Meet 15.-18.9.2021, Berlin, Superbooth 21 & SOOPERgrail

38,– für ein 4-Stunden-Zeitfenster?

Nope.
Das 4 Std. Zeitfenster gilt ausschließlich für den Innenbereich - der Außenbereich steht jedem Ticketbesucher demnach den ganzen Tag zur Verfügung. Ich kann diese Regelung aufgrund der Anforderungen an das Hygienekonzept sogar nachvollziehen.

Was mich eher ankotzt, sind diese enormen Preissteigerungen bei den Tickets... bin mir nicht sicher, ob sich Andreas damit langfristig einen Gefallen tut. Mir ist das zu viel Geld für das Gebotene, ehrlich gesagt.

Wie schätzt Ihr diesen Punkt ein?
 
Naja, ist auch ein Unsicherheitsfaktor. Einerseits darf es nicht zu voll werden und trotzdem muss sich die Veranstaltung finanzieren. Solche Events kosten halt auch Geld. 5 Tage die Location mieten, die Technik, Planung. Die großen Firmen sind dieses Jahr, wahrscheinlich auch wegen Corona nicht dabei, also muss viel über das Ticket bezahlt werden. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder günstiger.
 
Gibt es eigentlich nen Thread für die Neuvorstellungen auf der Superbooth oder wollen wir das auch hier reinpacken?
 
Z.B. bei dem Dreier-Paket von Moog find ich ganz interessant, dass sie nen Line-Summierer (inkl. Stromversorgung für die drei Geräte) beigelegt haben. Ich glaube, diesen Summierer gab es vorher nicht von Moog, oder? Edit: doch, den gab es auch schon bei dem Zweier-Paket.



moog-sound-studio-dfam-subharmonicon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Live - Stream wird über Vimeo gehostet. Counter läuft' durch, Video aber ebend nicht. Ab und zu springt's ein bisschen weiter. Weder auf'm Desktop, noch auf mobilen Endgerät.. 🤔 Unschön..

Sonst noch wer, mit dem Problem?
 
Der Stream läuft von Anfang an schon so schlecht man könnte denken es ist Performance Art. Ein Art Kommentar zum Videokonferenzdisaster der jungen Vergangenheit :mrgreen:

Wenn mann nur Zugriff auf Hersteller und Produktionsequipment hätte ;-)
 
Ich weiß nicht wie es bei der super booth läuft, aber stellen nicht alle gleichzeitig ihre Sachen aus?
Ich warte noch auf etwas Neues von sequential, da finden ich gar nichts zu.
 
Ich weiß nicht wie es bei der super booth läuft, aber stellen nicht alle gleichzeitig ihre Sachen aus?
Ich warte noch auf etwas Neues von sequential, da finden ich gar nichts zu.
Hatte gestern einen ähnlichen Gedanken. Nicht in bezug auf Sequential, eher andere Hersteller, allgemein. Bin zu dem Schluss gekommen, das die rasenden Reporter / Redakteure, auch ein wenig Zeit brauchen um alle Eindrücke in schriftlicher Form zusammenzufassen.. Gab' gestern nur so zwei / drei News..

Schätze auch Videos, werden wohl heute und morgen ein paar mehr hochgeladen werden (siehe oben 😁).
 
Gibts was beim Filmen zu beachten oder ist es generell erlaubt? Andere Frage: ist Nord nur mit keys dort oder findet sich auch ne Nord Drum?
Es waren alle sehr entspannt, was das angeht. Überhaupt herrscht dort eine ziemliche Wohlfühlatmosphäre. Youtuber sind ja so gesehen auch das Tor zur Welt dieses Jahr. Denn besonders aus dem Ausland können viele Besucher aus bekannten Gründen nicht dabei sein. So sehen das auch meine 'Aussteller-Freunde'. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Behindertenbonus, dass alle nett waren. 😉
Bei Clavia/Nord habe ich nur die Keyboards gesehen. Drums habe ich dort, zumindest bewusst, nicht wahrgenommen.
 
Es waren alle sehr entspannt, was das angeht. Überhaupt herrscht dort eine ziemliche Wohlfühlatmosphäre. Youtuber sind ja so gesehen auch das Tor zur Welt dieses Jahr. Denn besonders aus dem Ausland können viele Besucher aus bekannten Gründen nicht dabei sein. So sehen das auch meine 'Aussteller-Freunde'. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Behindertenbonus, dass alle nett waren. 😉
Bei Clavia/Nord habe ich nur die Keyboards gesehen. Drums habe ich dort, zumindest bewusst, nicht wahrgenommen.
Gab's was bei sequential?
Was oberheimiges, neues, vielleicht0?
 
Es waren alle sehr entspannt, was das angeht. Überhaupt herrscht dort eine ziemliche Wohlfühlatmosphäre. Youtuber sind ja so gesehen auch das Tor zur Welt dieses Jahr. Denn besonders aus dem Ausland können viele Besucher aus bekannten Gründen nicht dabei sein. So sehen das auch meine 'Aussteller-Freunde'. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Behindertenbonus, dass alle nett waren. 😉
Bei Clavia/Nord habe ich nur die Keyboards gesehen. Drums habe ich dort, zumindest bewusst, nicht wahrgenommen.

Es sieht schon wahnsinnig leer und irgendwie auch traurig aus wenn man die Bilder anschaut. Kein Vergleich zum Gewusel bei den letzten SB`s.
Ich war bisher auf jeder SB. Ist ja nicht weit von mir. Es war immer toll. Diesmal werde ich nicht hinfahren. Ich warte lieber bis sich wieder so etwas wie Normalität einstellt.
 
Gab's was bei sequential?
Was oberheimiges, neues, vielleicht0?
Also Sequential hat einen Stand, da kam ich aber noch nicht vorbei. Das kommt dann morgen in Teil 2
Oberheim ist nicht im Ausstellerverzeichnis gelistet.

Es sieht schon wahnsinnig leer und irgendwie auch traurig aus wenn man die Bilder anschaut. Kein Vergleich zum Gewusel bei den letzten SB`s.
Mir kommt das entgegen. Wenn es zu voll wäre, sähe ich nur noch Rücken. 😌
Aber klar. Solche Events leben eigentlich von maximalem Gewusel.
 
Jetzt mal Butter beidi Fische. Kann man das alles in 4 Stunden abgrasen und auch probieren?
Ich habe da Zweifel.
 
Z.B. bei dem Dreier-Paket von Moog find ich ganz interessant

Ich hab das Dreierpaket vorher schon gehabt und finde das Bundle nicht einmal der Erwähnung wert.
Da hält sich die Innovation schon in sehr engen Grenzen. :denk:

OK, das Kartenspiel ist neu. Schade dass man das nicht nachträglich erwerben kann.

etzt mal Butter beidi Fische. Kann man das alles in 4 Stunden abgrasen und auch probieren?
Ich habe da Zweifel.

Alte Regel: Du kannst entweder Alles über Nichts oder Nichts über Alles wissen.
Gilt auch für Messen. Entweder fokussieren oder durchrennen.

Ich sehe für mich als Privatmann keinen Sinn mehr in Messe-Besuchen. Die einschlägigen YouTuber werden eh besser hofiert als jeder normale Besucher und dann hab ich was ich wissen will oder zu sehen bekomme auch zuhause.
Messe lohnt sich nur, wenn man zu bestimmten Leuten einen persönlichen Kontakt knüfen will ... und ist dann umso enttäuschender, wenn man ausgerechnet da unbeachtet abgewiesen wird, weil der jeweilige Aussteller die ganze Zeit wichtigere Gäste hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht schon wahnsinnig leer und irgendwie auch traurig aus wenn man die Bilder anschaut. Kein Vergleich zum Gewusel bei den letzten SB`s.
Ich war bisher auf jeder SB. Ist ja nicht weit von mir. Es war immer toll. Diesmal werde ich nicht hinfahren. Ich warte lieber bis sich wieder so etwas wie Normalität einstellt.

Naja, das war ja der Mittwoch. Traditionell können die meisten Leute am Wochenende. Außerdem ist es wohl sehr weitläufig (waldläufig?), daher verteilt es sich auch und wirkt dementsprechend nicht so voll. Ich mag es aber ehrlich gesagt so lieber und stehe überhaupt nicht auf Gewusel. Finde das Ausweichen in den Wald / in die Zelte auch eine schöne Idee.

Finde es echt beeindruckend, was der Andreas Schneider und sein Team wieder auf die Beine gestellt haben. Ist bestimmt nicht so unriskant bei so viel pandemiebedingten Unwägbarkeiten ein so großes Synthtreffen auf die Beine zu stellen. Sooper! :)
 


News

Zurück
Oben