14-17.03.2019 Thomann Synth Reactor Event

Ein alteingesessenes Klaviergeschäft hier um die Ecke hatte vor rund zehn Jahren ein Upright Yamaha Disklavier.


Mehrere Dinge sprachen trotz der schönen Erfahrung gegen einen Erwerb:
1) Arschteuer.
2) Bei Echtzeitansteuerung per MIDI gab es bei schnelleren Wiederholungen einzelner Noten Aussetzer, auch schon bei moderaten Tempi.
3) In einem Mehrfamilienhaus ist ein akustisches Instrument nicht zu den Zeiten spielbar, an denen ich es unter der Woche spielen könnte.

1) stimmt leider... .
2) kann ich nicht bestätigen.
3) dafür gibt/gab es das Disk-Silentklavier.

Bei mir hängen über einen Merger 2 Arturia Keysteps dran. Da kann man schöne Sachen machen alla Crumb oder Otte.
 
@oli

Ja:
Hans Otte (Buch der Klänge)
und:
George Crumb (Der hat Lochkartenstücke für Playerpiano "gestanzt".)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Mein Fazit zu diesem Event: weitere Kanäle kennengelernt! Habe ich irgendeinen davon abonniert? Nein! Über einige stolpert man ja regelmäßig.

Das auch us-youtuber eingeladen wurden, obwohl Thomann dort nicht verkauft ... das lässt das Event in einem generösen Licht erscheinen! Denn im
Grunde machen all die youtuber ja keine Werbung für Thomann, sondern für die Produkte an sich! Wo ich dann bestelle, ist ja mein Ding!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben