16 Step Sequencer mit 2 74HC595

C

christoph49

.
Hi,
Mein Vorhaben ist, mit zwei 74HC595 einen 16 Step Sequencer zu basteln. Mit einem Arduino habe
ich auch schon mittels shiftOut Funktion eine LED Laufleiste mit 16 LED's und Vorwiderständen hinge-
kriegt, aber wie kriege ich da CV und Gate Spannungen hin? Hat jemand ein Schaltungsbeispiel mit
Potis und Dioden?

Danke, Christoph.
 
Im Prinzip ein uninteressanter Baustein. Du bist auf 5V Signale beschänkt, Du lieferst nur Spannungen, kannst aber keine schalten. Kein Vorwärtst/Rückwärts, kein wahlfreies Springen....

Mach lieber was mit CD4051 oder DG409
 
Oder gleich den CD4067 (16 Kanäle)
Klar. 4051 und 4067 haben halt den Nachteil, dass sie keine Spannung nah an der Versorgungsspannung mögen, während der DG Signale bis an die Versorgungsspannungen hin schalten kann. Doepfer hat seine ganzen entsprechenden Module auf den DG umgestellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben