16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-Tage

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Zotterl, 25. Juni 2015.

  1. Zotterl

    Zotterl Guest

    ...Donaueschinger Musiktage

    Nachdem im Forum gerade in letzter Zeit oft nach einer anderen Musik gefragt wurde, möchte
    ich hier mal einen Tip(p) abgeben. Kann Scheiße werden...oder auch nicht. Hängt von Eurem
    "Zen-Geist, Anfänger-Geist" ab... :nihao:

    Scheint dieses Jahr ein überraschendes Programm zu werden. U. U. liegt es an dem neuen
    Leiter (?), nachdem Herr Köhler letztes Jahr verstarb. Einige Newcomer dabei. Aber auch gute
    alte Bekannte:

    U. a. G. F. Haas (mikrotonales Zeugs). Oder das Konzert Nr. 2 mit einem Stück, dass
    sich an "elektronischen Verfahren wie der Resynthese und der Granularsynthese orientiert",
    oder im Konzert Nr. 4 ein Stück für neun Synthesizer, Leitung Enno Poppe (!) usw. usf.

    Hangelt Euch mal selber durch:
    http://www.swr.de/swr2/festivals/donaue ... index.html
     
  2. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: 16.-18.10.2015, interessiert-keine-Sau-Tage

    Sehe gerade, dass am Samstag beim NOWJazz Thomas Lehn dabei ist
    ("Electric Habitat")
    Sonntag Olga Neuwirth mit einem Stück für Ensemble + Elektronik (IRCAM)

    Shit, wird teuer dieses Jahr :selfhammer:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 16.-18.10.2015, interessiert-keine-Sau-Tage

    Bei der der Formatierungsbitte nicht entsprechenden Weise kriegt man
    1) ja richtig Lust
    2) aber weiss nicht wo man hin gehen soll

     
  4. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: 16.-18.10.2015, interessiert-keine-Sau-Tage

    Meine Erfahrung ist, dass es
    a) eh keiner merkt und
    b) keiner - selbst wenn ich es geilest-cool aufbereite - dort hin pilgern wird.
    So What?

    Ich freu mich dieses Jahr tierisch drauf und auf das Unbekannte, das mich erwartet.
    Bei Interesse darf man meinem (seriösen) Link oben folgen :nihao:
     
  5. NicolasK

    NicolasK Tach

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    Ich wusste sofort um was es geht!

    Krieg ich jetzt ein Eis? :mrgreen:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    Wir können zusammen eins essen gehen, gern.
    Ja - ich wusste das auch - aber war ja nur ne Bitte das halbwegs sinnvoll zu machen, wenn man das so sieht freuen die sich bestimmt total so dargestellt zu werden.
     
  7. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen

    Der Interesse halber: war jemand aus dem Forum dort?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    Wo?
     
  9. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    Donaueschinger Musiktage 2015...in Donaueschingen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    Wat is dat dann?
     
  11. Zotterl

    Zotterl Guest

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    Nicht so wichtig*



    * bzw. bei Bedarf Link im Threadstart folgen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    ;-)
     
  13. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    "Die Donaueschinger Musiktage sind das älteste und traditionsreichste Festival für Neue Musik weltweit. 1921 unter fürstlicher Protektion begründet, steht es auch heute noch für alle neuen experimentellen Formen auf dem Gebiet aktueller Musik und Klangkunst. Hier in Donaueschingen wurde und wird Musikgeschichte geschrieben."

    http://www.donaueschingen.de/de/Kultur+Tourismus/Musik,-Theater,-Museen/Donaueschinger-Musiktage
     
  14. mnb

    mnb -

    Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

    ja, sehr schoen, haette ich wohl interessant gefunden. nur eben am falschen ende von deutschland, und meine vielflieger-bonusmeilen geben das gerade nicht so her...

    im norden gibts ja auch hin und wieder was in der richtung (bremen, pgnm und rem, mit etwas glueck jaehrlich im wechsel), wie es mit
    hamburg und hannover aussieht weiss ich gerade nicht.
    berlin?
     

Diese Seite empfehlen