Happy Knobbing 2018

  • Ich werde teilnehmen

    Stimmen: 41 74,5%
  • Ich werde nicht teilnehmen

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Du treibst dich hier rum und fragst ob du "Normal" bist.........??!?!?!!!?!?!!!!!einsElf!!??
O.K. ich hiss die weisse Fahne und bekenne mich schuldig... :huebsch::party::huhu:

Na also. Geht doch!

:sowhat: :mrgreen:
s015.gif
 
Ei,

es gibt schon Wallung hier :)
Also ich bin der einzige der beim HK (was auch immer das war) 1974 hier in Fischbach dabei.
Die Bude ist jetzt eeeendlich wieder offen derweil der Anbau ferig ist und der Pfarrermeister jetzt da wohnt.
Und ich hab noch 2-4 Schlafplätze hier bei mir zur Verfügung. Also pennen beim Meister :)
Also die selbe Musik..die selbe Dame.
 
Dh der Hauptsaal ist jetzt wieder groß? Damit ist mehr Raum? Dh - wir könnten dann auch ausladende Ideen umsetzen. Und der wunderbare Wandteppich ist wieder sichtbar.

Platzmangel hatten wir ja bisher nicht, dh man könnte das erweitern…
DIY, Semimodularisten und was sonst noch so einfällt aber nerdig genug ist, dass es keine Massen sind *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh der Hauptsaal ist jetzt wieder groß? Damit ist mehr Raum? Dh - wir könnten dann auch ausladende Ideen umsetzen. Und der wunderbare Wandteppich ist wieder sichtbar.

Platzmangel hatten wir ja bisher nicht, dh man könnte das erweitern…
DIY, Semimodularisten und was sonst noch so einfällt aber nerdig genug ist, dass es keine Massen sind *G*
Ich hatte die letzte Zeit immer ein schlechtes Gewissen, und eher kleines Besteck mitgebracht. Dann können wir ja wieder in die Vollen gehen ... Supi!
 
Nee, musste nicht, bisher haben wir ja in der Menge dann sogar mit dem kleineren Teil nicht alles restlos ausgefüllt, aber wenn wir jetzt 2 große Räume haben, kann man sogar 5HE Zeug und so bedenkenlos mitbringen. Dh - konnte man bisher auch, aber mir ist aufgefallen, dass die Geräte alle insgesamt kleiner werden. Aber da es ja für uns ist und Spaß macht, darf und kann man sich ab jetzt wieder ausbreiten.

Also nur zu, ich glaube nicht, dass das irgendwie die Sache sprengen würde. Wir haben ggf. nur Tischprobleme, also da ist gut mal nen Ständer oder Tischchen mehr mit zu bringen, dann klappt das.
 
Vielleicht bekommst Du auch einen CH-47 (Bananenhubschrauber) von der amerikanischen Armee geliehen...:schwachz:
 
Wer (wie ich) nicht soviel und vor allem nicht so großen (semi-)Modularkram hat, kann ja potemkinsche Frontplatedörfer[1] aufstellen :mrgreen:. Profi-Variante: Kabel reinstecken, dann merkt das niemand. Billig-Variante: Liebevolles Basteln mit Pappe und Filzstiften.

Für Liveshows lautstarker Metal- oder Rockbands gibts sowas in der Art mit Verstärkerfronten ja schließlich auch:

500x_fake-amp-stacks-immortal-metal-band.jpg

[1] Ich finde, allein der Ausdruck potemkinsche Frontplatedörfer rechtfertigt schon das Aufstellen von Pappkameraden. Und hat einen kleinen Applaus verdient
s015.gif
.
 
Profi-Variante: Kabel reinstecken, dann merkt das niemand. Billig-Variante: Liebevolles Basteln mit Pappe und Filzstiften.
doch, wir merken alles, hier kommt kein Transistor rein, der vorher nicht durchgemessen wurde -Kondensator und Widerstand sind zwecklos.

Ich hatte bei einem Gig mal einen Typ getroffen, der sich ein Lochblech in ein altes 19" Case geschraubt hat, wo rund 40 sebstblinkende rote LEDs verteilt eingepappt waren. Drin im Kasten lag zusätzlich noch eine blaue Glühbirne mit Fassung, damit die anderen Löcher auch leuchten. Den Kasten hatte er mit Alufolie ausgekleidet, das Faketeil sah vom Publikum aus auf der Bühne richtig klasse aus.
 
Das reicht. Oben ist eine Umfrage. Einfach kommen, 20 Euro, Modular, alles gut.

Kurz vorher natürlich noch das Forum fluten mit Beiträgen wie "ich freu mich", "ich fahr jetzt zu Hause aus dem Hof", "ich bin jetzt 200km vor Idar-Oberstein" etc.
 
Das reicht. Oben ist eine Umfrage. Einfach kommen, 20 Euro, Modular, alles gut.

Kurz vorher natürlich noch das Forum fluten mit Beiträgen wie "ich freu mich", "ich fahr jetzt zu Hause aus dem Hof", "ich bin jetzt 200km vor Idar-Oberstein" etc.
ich stehe schon vor der Tür und keiner ist hier.
Bin im MCD ... :)
 
Achso , wollte nochmal Fragen wie und wo sich für HK angemeldet wird?
Eine Zusage habe ich ja hier schon gemacht , reicht das ?
Modular mitbringen, das ja anhaken und kommen :) Das ist es, die Zahl brauchen wir für die Einschätzung. Vor Ort die 20€ an Thommy abdrücken und das war's. Du wirst dort gefragt ob und wie viele Steaks du willst für Sa.

Für die beim Nerdlich nicht gemachten Shootouts - das können wir natürlich auch tun, sogar als Programmpart zB nach den Jams oder FR Abend irgendwann.

ZB Moog Model 15 vs COTK Model 15 Clone vs Model 15 App. vs Minimoog.
So Sachen haben wir immer so unter uns gemacht - ohne PA aber geht auch mit hochoffiziell
 
Achso , wollte nochmal Fragen wie und wo sich für HK angemeldet wird?
Eine Zusage habe ich ja hier schon gemacht , reicht das ?
Modular mitbringen, das ja anhaken und kommen :) Das ist es, die Zahl brauchen wir für die Einschätzung. Vor Ort die 20€ an Thommy abdrücken und das war's. Du wirst dort gefragt ob und wie viele Steaks du willst für Sa.

Für die beim Nerdlich nicht gemachten Shootouts - das können wir natürlich auch tun, sogar als Programmpart zB nach den Jams oder FR Abend irgendwann.

ZB Moog Model 15 vs COTK Model 15 Clone vs Model 15 App. vs Minimoog.
So Sachen haben wir immer so unter uns gemacht - ohne PA aber geht auch mit hochoffiziell

Ok also alles richtig bisher .
Thx
 
Wir haben dieses Mal wieder mehr Platz, dh jeder kann mit viel und ausreichend Zeug kommen, auch und gern exotisches, älteres und anderes als sonst.

Man muss nur unser Konzept kennen und verstehen - wir haben einen leeren Raum - wir sind eigentlich die, die die coolen Sachen mitbringen, daher - müssen wir das und bisher hat das immer geklappt, also nicht vergessen das zu tun. Dann wird das super.
 
Für die beim Nerdlich nicht gemachten Shootouts - das können wir natürlich auch tun, sogar als Programmpart zB nach den Jams oder FR Abend irgendwann.

ZB Moog Model 15 vs COTK Model 15 Clone vs Model 15 App. vs Minimoog.
So Sachen haben wir immer so unter uns gemacht - ohne PA aber geht auch mit hochoffiziell
Falls jemand mit einem CotK Model 15 kommt, bringe ich mein Moog Model 15 mit...obwohl ich am Sinn eines Shootouts zu zweifeln beginne.

Sonst kommt Serge mit Serge.
 
Robin aa Rotkehlchen kann damit dienen, könnte wieder passieren, also das ist machbar und möglich.
Aber auch ich 2fle, dennoch würde ich einen Hornet oder einen Behringer VCS3/AKS dennoch mal gegenhören wollen um festzustellen ob das ein wirklich gleichwertiges Ding ist oder weit weg davon - im Falle COTK vs Moog vermute ich eine eher geringe Varianz.

Ich bin schon auch Feinhörer aber es gibt auch Dinge, ab der man das gelten lassen kann, Minimoog und Minimoog Neo sind so ein Fall. Und da ich Fan von kleineren Ausmaßen bin, finde ich den Korg Odyssey fast praktischer als das Original, zudem man ja 3 Filter zur Auswahl hat. Wir haben beim Nerdlich auch mal ein TTSH vs 2600 Shootout gemacht und einfach nur gespielt, da uns die Leute andere Sounds zutrauten, haben wir schon damit ein bisschen Irre geführt - aber im A/B Modus wäre nur die Reglerbahn und Einstellung anders, der Klang war zu ähnlich um das heraus hören zu können. Bei sowas würde ich sagen - ist dasselbe.

Und - man muss das auch wollen, - dh nur wenn Bock. Ich hab immer mal Roland Sachen mitgebracht, aber interessiert waren auch nicht alle, in so einem Falle mach ich mir das natürlich auch lieber einfacher. Ich habe eigentlich nicht so viel, daher ist meine Alternativenmenge nicht riesig.

Aber ich kann was mitbringen, was ich selbst reizvoll finde zu machen, weil es geht. Oder weil es Spaß macht.
Der Sinn ist ja für andere das zu tun, für mich brauche ich das total gar nicht. Ich habe aber ein iPad mit Model 15, was ich vielleicht mal einsetze und auch schon eingesetzt habe. Aber das hab ich eh meist sowieso dabei. Zählt offiziell nicht, aber ist trotzdem cool.
 
Du würdest mir eine große Freude machen, wenn Du Deine System 700 Main Unit wieder einmal mitbringen würdest.
 
Das würde ich sehr sehr gerne vermeiden. Ernsthaft, das ist schwer und das Ding leidet beim Transport. Würde ich am liebsten nie wieder irgendwo hin schleppen müssen - mein aktuelles Auto ist auch nicht unbedingt ideal dafür gemacht.
 


News

Zurück
Oben