16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-Tage

Z

Zotterl

Guest
...Donaueschinger Musiktage

Nachdem im Forum gerade in letzter Zeit oft nach einer anderen Musik gefragt wurde, möchte
ich hier mal einen Tip(p) abgeben. Kann Scheiße werden...oder auch nicht. Hängt von Eurem
"Zen-Geist, Anfänger-Geist" ab... :nihao:

Scheint dieses Jahr ein überraschendes Programm zu werden. U. U. liegt es an dem neuen
Leiter (?), nachdem Herr Köhler letztes Jahr verstarb. Einige Newcomer dabei. Aber auch gute
alte Bekannte:

U. a. G. F. Haas (mikrotonales Zeugs). Oder das Konzert Nr. 2 mit einem Stück, dass
sich an "elektronischen Verfahren wie der Resynthese und der Granularsynthese orientiert",
oder im Konzert Nr. 4 ein Stück für neun Synthesizer, Leitung Enno Poppe (!) usw. usf.

Hangelt Euch mal selber durch:
http://www.swr.de/swr2/festivals/donaue ... index.html
 
Re: 16.-18.10.2015, interessiert-keine-Sau-Tage

Sehe gerade, dass am Samstag beim NOWJazz Thomas Lehn dabei ist
("Electric Habitat")
Sonntag Olga Neuwirth mit einem Stück für Ensemble + Elektronik (IRCAM)

Shit, wird teuer dieses Jahr :selfhammer:
 
Re: 16.-18.10.2015, interessiert-keine-Sau-Tage

Bei der der Formatierungsbitte nicht entsprechenden Weise kriegt man
1) ja richtig Lust
2) aber weiss nicht wo man hin gehen soll

Forumsregeln
Betreff bitte im Format:
Datum - Ort - Eventbeschreibung/Namen

Beispiel:
5.-7.2.2019 Frankfurt/M - "Elektrode"-Synthesizertreffen
 
Re: 16.-18.10.2015, interessiert-keine-Sau-Tage

Moogulator schrieb:
Bei der der Formatierungsbitte ...
Meine Erfahrung ist, dass es
a) eh keiner merkt und
b) keiner - selbst wenn ich es geilest-cool aufbereite - dort hin pilgern wird.
So What?

Ich freu mich dieses Jahr tierisch drauf und auf das Unbekannte, das mich erwartet.
Bei Interesse darf man meinem (seriösen) Link oben folgen :nihao:
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

Moogulator schrieb:
Bei der der Formatierungsbitte nicht entsprechenden Weise kriegt man
1) ja richtig Lust
2) aber weiss nicht wo man hin gehen soll

Forumsregeln
Betreff bitte im Format:
Datum - Ort - Eventbeschreibung/Namen

Beispiel:
5.-7.2.2019 Frankfurt/M - "Elektrode"-Synthesizertreffen

Ich wusste sofort um was es geht!

Krieg ich jetzt ein Eis? :mrgreen:
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

Wir können zusammen eins essen gehen, gern.
Ja - ich wusste das auch - aber war ja nur ne Bitte das halbwegs sinnvoll zu machen, wenn man das so sieht freuen die sich bestimmt total so dargestellt zu werden.
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen

Der Interesse halber: war jemand aus dem Forum dort?
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

Donaueschinger Musiktage 2015...in Donaueschingen.
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

Wat is dat dann?
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

Nicht so wichtig*



* bzw. bei Bedarf Link im Threadstart folgen.
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

"Die Donaueschinger Musiktage sind das älteste und traditionsreichste Festival für Neue Musik weltweit. 1921 unter fürstlicher Protektion begründet, steht es auch heute noch für alle neuen experimentellen Formen auf dem Gebiet aktueller Musik und Klangkunst. Hier in Donaueschingen wurde und wird Musikgeschichte geschrieben."

http://www.donaueschingen.de/de/Kultur+Tourismus/Musik,-Theater,-Museen/Donaueschinger-Musiktage
 
Re: 16.-18.10.2015, Donaueschingen. interessiert-keine-Sau-T

ja, sehr schoen, haette ich wohl interessant gefunden. nur eben am falschen ende von deutschland, und meine vielflieger-bonusmeilen geben das gerade nicht so her...

im norden gibts ja auch hin und wieder was in der richtung (bremen, pgnm und rem, mit etwas glueck jaehrlich im wechsel), wie es mit
hamburg und hannover aussieht weiss ich gerade nicht.
berlin?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben