[Databahn Memory]] - (modularkomplex, Electro)
*[[Psychotronic]] (KA, Glitch)
*[[Das R]] (OF, Electro)
*[[Verstaerker]] (Berlin, Industrial)
*[[Scaff]] (Hamburg, Electro)
*Projekt? - [[Organisator]] (Köln, Undef'd)

bitte prüfen,@Organisator: Wie ist dein Projektname, Stil?
 
BEvor ich schummelig werde: Kann mal eben jeder kurz Stadt, Stil und ne URL angeben von seinem Act?

Von mir aus auch noch ne Myspace Site oder was.. Bitte nur nacheinander, damit ich das hier nur abpasten kann:

Nickname hier im Forum - Projektname - Stil - Stadt - WWW Sites

Danke, oder noch besser: Selbst eintragen, Login zum Wiki haben ja einige, wers nicht hat kann eins kriegen gegen Email per PM, Nickname nehm ich den von hier, ihr kriegt ein dämliches PW, das ihr euch bitte GUT merkt, ich kann es nämlich nie wieder ändern, IHR aber..

Danach kann man dann auch die echte Site machen, mir wurde es nur zu doof, weil nix passierte, damit ich einen Überblick hab und mal weis, wer wo wie was macht..

DANKE.
 
Vorschlag, damit alle mitkriegen was ist:

Daten werden sofort übernommen in die Site (ich mach das notfalls mit dem Wiki, bis irgendwer ne richtige Site macht).

Ansonsten könnte man jeden Planungakt einzeln als Thread machen, damit das nicht verwirrt mit den vielen Seiten, man könnte sonst einfach nicht mehr durchsteigen ;-)

Sprich: Wer ist dabei, wer macht wo mit und welche Musik macht wer?

Ich kann auch notfalls nen Unterforum bauen, oder man hat halt 2-3 Threads, denke für Web lassen wir den hier, der muss nicht so aufgeräumt sein, für weitere Ohm-Gigs machen wir DER WIDERSTAND vorn in Betreff mit Klammer und dann ist das klar, ich erwarte, dass die Künstler sich selbst melden, wo sie spielen, ich werde NICHT 13 Leuten hinterherlaufen, dh, 12, da ich mir ja nicht hinterlaufen muss ;-)

So könnte man sogar einen Thread machen, wo nur die Daten der Artists drin sind, dann kann man das leicht übernehmen.

Und einen Haupttthread als Manifest, wo Leute hingeschickt werden und in Kürze klar kriegen was das ist und wozu..

So, jetzt DU..
 
Moogulator schrieb:
bitte prüfen,@Organisator: Wie ist dein Projektname, Stil?

Projekt: Changeling
Stil: Wechselnd (daher auch "Changeling")

Sorry, einen Stil finde ich zu schnell langweilig, ich brauch Abwechslung.

Online-Präsenz habe ich dafür noch nicht.

Btw.: Ihm Wiki kommt beim anmelden direkt über dem Feld für Benutzername ein Google ad, man kann es also nur im Blindflug machen.
 
reicht doch so.

Wiki: Anmeldung und Co: Mit Firefox klappt das wunderbar, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich sehe aber ein, dass Wikis doof sind und das langfristig übers Forum administrierbar sein muss.


__
registriert. Nur Bandnamen korrigiert (vorn) und Nick hinten, Stil: Ja, so ist das doch ok. Mehr wollt ich garnicht. Habs mal zur übersicht drübergepappt, wie es formatiert ist, werde ich noch ordnen, wenn alles zusammen ist.
Woltle erstmal eine schnelle erreichbare Liste.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben