13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meeting HK

Quad oder stereo?

  • Quad (ich werde mich vorbereiten)

    Stimmen: 6 18,8%
  • Stereo reicht - Quad kann ich nicht.

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

LAP = Lebensabschnittspartnerin
war in der Schweiz auch einmal Lehrabschlussprüfung, das hab ich aber nicht gemeint :lol:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

weinglas schrieb:
ppg360 schrieb:
Wessen 2600 und wessen Harry waren das denn?

Stephen

Harry ist mit mir angereist :lollo:

Ein netter Beifahrer.

Raucht nicht und hält die Schnauze.

Hat das denn mit den Quadro-Aufnahmen geklappt?

Stephen
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Die ersten 3 Acts:

1) Worsel/Weinglas/Serge
2) Moogulator
3) Feinstrom

 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Klasse!!! :supi: :phat:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Die Qualität ist prima. Ich find's allerdings schade ist der Schluss so abgehackt.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

muelb schrieb:
A propos Nerdig, ich bin gerade mit meiner LAP und meinen Eltern auf Reisen und meine Mutter heut so beim Schlossbesuch in Irland:

Das sieht ja aus wie bei Dir zuhause :phat:

Ich bin gespanmt auf die weiteren Videos, danke an all die Dokumentatoren, so hab ich moch natürlich förmlich zurückgehalten :supi:
LÖLZ*
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Für eine Kameramikroaufnahme echt ne gute Qualität, oder?!
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Klasse! :phat:
Und irgendwie auch lustig. :mrgreen:

Falls du in Richtung S-330 weiter aktiv werden solltest, bitte unbedingt posten. Ich habe nämlich auch noch einen im Keller liegen den ich vor allem wegen der nicht mehr gut funktionierenden Peripherie (Maus, Monitor) nicht mehr nutze.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Jörg schrieb:
Und irgendwie auch lustig. :mrgreen:
Im Handbuch gibts das Kapitel "Trouble-Shooting" mit der Frage "I cannot boot up the S-330". Ich glaube man muss die Antworten erweitern um "Check for any inadequate jumpwires across the mainboard" :mrgreen:
Jörg schrieb:
Falls du in Richtung S-330 weiter aktiv werden solltest, bitte unbedingt posten.
Das kann ich gerne tun...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Top!!! Da hast du echt einen Glückstreffer gemacht. Ich hatte seinerzeit beide auch so übernommen. Einen als Ersatzteillager. Naja, das klingt echt gut. Viel Spaß weiterhin damit.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

ppg360 schrieb:
weinglas schrieb:
ppg360 schrieb:
Wessen 2600 und wessen Harry waren das denn?

Stephen

Harry ist mit mir angereist :lollo:

Ein netter Beifahrer.

Raucht nicht und hält die Schnauze.

Hat das denn mit den Quadro-Aufnahmen geklappt?

Stephen

Ich bin noch am sichten. Leider waren die Pegelunterschiede enorm. Der Track von Serge dürfte richtig ausgesteuert sein. Bei den anderen hoffe ich auf das 12 db leisere Backup Recording. Wird aber noch etwas dauern ...
Hast Du nicht auch einen Harry?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Die Vierkanalaufnahmen der Quad-Gigs von Weinglas, ACA, muelb und serge direkt aus dem Mischpult scheinen nach stichprobenartigem Reinhören in nur einen Kanal (sinnvolle Abhöre und Mehrkanalinterface sind grad nicht in Reichweite) wohl brauchbar zu sein, nur ist die Distribution sowie das Abhören der Veranstaltung wohl etwas schwierig, daher folgender Vorschlag:

Ich will versuchen, daraus Files mit 4.0 Audio zu machen (wie & womit das geht, werde ich herauszufinden versuchen), die mittels einer AC3-Codierung über eine entsprechende Dolby-Digital-Surround-Anlage im Wohnzimmer abgespielt werden können – dies in der Annahme & Hoffnung, dass ein solches Heimkino-Setup bei deutlich mehr Foristen verbreitet ist als eine Quad-Abhöre im Heimstudio.

Sollte ich damit falsch liegen, und alle Quad-Abhör-Interessenten sind damit zufrieden, einfach pro Stück vier .wav-Files zu bekommen, die sie sich über die DAW ihrer Wahl anhören können, so lasst es mich bitte wissen.

In jedem Falle wird es noch etliche Tage dauern, bis ich die Files zu Verfügung stellen kann, da ich dieses Wochenende unterwegs und auch nächste Woche arg eingespannt sein werde, ich bitte daher um etwas Geduld.
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

weinglas schrieb:
[...] Hast Du nicht auch einen Harry?

Ja, der ist cool -- und unterwegs ein echter Blickfang.

Leider macht er pegelmäßig nicht soviel her und muß ordentlich vorverstärkt werden. Sieht halt gut aus :).

Stephen
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

T M A schrieb:
Top!!! Da hast du echt einen Glückstreffer gemacht. Ich hatte seinerzeit beide auch so übernommen. Einen als Ersatzteillager. Naja, das klingt echt gut. Viel Spaß weiterhin damit.
Dank dir, ich glaub ich werd mir die Dinger mit Vintage-Drumsamples vollkloppen :)

serge schrieb:
Ich will versuchen, daraus Files mit 4.0 Audio zu machen (wie & womit das geht, werde ich herauszufinden versuchen), die mittels einer AC3-Codierung über eine entsprechende Dolby-Digital-Surround-Anlage im Wohnzimmer abgespielt werden können – dies in der Annahme & Hoffnung, dass ein solches Heimkino-Setup bei deutlich mehr Foristen verbreitet ist als eine Quad-Abhöre im Heimstudio.
Ich fände das super. Finde das Thema eh interessant. Vielleicht sollten wir einen Fred starten zum Thema Mehrkanal Enkodierung? Ich möchte demnächst auch ein wenig mit 5.1 experimentieren und wüsste jetzt spontan nicht, wie ich das Ergebnis aus Cubase rausrendern sollte...
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Most impressive!

(He said:"Negerkuss") :agent:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Moogulator schrieb:
Rundgang, Ralph war schneller als ich:
Fuck, hab's mir bis zum Ende angesehen, ohne zu skippen... :nihao: :nihao: :nihao:
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Kann mir jemand sagen was bei der Live-Session von Feinstrom über dem Yamaha Reface / links neben dem Waldorf Streichfett steht?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Sammy3000 schrieb:
Kann mir jemand sagen was bei der Live-Session von Feinstrom über dem Yamaha Reface / links neben dem Waldorf Streichfett steht?
Das ist ein Elysian Drum Scape von Folktek.
Da kam das Rauschen, Dröhnen und Wummern raus, die bei meiner Performance eigentlich noch vorne dran war.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Wo ist denn Jam 2 von 3 oder von 2?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Feinstrom schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Kann mir jemand sagen was bei der Live-Session von Feinstrom über dem Yamaha Reface / links neben dem Waldorf Streichfett steht?
Das ist ein Elysian Drum Scape von Folktek.
Da kam das Rauschen, Dröhnen und Wummern raus, die bei meiner Performance eigentlich noch vorne dran war.

Schöne Grüße,
Bert

Oje, Anfang & Ende geschnitten?
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Das kommt davon, wenn man Musik macht, die wie eine Tonstörung klingt...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Feinstrom schrieb:
Das kommt davon, wenn man Musik macht, die wie eine Tonstörung klingt...
Hehehe... ein Arbeitskollege nennt das immer U-Boot Musik
 
Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin

Feinstrom schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Kann mir jemand sagen was bei der Live-Session von Feinstrom über dem Yamaha Reface / links neben dem Waldorf Streichfett steht?
Das ist ein Elysian Drum Scape von Folktek.
Da kam das Rauschen, Dröhnen und Wummern raus, die bei meiner Performance eigentlich noch vorne dran war.

Schöne Grüße,
Bert

Danke, das Teil sah irgendwie interessant aus. Ich habe mir mittlerweile auch ein paar Sound-Demos (vom Simian DS) angehört und finde die Kiste ist ein richtig abgefahrener Klangerzeuger - der Elysian DS klingt ja genauso und hat (wenn ich das richtig gelesen habe) noch CV-Eingänge richtig?
 


News

Zurück
Oben