14.Apr 2018, Köln, WDR Studio für Elektronische Musik / 2.Besuch

Besuch des WDR Studios für Elektronische Musik - Planung

MOD: Hinweis - die Planung ist abgeschlossen, wer ebenfalls das Studio besuchen will, sollte es genau wie hier machen - 10 Leute sammeln zu einem mit Herrn Müller verabredeten Termin und einen eigenen Thread aufmachen um zu sammeln.
Hat schon viele Male geklappt. Siehe Hauptthread dazu vom 1. Besuch 2018: WDR Studio für Elektronische Musik zieht um / Besuch 17.2.18

DER ABLAUF:
MOD: Hinweis - die Planung von jetzt 2 Besuchen in 2018 ist abgeschlossen, wer ebenfalls das Studio besuchen will, sollte es genau wie hier (

B
esuche bisher: 2x 2011: https://www.sequencer.de/synthesize...sik-koeln-5-2-19-3-2011.53598/page-10#p569681
_


MOD: HiNTERGRÜNDE:
WDR Studio für Elektronische Musik zieht um / Besuch 17.2.18 -
So, jetzt solltet ihr mal handeln, es gibt noch einen weiteren Interessenten, der mich per Mail erreichte.
Ich sag nur nochmal, ich mache in der Sache nichts, ihr müsst ab jetzt selbst
Ah, da isses dann nun: bitteschön..

Ansehen: https://youtu.be/wD89pJXQvWE

1) Einen Verantwortlichen hier direkt wählen bzw einer macht es freiwillig
2) Der ruft an, fragt wann Herr Müller Zeit hat
3) Herr Müller wird sicher 3-4 Termine zur Auswahl stellen
4) Ihr koordiniert hier zB per Umfrage oder Doodle oder direkt hier im Forum oder per Unterhaltung welcher Termin allen passt
5) Der Verantwortliche ruft Herrn Müller an und nennt den Termin, dann wird das am besten gepostet oder intern verschickt an die Beteiligten und - dann geht ihr nur noch hin.

Adresse und Telefonnummer stelle ich gern dem, der das tut.
Viel Spaß im Studio!
Bringt coole Fragen mit und Interesse, rechnet bitte nicht, dass da 2h am Synthi 100 gedreht wird. Dann ist alles cool

Soweit - also wenn das soweit ist, melden.
Sonst kann das nicht zustande kommen.
Ich sag nur mal so..

Wer von euch machts?
Yay, damit sinds 10 Personen: @Analogflatulenz, @Klaus P Rausch +2, @Bernie +1, @StefanE ,@Green Dino, @mikesilence, @audiokidnapping

Bisher hat keiner ja gesagt, sondern nur alle bekundet. Und - das ist mein letztes Posting dazu, ich werde dem NICHT hinterher laufen, mir ist vollkommen egal, ob ihr das schafft, aber ihr verpasst was, wenn ihr das daran scheitern lasst.

Bis dann.
Mit 11 Leuten mit dem Email-Menschen und ggf. noch 1-2 Leuten aus anderen Umfeldern - seid ihr in jedem Falle genug, selbst wenn Leute abspringen.

Also - tut was.



Ich wäre auch gern mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das passt..

Anmelder Status:
Wenn ich das richtig sehe:
10 Personen: @Analogflatulenz, @Klaus P Rausch +2, @Bernie +1, @StefanE ,@Green Dino, @mikesilence, @audiokidnapping

..es fehlt natürlich nur eine Person die bei zustandekommen der Gruppe das alles macht, ich sammle das nur, weil es sonst keiner tut/tat.
Ihr braucht jetzt nur noch 2 weitere Leute - das ist also schon sehr gut. Und einer von euch sollte der Anrufer und Organisator sein.
Viel Spaß! Denke es wird noch locker 2 Leute geben, .. ihr müsstet dann eh gemeinsam einen Termin finden, zu dem Herr Müller auch kann, dafür muss jemand das mal in die Hand nehmen.

.. ihr könnt in Aktion treten, ich werde da aber nicht eingreifen oder dazu auffordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten schon, ideal sammelt ihr euch aber und einer nimmt die Führung, so wie ich jetzt die Hilfe des Zusammensammelns gemacht habe. Dann klappt das auch. Empfehle das bald zu tun, damit auch alle versorgt sind, die @ sind ja alle da, dh - erreichen ist kein großes Problem. Ich würde die gewünschte 10er Gruppe aber voll machen, weil bestimmt auch mal 1-2 Leute abspringen könnten. Viel größer sollte sie aber auch nicht sein. 10 ist auch mit der Finanzierung einfach - jeder 20€ - dann ist das gut finanziert. Gibt auch Kaffee und Kekse.
 
Ein Freund von mir (und gemeinsamer Bekannter, Mic) möchte auch dabei sein. Damit sinds dann wohl 10. Wir 3 sind terminlich relativ flexibel, 2 Auswahltermine wären trotzdem ganz gut.
 
Yay, damit sinds 10 Personen: @Analogflatulenz, @Klaus P Rausch +2, @Bernie +1, @StefanE ,@Green Dino, @mikesilence, @audiokidnapping

ok, hier die Liste
next: ihr müsst euch einen Koordinator suchen, der ruft an, prüft welche Termine frei sind, schickt diese rum, ihr doodelt die dann ein und schaut dass alle dann können oder so viele wie möglich und dann gibts den Rückruf durch den der den Kontakt aufgebaut hat. Das wird einer von euch sein, wer?

Joar. Voraussetzung erledigt, fehlt nur noch dieser kleine Schritt. Ich bin jetzt raus. Ich spende die Telefon Nummer (so die noch stimmt, die ich habe) oder @Frank an den der sich als Koordinator zu erkennen gibt.


Na? Wen habt ihr gewählt als Koordinator?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt solltet ihr mal handeln, es gibt noch einen weiteren Interessenten, der mich per Mail erreichte.
Ich sag nur nochmal, ich mache in der Sache nichts, ihr müsst ab jetzt selbst

1) Einen Verantwortlichen hier direkt wählen bzw einer macht es freiwillig
2) Der ruft an, fragt wann Herr Müller Zeit hat
3) Herr Müller wird sicher 3-4 Termine zur Auswahl stellen
4) Ihr koordiniert hier zB per Umfrage oder Doodle oder direkt hier im Forum oder per Unterhaltung welcher Termin allen passt
5) Der Verantwortliche ruft Herrn Müller an und nennt den Termin, dann wird das am besten gepostet oder intern verschickt an die Beteiligten und - dann geht ihr nur noch hin.

Adresse und Telefonnummer stelle ich gern dem, der das tut.
Viel Spaß im Studio!
Bringt coole Fragen mit und Interesse, rechnet bitte nicht, dass da 2h am Synthi 100 gedreht wird. Dann ist alles cool

Soweit - also wenn das soweit ist, melden.
Sonst kann das nicht zustande kommen.
Ich sag nur mal so..

Wer von euch machts?
Yay, damit sinds 10 Personen: @Analogflatulenz, @Klaus P Rausch +2, @Bernie +1, @StefanE ,@Green Dino, @mikesilence, @audiokidnapping

Bisher hat keiner ja gesagt, sondern nur alle bekundet. Und - das ist mein letztes Posting dazu, ich werde dem NICHT hinterher laufen, mir ist vollkommen egal, ob ihr das schafft, aber ihr verpasst was, wenn ihr das daran scheitern lasst.

Bis dann.
Mit 11 Leuten mit dem Email-Menschen und ggf. noch 1-2 Leuten aus anderen Umfeldern - seid ihr in jedem Falle genug, selbst wenn Leute abspringen.

Also - tut was.
 
Ich kann die Koordination für einen Besuch in Q2 übernehmen, geht klar.
 
Hallo liebe Leutz,

mein Name ist Eddy und ich suche schon seit langem nach interessanten und interessierten Leuten,die einen Besuch ins "Studio für elektronische Musik" unternehmen wollen.
Wie könnte ich mich anschließen?

P.S. Da ich häufig für den WDR als Tontechniker arbeite und ein paar Kontakte habe, könnte ich vielleicht bei der Organisation behilflich sein....schreibt mich gerne an!
 
Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir damit schon 13 Personen (myself eingerechnet):


@Klaus P Rausch +2
@Bernie +1
@StefanE
@Green Dino
@mikesilence
@audiokidnapping
@verstaerker
(Der E-Mailmensch von Moogulator)
@racecube

Mindestens 10 Personen habe ich verstanden… ich kann allerdings nicht valide einschätzen, wo die Obergrenze für einen Studiobesuch liegen könnte.

Weiß da jemand mehr?

@racecube: Mit Deinen Beziehungen kannst Du die Koordination gerne übernehmen... das wäre hervorragend, da ich ehrlich gesagt im März bereits komplett verplant bin :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ruhig nur von denen aus, die sich hier melden, ich sage nur dass es Leute gibt, aber wenn die sich hier nicht melden - ist es denen nicht so wichtig wie sie sagen. ;-)

Easy. Danke fürs Übernehmen! Wenn ich das richtig weiss, sind 10 Leute ideal, 15 schon gut viele. Würde einfach nachfragen aber ich glaube kaum, dass wegen einer Person zu viel diese nicht rein dürfte - ich finde 10 ziemlich ideal.

Ansonsten - mit dem @ sprichst du direkt jemanden an, wer also dann sich nicht meldet - kein Interesse oder zu wenig im Forum. Ebenfalls selbst schuld.. muhahaha.

racecube ist der Mailmensch übrigens ;-) - Also viel Spaß.

Empfehle Doodle, ihr werdet sehen, dass ein paar Leute eh nicht können und dann wird man halt die die zusagen mit rein nehmen, am Ende eben die die dann Doodle klicken.
8-15 Leute sind akzeptabel, idR. also flexibel genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

dieser "racecube" heißt ab jetzt mal Eddy und grüßt euch herzlich.
Ich werde mich am Montag mal versuchen mit Volker Müller zu teflonieren und mal die Gruppe ankündigen.
Ich tippe mal, dass er mit der letzten Gruppe aus diesem tollen Forum gute erfahrungen gemacht hat und man daher offene Türen finden wird.
Dann sollten wir hier einen Termin finden und so wie sich das hier liest, stehen alle in den Startlöchern: Also lege ich jetzt erstmal vor mit dem 19. bis 23.3 und versuche auch Herrn Müller schon mal in diese Richtung zu bringen.

(Also eigentlich wollte ich ja nur mit, aber ich fühl mich jetzt halt auch ermuntert mal mit Orga Gas zu geben.
Freue mich aber auf jede Art von Mithilfe und Kommunikatie.
Irgendwo früher war auch mal von einem Vortrag die Rede, mit dem jemand den Stockhausen Karl Heinz ein wenig näher bringen wollte....wie steht es denn da?)

groovigst
der Eddy
 
Cool, dass du das in die Hand nimmst. Ich bin ja noch mit 2 anderen geplant, also 2 von 3 können im Zeitraum 19. bis 23.3 auf jeden Fall, dem dritten Interessenten schicke ich gleich eine Mail und frage das ab.

EDIT: Wir können alle drei an diesen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag - erst Termine von VM geben lassen, dann checken dass alle können. Vorher Termine reingeben macht den Prozess komplexer.

@all habe das abgetrennt für eure Planung und verlinke das im "alten" Thread
 
Danke für´s organisieren @racecube ! Wäre es möglich den Besuch in den April zu verschieben? Da wäre ich sehr dankbar und @Analogflatulenz hatte ja auch gesagt, dass bei ihm der März komplett verplant sei.
 
Wartet doch erst mal auf Termine von VM, der muss ja erst mal sehen wann das geht, das wird sicher kaum noch im März sein, er sprach eh davon, dass schon einiges belegt sei.

Das ist also eh nichts für sofort, das ist eher Q2 oder Q3.
 
April ist besser, vom 19. bis 23.3. ist ja in Frankfurt die Luminale, da hab ich Konzerte und kann nicht.
 
@racecube Vielen Dank fürs Übernehmen, Eddy. Wirklich cool.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht... mir wäre ein Termin an einem Wochenende immer lieber. Anyway, Herr Müller ist der Boss und gibt die Terminrichtung vor.
 
Beim letzten Mal ging das so: Es gab vier Termine von Herrn Müller, und Frank hat die in's Netz gestellt. Habe die Seite vergessen, aber dort konnte man sich dann eintragen und die Termine markieren, an denen man Zeit hat. Der mit den meisten Meldungen wird dann genommen.
Einen Termin der für alle passt gibt es sowieso nicht. Komischerweise hat sich bei uns dann doch alles auf einen konzentriert.
 
Beim letzten Mal ging das so: Es gab vier Termine von Herrn Müller, und Frank hat die in's Netz gestellt. Habe die Seite vergessen, aber dort konnte man sich dann eintragen und die Termine markieren, an denen man Zeit hat. Der mit den meisten Meldungen wird dann genommen.
Einen Termin der für alle passt gibt es sowieso nicht. Komischerweise hat sich bei uns dann doch alles auf einen konzentriert.

das scheint mir eine gute Vorgehensweise - mal gucken, dass ich das mit dem Doodle hinkriege ;-)
 
Wartet doch erst mal auf Termine von VM, der muss ja erst mal sehen wann das geht, das wird sicher kaum noch im März sein, er sprach eh davon, dass schon einiges belegt sei.

Das ist also eh nichts für sofort, das ist eher Q2 oder Q3.
Das es wohl eher nicht mehr im März klappen wird war mir schon klar, wollte es nur noch mal erwähnen, weil es ja schon doof wäre wenn dann zwei Leute gar nicht können...
 
so, habe heute mit Herrn Müller telefoniert, ein wirklich netter Mensch, der schnell in´s Plaudern kommt....

also er hätte gern, dass höchstens 10 Leute kommen. Wenn ich die letzte Liste weiter oben sehe, sind wir wohl momentan 11 - dabei sollte es dann wohl auch bleiben und ich hoffe, dass die dann auch dran bleiben und die Reise nach Kölle auf sich nehmen.

Die Termine, die er vorgeschlagen hat:
12. oder 13. oder 14. April !
jeweils nachmittags ab 16.00 vor Ort (die Adresse möchte ich im Netz garnicht so gerne breit treten, aber das kriegen wir schon irgendwie kommuniziert - vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer und sie steht längst in der Googlekugel ;-)

Ja, der Unkostenbeitrag sind 20€ pro Nase (das war wohl beim letzten Mal schon so), die wir vor Ort in seinen Hut werfen, er stellt aber gern Quittungen aus.

Kann vielleicht jemand das bei Doodle reinhämmern und das hier verlinken? Ich bin da zu doof für ;-)

t.b.c.

Grüße Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben