Happy Knobbing 2018

  • Ich werde teilnehmen

    Stimmen: 41 74,5%
  • Ich werde nicht teilnehmen

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Also, hätte ein kleines Doepfer Köfferchen und würde gerne auch kommen, wenn Menschen mit noch weniger Erfahrung auch gern gesehen werden.

Hier würde ich jetzt auch echt echt gerne dazustoßen, beste Grüße, Karin

Ui uiiuiuiui kleines Doepfer Köfferchen. Wie hat mal Doepfer in einer Werbung geschrieben.
doepfer-a-100-c15-patch-cable-15-cm-yellow_1_SYN0003925-000.jpg


Der Beginn einer Modularsystem.

Pass bloss auf Karin . Ich habe auch mal mir einem Dopefersystem angefangen , und wo bin ich jetzt !
Bei Buchla , es wird nur teuerer.
Aber herzlich willkommen.


PS: ich habe den Ragusakult ins Leben gerufen.
Noch ein Geheimtip, wenn man in die Schweiz kommt , das Syntorama besuchen und dann natürlich das Ragusabesucherzentrum.:xengrin:
 
ich will auf jeden Fall so ne Fischbachtasse (wenns sein muss auch die aus 17, das wird dann halt überschrieben) .. Megahit .. :)
 
Das geht nur, wenn @fcd72 die wieder macht..
(oder jeder der sich berufen fühlt) - da kamen hier im Forum im Vorfeld so viele Bestellungen zusammen, dass es reichte für ihn ja zu sagen.

Glaub' die sind alle weg. Das war natürlich auch Absicht mit dem Effekt - wer nicht da war, war nicht da.
Mal sehen, ich hab ihn gerufen mit dem @ - vielleicht isser ja da und hört mit. Oder jemand anderes macht was anderes, sagen wir ein Handtuch oder so, nur bitte keine Mauspads. Das ist so 90er.
 
Das geht nur, wenn @fcd72 die wieder macht..
(oder jeder der sich berufen fühlt) - da kamen hier im Forum im Vorfeld so viele Bestellungen zusammen, dass es reichte für ihn ja zu sagen.

Glaub' die sind alle weg. Das war natürlich auch Absicht mit dem Effekt - wer nicht da war, war nicht da.
Mal sehen, ich hab ihn gerufen mit dem @ - vielleicht isser ja da und hört mit. Oder jemand anderes macht was anderes, sagen wir ein Handtuch oder so, nur bitte keine Mauspads. Das ist so 90er. @Karin

Fischbachtasse 2018 ist so gut wie fertig.... ich starte wieder eine Liste wenns soweit ist. Es gibt auch wieder das gratis Fischbach 1 TE Eurorack Blindpanel......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die individuell? Dann könnte man den Nick mit drauf machen, dann ist Diebstahl sinnlos. *miniidee*

HK 2006 - ich war dabei
HK 1974 - ich war dabei
Fischbach Fischbach alles klar.
 
uih, ich hab gerade gelesen, Pult mitbringen? echt jetzt? stuhl? ääääähm...hab ich nciht zum mitnehmen

Was, wie? Nein, Du musst doch kein Pult mitbringen; und auch keinen Stuhl, wenn nicht vorhanden. Es ging doch wohl nur darum, dass wie immer recht wenig Platz und Mobiliar vorhanden ist. Deshalb sollten, sofern vorhanden, noch ein paar Klappstühle selbige ebenfalls mitbringen. ;-)
 
uih, ich hab gerade gelesen, Pult mitbringen? echt jetzt? stuhl? ääääähm...hab ich nciht zum mitnehmen

Was, wie? Nein, Du musst doch kein Pult mitbringen; und auch keinen Stuhl, wenn nicht vorhanden. Es ging doch wohl nur darum, dass wie immer recht wenig Platz und Mobiliar vorhanden ist. Deshalb sollten, sofern vorhanden, noch ein paar Klappstühle selbige ebenfalls mitbringen. ;-)

Alles was du brauchst um mit deinen Sachen Musik zu machen, da ist ein Pult meist sinnvoll, .. besonders wenn Live was geboten werden soll, es sei denn alles was du brauchst kommt direkt aus dem Modular, und dann wäre gut, wenn die große Klinke parat ist als Output.

Ich sag mal besser.. das ist hier beschrieben https://happyknobbing.sequencer.de was nötig ist und sinnvoll.
Bitte alle "Neuen" da mal kurz durch zu gehen, dann gibts keine böse Überraschung, ist quasi eine Checkliste, eigentlich so wie wenn du live spielen wolltest. Alle Patchkabel, Mehrfachsteckdose und so..

Stuhl auf KEINEN Fall, davon haben wir sehr viele.
 
Ja, meine war auch weg. Schon am Sonntagmorgen.
wieso weg, die steht doch in meinem Küchenschrank!
;-)
ich will auf jeden Fall so ne Fischbachtasse (wenns sein muss auch die aus 17, das wird dann halt überschrieben) .. Megahit .. :)
Die Tasse bekommen nur Leute, die auch die Fischbachhymne singen können. ;-)
.... dann lern ich die halt :) schön, das heißt, es gibt wieder solche Tassen? *freu
 
uih, ich hab gerade gelesen, Pult mitbringen? echt jetzt? stuhl? ääääähm...hab ich nciht zum mitnehmen

Was, wie? Nein, Du musst doch kein Pult mitbringen; und auch keinen Stuhl, wenn nicht vorhanden. Es ging doch wohl nur darum, dass wie immer recht wenig Platz und Mobiliar vorhanden ist. Deshalb sollten, sofern vorhanden, noch ein paar Klappstühle selbige ebenfalls mitbringen. ;-)

Alles was du brauchst um mit deinen Sachen Musik zu machen, da ist ein Pult meist sinnvoll, .. besonders wenn Live was geboten werden soll, es sei denn alles was du brauchst kommt direkt aus dem Modular, und dann wäre gut, wenn die große Klinke parat ist als Output.

Ich sag mal besser.. das ist hier beschrieben https://happyknobbing.sequencer.de was nötig ist und sinnvoll.
Bitte alle "Neuen" da mal kurz durch zu gehen, dann gibts keine böse Überraschung, ist quasi eine Checkliste, eigentlich so wie wenn du live spielen wolltest. Alle Patchkabel, Mehrfachsteckdose und so..

Stuhl auf KEINEN Fall, davon haben wir sehr viele.
schon klar, hab aber keinen Pult zum mitnehmen ... auch nciht wenn ich wo live spiele, da gab es immer irgendeinen Biertisch... naja... setz ich mich halt aufn Boden im Schneidersitz mit Automatte :D
 
schon klar, hab aber keinen Pult zum mitnehmen ... auch nciht wenn ich wo live spiele, da gab es immer irgendeinen Biertisch...
Das liest sich so, als würdet ihr unterschiedliche Dinge unter "Pult" verstehen:
Mischpult vs. Stehpult.
Ein Mischpult musst Du selbst mitbringen, wenn Du eins brauchst,
ein Stehpult brauchst Du nicht mitbringen, es gibt Tische.

Nur gibt es erfahrungsgemäß nicht so viele Tische wie Instrumente, daher geht es etwas gedrängt zu – falls Du also einen Klapptisch für Deine Instrumente haben solltest, bring ihn bitte mit.
 
check! Danke serge, Mixer ist klar.. Mischpult ....... okay okay (da stell ich mir so riesen Dinger ausm Profistudio vor) ;-)
 
check! Danke serge, Mixer ist klar.. Mischpult ....... okay okay (da stell ich mir so riesen Dinger ausm Profistudio vor) ;-)
nein, so kleine Kompaktmixer, wie man sie auch live einsetzt.
Es sind viele Tische dort, aber sie reichen eben nicht für alle aus. Ich werde daher völlig unabhängig eigene Ständer mitbringen, auch wenn ich sie vielleicht nicht brauche. Hatte ich letztes Jahr auch so gemacht, die Dinger wiegen ja nix. Besser sowas in Reserve zu haben, als wenn irgendwer dann auf dem Fussboden hocken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
uih, ich hab gerade gelesen, Pult mitbringen? echt jetzt? stuhl? ääääähm...hab ich nciht zum mitnehmen

Was, wie? Nein, Du musst doch kein Pult mitbringen; und auch keinen Stuhl, wenn nicht vorhanden. Es ging doch wohl nur darum, dass wie immer recht wenig Platz und Mobiliar vorhanden ist. Deshalb sollten, sofern vorhanden, noch ein paar Klappstühle selbige ebenfalls mitbringen. ;-)

Alles was du brauchst um mit deinen Sachen Musik zu machen, da ist ein Pult meist sinnvoll, .. besonders wenn Live was geboten werden soll, es sei denn alles was du brauchst kommt direkt aus dem Modular, und dann wäre gut, wenn die große Klinke parat ist als Output.

Ich sag mal besser.. das ist hier beschrieben https://happyknobbing.sequencer.de was nötig ist und sinnvoll.
Bitte alle "Neuen" da mal kurz durch zu gehen, dann gibts keine böse Überraschung, ist quasi eine Checkliste, eigentlich so wie wenn du live spielen wolltest. Alle Patchkabel, Mehrfachsteckdose und so..

Stuhl auf KEINEN Fall, davon haben wir sehr viele.
schon klar, hab aber keinen Pult zum mitnehmen ... auch nciht wenn ich wo live spiele, da gab es immer irgendeinen Biertisch... naja... setz ich mich halt aufn Boden im Schneidersitz mit Automatte :D
Ich meine ein Mischpult um deine Signale zusammenzubringen, also wenn du mehrere Audiosignale hast, wird es so sein, dass wir als Gruppe oder der Ort natürlich kein Pult rumstehen hat. Da das zu universell ist, gehört das einfach zum Set, also - wenn du live spielen würdest würdest du das was du brauchst mit nehmen - dh - das reicht dann auch. Hoffe das ist klar - nicht das es da um Missverständnisse geht.

Möbel und Keyboardständer sind nicht nötig, ggf. einen kleinen Tisch.
Außer es ist eine Konstruktion, die man nicht auf Tischen aufbauen kann. Schau dir mal unsere Live-Jams und Videos an, dann weisst du wie das aussieht. Es gibt Schulbank-artige Tische und noch viel mehr Stühle.

Dh - Ab Strom und Verteilung ist das wichtig, dass du da alles dabei ist, was du brauchst, damit alles läuft, viele bringen noch 1-2 kleine Dinger mit zB einen Sequencer, der nicht zwangsweise modular sein muss.. etc

Wie serge schon sagt- Möbel zuhause lassen, Elektronisches mitbringen, Mischpulte inklusive. Wir haben vor Ort nur die Tische und Stühle, Strom ergibt sich durch euch indem alles verbunden wird, dh - Ab da alles mit..

alles klar soweit?
 
sind die individuell? Dann könnte man den Nick mit drauf machen, dann ist Diebstahl sinnlos. *miniidee*

Ich bin zwar blöde, aber das...... Einfacher ist eine Kette und Schloss!

Ich fand das sogar ganz lustig, dachte die Tassen sind nur ab einer identischen Menge günstig, wenn da Namen drauf sind, finden das vielleicht manche cool und das wäre dann gut. Schloss - also wenn irgendwas weg kommt, gibts ordentlich Ärger.

Sowas wollen wir natürlich gar nicht und sollte nicht vor kommen, wir achten auch aufeinander, ich kann mir aber vorstellen, dass beim Zusammenräumen mal sowas verwechselt werden kann.
 
Was, wie? Nein, Du musst doch kein Pult mitbringen; und auch keinen Stuhl, wenn nicht vorhanden. Es ging doch wohl nur darum, dass wie immer recht wenig Platz und Mobiliar vorhanden ist. Deshalb sollten, sofern vorhanden, noch ein paar Klappstühle selbige ebenfalls mitbringen. ;-)

Alles was du brauchst um mit deinen Sachen Musik zu machen, da ist ein Pult meist sinnvoll, .. besonders wenn Live was geboten werden soll, es sei denn alles was du brauchst kommt direkt aus dem Modular, und dann wäre gut, wenn die große Klinke parat ist als Output.

Ich sag mal besser.. das ist hier beschrieben https://happyknobbing.sequencer.de was nötig ist und sinnvoll.
Bitte alle "Neuen" da mal kurz durch zu gehen, dann gibts keine böse Überraschung, ist quasi eine Checkliste, eigentlich so wie wenn du live spielen wolltest. Alle Patchkabel, Mehrfachsteckdose und so..

Stuhl auf KEINEN Fall, davon haben wir sehr viele.
schon klar, hab aber keinen Pult zum mitnehmen ... auch nciht wenn ich wo live spiele, da gab es immer irgendeinen Biertisch... naja... setz ich mich halt aufn Boden im Schneidersitz mit Automatte :D
Ich meine ein Mischpult um deine Signale zusammenzubringen, also wenn du mehrere Audiosignale hast, wird es so sein, dass wir als Gruppe oder der Ort natürlich kein Pult rumstehen hat. Da das zu universell ist, gehört das einfach zum Set, also - wenn du live spielen würdest würdest du das was du brauchst mit nehmen - dh - das reicht dann auch. Hoffe das ist klar - nicht das es da um Missverständnisse geht.

Möbel und Keyboardständer sind nicht nötig, ggf. einen kleinen Tisch.
Außer es ist eine Konstruktion, die man nicht auf Tischen aufbauen kann. Schau dir mal unsere Live-Jams und Videos an, dann weisst du wie das aussieht. Es gibt Schulbank-artige Tische und noch viel mehr Stühle.

Dh - Ab Strom und Verteilung ist das wichtig, dass du da alles dabei ist, was du brauchst, damit alles läuft, viele bringen noch 1-2 kleine Dinger mit zB einen Sequencer, der nicht zwangsweise modular sein muss.. etc

Wie serge schon sagt- Möbel zuhause lassen, Elektronisches mitbringen, Mischpulte inklusive. Wir haben vor Ort nur die Tische und Stühle, Strom ergibt sich durch euch indem alles verbunden wird, dh - Ab da alles mit..

alles klar soweit?
ja, so war es mir klar, deswegen war ich ja verwirrt.. wie soll ich das alles ins Auto bringen... ich bringe mit: kleinen Mixer für mein Setup um alles anzustecken als da wären; Doepferköfferchen mit Module plus mother 32 drin, Keystep, Digitakt als Sequenzer, Kabel für Audio, mögliche Verbindungskabel (klinke, chinch, ect ect) Stromkabelsteckerdingens und was ich noch so haben möchte zum liveset spielen, wie z.b. mein Hades (BASS BASS WIR BRAUCHEN BASS) ah und mein TR8 für some drums, weil ich das mag und super logen die patchkabel. Aber ein Llapptischchen hab ich nicht.... bäm ... ich freu mich auf jeden Fall und auch auf die Tasse ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben