20.Jan.2009: SynMag Ausgabe 12 - Paralleluniversen for free.

Moogulator schrieb:
Man weiss aber nie.. Wenn wir können, machen wir auch.

gut, dann warte ich eben...

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif


oder versuchs mit nem pK hack ... (monome für arme)
http://www.youtube.com/watch?v=93Bi9Lt8Jlc
 
Organisator schrieb:
In Zeiten von Internet und Google sollte sowas doch kein grosses Problem sein.
Hey, das'n echtes Killer-Argument, :supi:
damit kann man sich aber dann fast alles sparen ... auch das Synth-Mag. Gibts alles (Bilder, Beschreibungen, Ratschläge) im Internet.

Moogulator schrieb:
Das Ding ist cool, ohne Frage. Aber wie bei den Cubes haben wir halt keinen im Umfeld, der das Ding hat
Ich kenn einen Besitzer ... und der ist auch hier im Forum. Soll er sich selbst "auten" :agent:
 
elektra schrieb:
Moogulator schrieb:
Man weiss aber nie.. Wenn wir können, machen wir auch.

gut, dann warte ich eben...

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif


oder versuchs mit nem pK hack ... (monome für arme)
http://www.youtube.com/watch?v=93Bi9Lt8Jlc

jo, das fand ich auch super, ist jedenfalls ein Argument für das Pad Control. War glaub ich ein Windows-Tool oder auch Max, aber trotzdem cool. DAs System ist aber klar: 3 Tracks zeigen die Position an und man kann mit Drücken die Abspielposition beeinflussen.
 
Moogulator schrieb:
jo, das fand ich auch super, ist jedenfalls ein Argument für das Pad Control. War glaub ich ein Windows-Tool oder auch Max, aber trotzdem cool. DAs System ist aber klar: 3 Tracks zeigen die Position an und man kann mit Drücken die Abspielposition beeinflussen.

wayne`s interessiert:
die freeware heißt monomulator und läuft freundlicherweise auf osx und win. anmelden, einloggen, downloaden: http://www.trackteamaudio.com/#3
macht aus jedem padKontrol den 'monome für arme' --- knoten im hirn ebenfalls rezeptfrei*! :mrgreen:
__________
*zu risiken und nebenwirkungen essen sie die packungsbeilage und verjagen ihren arzt oder apotheker
 
Yep, I verfolge da verschiedene Sachen. Touchscreens und so Sample-Lauflichtdinger - Die meisten sind ein bisschen wie Monome bzw Lemur. Sehr spannend. Es ist aber auch so, dass es immer mehr sehr individuelle Lösungen gibt. Das klingt für mich nach keiner soo schlechten Sache.
 
doctor-retro schrieb:
Hey, das'n echtes Killer-Argument, :supi:

Was stellst Du Dir denn vor?
SynthBild? Mit Begriffserklärungen hinter jedem Artikel?

Solche Einsteigersachen gehören meiner Meinung nach höchstens in Sonderhefte rein. So eins gab's z.B. mal Anfang der 90er von der KEYS.

doctor-retro schrieb:
damit kann man sich aber dann fast alles sparen ... auch das Synth-Mag. Gibts alles (Bilder, Beschreibungen, Ratschläge) im Internet.

Mein Kommentar bezog sich auf das Fachwort "Bridge". Das ist ein Fachmagazin, in welchem halt naturgemäß Fachwörter benutzt werden. Es ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe des regulären Fachmagazins diese Fachwörter zu erläutern. Da geht dann nur wertvoller Platz durch flöten. Und wenn die Ausgabe dann durch ist, kommt nach X Ausgaben wieder jemand und will wieder Erklärungen. :roll:

Also: Wenn so Einsteigerkrams, dann bitte in nem Sonderheft, dass dann vielleicht auch was länger im Sortiment bleibt. :idea:
 
Organisator schrieb:
höchstens in Sonderhefte rein.
Warum nicht, ist ne Idee. Ist das finanzielle Polster schon ausreichend für Sondernummern?
"Seh'n Sie - jahrelang schert sich keiner um die Anfänger."
wertvoller Platz durch flöten.
Das sollten wir mal die Herausgeber fragen, auf welcher Seite das Problem besteht: Die Seiten zu füllen oder die Artikel ständig zu kürzen oder zu verschieben, weil nicht mehr Platz da ist.
Steilvorlage. Das ist genau der arrogante Ton, den ich eingangs erwähnte.
Bäh, Anfänger, die haben hier nichts zu suchen und sollen sich gefälligst in der Ecke nicht muxen.

Meine Meinung weiterhin: Die Mischung macht es! Für jeden etwas.
 
finanzielles Polster
:lol: :rofl:

Aber wir machen was wir können, aber erstmal im Heft, vielleicht auch mal Sonderheft. Mal sehen, was passt..

Einfach weiter Eingaben machen, wir lesen das sehr aufmerksam und werden nach Möglichkeit das langfristig mit einbauen, wenn es uns nicht als zu einsame Ansicht vorkommt.
 
doctor-retro schrieb:
Steilvorlage. Das ist genau der arrogante Ton, den ich eingangs erwähnte.

Wenn Du "Einsteigerkrams" für arrogant hälst, liegt das Problem wohl eher bei Dir.

doctor-retro schrieb:
"Seh'n Sie - jahrelang schert sich keiner um die Anfänger."

Das war ein Beispiel. Da der KEYS-Verlag immer mal wieder Sonderhefte gemacht, da war bestimmt auch mal sowas dabei.
Vielleicht zeigt es aber auch, das so etwas im Internet-Zeitalter nicht mehr allzusehr gefragt ist.

Ich hab mal ne Umfrage gestartet:
viewtopic.php?t=30808
Wenn aus dem Synth-Mag aber eine Synth-Bild wird, bin ich als Abonnent raus.
 
morgen steht ne Zugfahrt an und Zahnarzt.
Ideal.
Münchner HBF Kiosk komm ich vorbei.
Und Juptiter 6. Lecker lecker
 
..tja, heute beinahe den Zug verpasst, sehnsüchtigst nach dem Mag geschaut im Kiosk und dann ah ja: wir haben den 16.01.

Pfosten!

beinahe schon Vollpfosten.

ich aboniere das gute Mag.

Cheers
 
Das Heft kommt am 20.ten. Sorry - Ist noch im Druck / Versand dauert dann auch noch idR 1-2 Tage, dann CDs einkleben oder so (wird aber zeitgleich gemacht)

Arroganz hin oder her: Ich denke ihr redet aneinander vorbei, da ihr in gewissem Sinne beide Recht habt. Das Problem ist natürlich die Sache "das habt ihr ja in der Schule alles schon". Ich kenn das aus der UNI, es was immer DAS Totschlagargument, um zu erklären wie doof wir dämlichen Studenten so sind. Und geholfen hat es natürlich total.

Da lobe ich mir doch eher das prakmatische Denken in den USA. Da gehts darum, etwas rüberzukriegen.

Das ist wohl, was auch nicht gut rüberkommt. Vielleicht sollte man aber klären, was genau fehlt und wie und in welcher Form es rüber kommen sollte, oder?

Wir sehen uns auch in einer bestimmten Ecke, was die Vorbildung angeht, wenn es jedoch nur insgesamt 5 Sätze mehr kosten würde, die Dinge kurz zu erläutern, so wäre das kein Problem.

Kommt auf Thema an, was vermittelt werden soll.
 
bekomme ich das Mag schon heute am 19ten am Kiosk?!
wäre fein, wurde sie schon ausgeliefert?
 
Leider hat sich einiges verzögert, unser Verteiler und so sagt: Versand am FR. Super sorry. Aber ich sag es lieber hier direkt mal, damit keiner Panik kriegt.

Also: Denke die Hefte kommen dann am WE erst an. Ein ernst gemeintes sorry, Leute. Aber es kommt. Denke mal MO/DI, für die lahmen Postecken, SA für die schnellen. Wir haben ja gesehen, wie das schonmal streut.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben