2 LFO auf kleinen Mixer mischen

DrFreq

Gesperrter User
Hallo,

kann man 2 verschiedene LFO`s auf einem herkömmlichen kleinen Analog Mixer zusammenmischen und als Modulationsquelle verwenden? Welche Wellenform wird sich aus Sinus mit hinzugemischtem Saw ergeben. Ich habe durch die Sherman Filterbanken 2 einzelne LFO zur Verfügung und möchte keine Eurorack module kaufen. Gibt es eine Möglichkeit abwechslungsreichere Wellenformen zu erzeugen? Ich habe schon probiert den LFO in einen Ringmod mit FM zu schicken, das Ergebnis war nur bedingt geeignet, weil er ausschliesslich im hörbaren Bereich arbeitet
 
Du meintst einen handelsüblichen Audiomischer? Das wird vermutl. nicht gehen, da sie m.M.n. nicht "DC coupled" sind, können sie keine Steuerspannungen mischen.
 
Nur so ein Gedanke ^^

Roland Dj1000^^

Berechnet automatisch BPM-Werte und generiert daraus MIDI Clock-Signale, um Platten- und CD-Spieler mit MIDI Instrumenten zu synchronisieren
Leistungsstarke DSP-Filtersektion mit Filter- und Modulator 1 & 2-Blöcken - jeder mit einstellbaren Kanälen und Frequenzbereichen
Der Filter Block enthält Realtime-Kontrolle von Cutoff- und Resonance-Parametern
Der Modulator 1 Block ermöglicht die Kontrolle von LFO-Typ und -Depth sowie der BPM Sync Rate
Mit dem Modulator 2 Block kann man analogsynth-artige -Hüllkurven generieren (Attack, Decay Time, Decay Level) und und deren BPM Sync Rate kontrollieren

http://www.rolandmusik.de/produkte/DJ-1000/index.php
 
Ilanode schrieb:
Du meintst einen handelsüblichen Audiomischer? Das wird vermutl. nicht gehen, da sie m.M.n. nicht "DC coupled" sind, können sie keine Steuerspannungen mischen.

an so was hatte ich auch gedacht... ich werde es trotzdem einmal ausprobieren, zur Zeit ist leider wegen meines Umzug bereits alles in Kartons verpackt
 


News

Zurück
Oben