Happy Knobbing 2018

  • Ich werde teilnehmen

    Stimmen: 41 74,5%
  • Ich werde nicht teilnehmen

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Hat zufällig jemand Videos gemacht von der Hofsession?

Ach ja, mit denn Namen und Nickname's komme ich auch durcheinander. Vielleicht wäre es sinnvoll das jeder, der es möchte, sein aktuelles foto nochmal hochlädt ind dem "icke-tread" dann wäre einiges klarer.

Ich muss ehrlich sagen, das ich das schade finde, jetzt wieder 1 jahr warten zu müssen auf das nächste treffen. Noch einen in diesem jahr könnte ich persönlich sehr gut vertragen.
Ja, ich weis, da gibt es noch bisi was an Events wo man den einen oder anderen trifft, ist aber alles nicht das ware! Allein die Saurier und die grotte fehlt ;-)

Der Hit war für mich persönlich das AEmodular. Allein wegen der Größe und des Outputs. Ich würde es auch nicht schlecht finden wenn mehr Leute etwas weniger mitnehmen, dafür aber mit irgendeinem Hintergedanken den man evtl mit anderen teilen kann. Für mich wurde klar, mehr ist nicht immer mehr. Ist aber wie gesagt nur so ne kleine eigene These.

Ach so, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Bild vom letztem Abendmal mit einem modularSynth in der Mitte finde? Hatte es mal irgendwo hier gesehen, finde aber nicht mehr. Würde es, wenn die Quali erlaubt als poster drucken. Vll wäre sogar noch jemand an dem Poster sogar mitinteressiert.

Gruß Niki
 
Bin auch wieder heil zu Hause angekommen. Mein Zeugs steht allerdings teils noch im Flur, ich war einfach zu müde.

War wieder schön mit euch in Fischbach!

Zu den Jams:
Gerne schließe ich mich Mics Vorschlag an, auch am Freitag nach der Grotte oder am Samstagnachmittag schon ein paar Sets zu spielen, damit es abends dann nicht so spät wird.

Liebe Grüße vom Dauerbabbler
Hessie James
 
Ach so, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Bild vom letztem Abendmal mit einem modularSynth in der Mitte finde? Hatte es mal irgendwo hier gesehen, finde aber nicht mehr. Würde es, wenn die Quali erlaubt als poster drucken. Vll wäre sogar noch jemand an dem Poster sogar mitinteressiert.

Gruß Niki


https://www.sequencer.de/blog/happy-knobbing-2012/13484
Das vielleicht? Alle Bilder sind aber runterskaliert von 4k auf 2.5k ggf. sogar mehr.
Originale gibt es natürlich noch.

holy-synths-curetronic.jpg
jesus-speaksDSC_0186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tische sind unsere verdammte Zukunft!

So bin beim Fotos sortieren. Zeug ist zu Hause , morgen gehts ins Studio.
Hier ein Foto von einer stabelbare Zukunft .:schwachz::selfhammer:IMG_1791.jpg



Wegen den Session . Ich würde eher sagen: Fange wir so um 16 Uhr damit an .
Wann haben wir gegessen? so um 18 Uhr oder später?. Denke so zwei Stunde vor dem Essen. Das muss man dann hat vor Ort mal absprechen, und auch Informieren.
Am Besten Samstag morgen.

Das Problem ist da bei manchen , das sie nichts vorbereitet haben, oder noch am Vorbereiten waren, während der Session.
 
@Moogulator leider ist da nicht dabei. Das Bild was ich meine ist ein Computerbearbeitetes Bild, kein Foto. Also sah schon von jemanden profissionel verändert. Aber Danke für den Tip.

Zu den Jams auf der PA finde ich samstag Mittag bisi zu früh, weil noch nicht alle da bzw. fit sind. Hätte nichts gegen freitag Abend.
 
Vielleicht ist es gut, wenn man die Zeit eher spontan arbeitet - nur eben mal nen Patch macht oder so, 10 Minuten was einstellen und dann los. Die Zeit wird sich ergeben, vermutlich ist das nicht schwer, jedoch nicht vergessen - wir brauchen Zeit für Talk und Jams und Ohrenruhe und Chaos. Der Beginn der Session ist leicht - Nach der Grotte sind viele schon da und satt, nach dem Essen ist ja auch SA der Jam - FR aber auf sagen wir 1h begrenzt, am SA 2.5h max und SO 1h max. 12:00 - 13:00 - eigentlich auch ne gute Abschlusszeit. FR 1h nach Grotte, so 21:00 frühestens, dann sind die meisten nämlich da.
Oder aber einfach Pausen dazwischen. So jeder wirklich will, denn das ist eigentlich neu -die früheren Treffen hatten mind 50% Leute, die nicht spielen und jetzt haben mehr dazu Lust.

Kriegen wir bestimmt hin, so - dass alle dazu kommen, wir hatten ja 4h diesmal - es reichen also genau 1h Jam FR und SO - Zack.

Grobe Pläne.
Denke wir werde wohl nicht noch höhere Quoten haben, wenn wirklich alle 45 Leute spielen und alle auf 5Min oder kürzer gehen, wird es schon klappen wenn es 2-3 Jams gibt, es ist ja auch denkbar die SA-Jamvor und nach Essen zu machen und jeweils aber klar auf nie länger als 2h am Stück zu bringen.


Euer Grobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moogulator leider ist da nicht dabei. Das Bild was ich meine ist ein Computerbearbeitetes Bild, kein Foto. Also sah schon von jemanden profissionel verändert. Aber Danke für den Tip.

Zu den Jams auf der PA finde ich samstag Mittag bisi zu früh, weil noch nicht alle da bzw. fit sind. Hätte nichts gegen freitag Abend.
Tja, dann weiss ich das jetzt nicht so genau. Dann hilft nur Happy Knobbing zu suchen und die zu durchsuchen. Kann aber sein, dass wir an einem Termin davor noch was hatten. Bearbeitet habe ich die Pics übrigens idR nicht. Ist also von jemand anderem.
 
Das Problem ist da bei manchen , das sie nichts vorbereitet haben, oder noch am Vorbereiten waren, während der Session.
Während der Session noch etwas vorzubereiten, könnte & will ich nicht. Erstens könnte ich mich nicht konzentrieren, zweitens will ich doch den Anderen zuhören.

Daher habe ich bei den bisherigen Happy Knobbings zwecks Vorbereitung meines Beitrags den Samstag in Kopfhörerquarantäne verbracht – das wollte ich dieses Mal vermeiden, um mehr Zeit für Gespräche zu haben. Am Ende habe ich mich dann aber doch ab gefühlt 16:00 wieder in meine Mupfel zum Patchen zurückgezogen, sonst wäre ich abends schlicht zu nervös. Me and my big ideas…

Eine Aufteilung in zwei Sessions finde ich auch gut, ob ich aber bei Tageslicht spielen könnte, ohne umgehend zu Staub zu zerfallen, weiß ich noch nicht. Und ob der Freitagabend besser ist, weiß ich auch nicht: Man hat sich ein Jahr lang nicht gesehen, entsprechend viel zu erzählen – und müsste dann abwägen zwischen Sessions (drinnen) und Gesprächen (draußen).

Langen Gefasels kurzer Sinn: Lieber mehrere Session-Sets mit jeweils 30 min Pause dazwischen am Samstagabend.
 
Ich habe die Tendenz das für HK 2020 die Location rapel voll sein wird. Alle räume, gänge und Toiletten inklusive :opa:

Die arme Herrentoilette musste ja dieses Jahr schon einiges vertragen :klo:

Ach ja, ganz vergessen. Da ich ein leidenschaftlicher Koch bin, würde ich gerne nächstes jahr einen großen topf mitnehmen und für alle eine dicke Suppe kochen. Borsch mäsig, für die mit Kohldampf oder Kater :sowhat:
 
Ha, dann doch WGT ;-)
Ja, sicher kann man auch schon SA alles durch schieben, aber dann hätten wir 4h mit Pausen von 30min dazwischen, ich glaube der Gesprächsbedarf ist schon groß. Gerade die Zeit die so "im freien Raum" ist macht ja was mit uns. Ich selbst bin eher wegen Reden da. Jams und Menschen.
Versuche machen können wir ja. Vorführungen sind ja auch ok. Gabs auch schon.

Aber schon 2 kleine Konzertproben FR Abend und SO mittag bringen Entlastung und 30 Minuten kriegt man sicher verpackt, würde es eben nur nicht über Stunden und ohne Pausen durchschieben, damit die Ohren ruhen dürfen.

Piuuuuu!

Koch - mööönsch,das ist doch ne gute Idee für FR bzw SO, weil - Bedarf gibts und - die Monsterkaffeemaschine könnte auch arbeiten, die ist da und Monsterfiltertüten gibts auch. Erzähl mir keiner, dass Kaffee in der Menge irgendwie nicht gebraucht würde *G*
Also notieren: Senf, Rot-Sauce, Kaffee mitbringen. Das war das einzige, was fehlte neben Tischen. Weil _ wir machen ja Selbstversorger. Aber wenn 45 Leute Senf mitnehmen müssen alle aufsagen "mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein".


Was mich besonders freute, war dass viele ihre Tische auch zurück gebracht haben - das war das beste und entspannteste Aufräumen ever. Keine Schmerzen. Ebenso mit Müll und so, in die Tonne und das alles - sehr lieb, konnte sogar schon die erste Geschirr-Reinigung starten. Also dafür ein dickes Danke.

Tischkaffeesenfkochjam.
Auch wenn ich eher der Tee-Typ bin und auch Synthesiser-technisch eher britisch orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten die live Jams am freitag abend stattfinden und die Kunststückvorführungen am Samstag Abend.
Ich denke wenn jemand lust drauf hat was ausgearbeitetes zu zeigen, klar, nur zu. Es waren aber auch viele dabei die wirklich jammen. Also against the clock like. 10 oder 15 min komplett was neu zu zaubern.
Dafür eignet es sich insbesondere geziehlt dafür reduzierte Systeme mitzunehmen.
 
wir werden eine Lösung finden. Man könnte auch die Sessions auf eine maximale Zeit von ca. 8 Minuten begrenzen.
 
Ich habe die Tendenz das für HK 2020 die Location rapel voll sein wird. Alle räume, gänge und Toiletten inklusive :opa:

Die arme Herrentoilette musste ja dieses Jahr schon einiges vertragen :klo:

Ach ja, ganz vergessen. Da ich ein leidenschaftlicher Koch bin, würde ich gerne nächstes jahr einen großen topf mitnehmen und für alle eine dicke Suppe kochen. Borsch mäsig, für die mit Kohldampf oder Kater :sowhat:
... das ist mal toll bei euch, ne Frau zu sein... gebe zu, es ist schön mal NICHT an der Frauentoilette stundenlang anstehen zu müssen, vielen Dank auch dafür, die Herren ;-)
 
Nicht zu komplex, es kommt was kommt, ich zB jamme immer, ich hab keine Lust meine tolle Zeit mit den Leuten für 2h Patchwork zu verdingsen, das krieg ich mit Empathie und so nicht hin. Aber an sonnen 100m oder so kriegt man ja schnell eben was hin, was taugt für 5 Minuten Musik. Gezielt ist natürlich auch super, aber dann müsste ich ja jedem sagen "ey , nich anfassen"..

Wir versuchen es einfach mal - Minisession FR Abend, Session wie immer SA aber mit Pause und die Kunst ist eher da nicht so ein Gewese zu machen - dann verteilt sich das aber wir denken an Pausen. Am besten die Kabelverteiler - nach 1h Musik erstmal 30 Minuten kurbeln, damit da wieder Strom ist. Dann geht das bestimmt besser.

Über 13Min war keiner. Das ist schon ok, lasst uns genug Chaos und Dynamik, denn davon lebt das auch.

Und nicht zu viele Regeln. Nur halt mehr Pausen und ggf. Fr/So noch eine kleine Session einbauen. Dann wird das auch schon klappen. Die einzige Regel die bleibt - Zugang mit Modular - oder mind. besonderem Synthkrams muss sein.
Platz haben wir ja genug, 2. Raum ist ja da.
Menge egal, ich find gut, wenn was da ist und wir eher noch Tische brauchen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand es schön, so wie es war. Früher anfangen, vielleicht schon um 3 mit einer Pause zum Essen ist doch super. Ich fände es auch schön wenn man vielleicht vorher ausmachen könnte (vielleicht losen) in welcher Reihenfolge wer dran kommt...zum sich drauf einstellen :) aber wie gesagt, das ist "Meckern" auf hohem Niveau, ich fand es nämlich sehr schön und perfekt. Es ist halt komprimiert, da muss man ein wenig abstriche machen... oder den Montag dazu nehmen:banane:
 
Freitags sind viele noch nicht da, sonntags sind viele schon wieder weg.
Ich fand es so nicht schlecht, wie es jetzt war. Und so lange wie letztes Jahr ging es ja auch nicht.
Vorbereiten würde ich mich schon wieder gerne (ich hoffe man hat es gehört, hihi).
 
Chaos ist Perfektion.
Die Idee brächte die die noch oder schon nicht da sind ggf. dazu halt da zu sein.
Wie gesagt - wer nicht da war war nicht da - was in Fischbach passiert bleibt in Fischbach.

Jeder macht wie das passt und wir sorgen nur dafür, dass es Pausen gibt und eben gern 2 kleine Sessions an den anderen Tagen, dann ist es entzerrt. Listen machen ist ein Aufwand, der dem simplen "wer will" Prinzip entgegen laufen wird. Wir leben wirklich davon, dass wir das machen und wenig Planung brauchen, in Fischbach gibt es ja sogar Hotels die ihre 4-5 Räume schon nicht richtig verwaltet bekommen *G* Wir schon! Rieth only Memory.


Das sind ganz einfache Gedanken, die wir dann im Kopf haben, wer die PA mit bringt wissen wir nicht, ggf. bin ich's wieder selbst oder jemand, der bessere hat. Auf dem Schirm!
Also - das ist doch schon alles. Und bevor nicht jemand sagt - hier, ich könnt was spielen oder nach Jams fragt, wird auch nicht gedudelt nur weil das geht, die Stimmung verrät, was richtig ist.

Awareness regiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lade meine Filmaufnahmen grade auf meine Dropbox hoch, die rund dreieinhalb Gigabyte brauchen eine Weile. Der Link folgt, wenn alles oben ist.

Die Zeit kann ich für ein paar "Disclaimer" nebst "Expectation Management" nutzen: Weder habe ich alle Aufspielenden aufgenommen, noch habe ich – bis auf einen – alle Auftritte vollumfänglich aufgenommen, es war halt ein Kompromiss aus "Stimmung einfangen" und "mein Arm fällt ab".

Der Dropbox-Link wird öffentlich sein, die Aufnahmen kann sich also jeder, der diesen Link hat, anschauen und herunter laden. Wer das nicht möchte, sage bitte umgehend Bescheid, ich werde die entsprechende Aufnahme dann baldmöglichst aus meiner Dropbox löschen.

Unabhängig davon werde ich alle Daten am Mittwoch, den 23. Mai 2018, um 22:00 aus meiner Dropbox löschen, um wieder Platz zu schaffen.
 
So, lade meine Filmaufnahmen grade auf meine Dropbox hoch, die rund dreieinhalb Gigabyte brauchen eine Weile. Der Link folgt, wenn alles oben ist.
Hier der Link zum Dropbox-Folder.

Eins noch: Ich bin schrecklich schlecht darin, Namen dauerhaft mit Gesichtern zu verknüpfen und bitte daher um Nachsicht, dass ich bei vielen, teilweise auch langjährigen Kollegen ein Fragezeichen statt des Forumsnicks im Filenamen verwendet habe.

Der Dropbox-Link wird öffentlich sein, die Aufnahmen kann sich also jeder, der diesen Link hat, anschauen und herunter laden. Wer das nicht möchte, sage bitte umgehend Bescheid, ich werde die entsprechende Aufnahme dann baldmöglichst aus meiner Dropbox löschen.

Unabhängig davon werde ich alle Daten am Mittwoch, den 23. Mai 2018, um 22:00 aus meiner Dropbox löschen, um wieder Platz zu schaffen.
 
Freitag und Sonntag fürs Jam finde ich net so toll...der Sa. passt schon ganz gut...die zeitliche Limitierung ist ne gute Idee....in 5min bekommt man einen Eindruck vom Song, vom Sound und den Möglichkeiten.

Aber in Summe - es war GEIL - und nur dad is wischtisch...
 
Zu den Jams gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass man im Vorfeld 2 - 3 Zeitfenster festlegt (z.B. Freitag 21.00-23.00/ Sa. 18:00-20.00 und 21:00-24:00) und sich dann die interessenten in eine Liste eintragen zusammen mit der geplanten Spielzeit (3-5Min und 5-10Min)

Ein konzertanter Sonntagsbrunch im Nebenraum wäre ja auch eine Variante...
 
Gute Idee aber viel Verwaltung.
Umbau und Verschieben der Tische in den Nebenraum - pretty aufwendig, that is!

Glaube wir fahren am einfachsten, wenn wir einfach so verfahren:

JAMs:
FR - ab ca 22:00 max 1h, (post Grottum Pizzantinuum)
SA - ab ca 19:00 max 2.5h, (post Saurium Grillae), ggf. Pause und 2. Block max 30 Mins.
SO - 12:00 max 1h, (pre Departum)

Keine Registrierung notwendig.
Keep it at <8.50 mins.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben