20.Jan.2009: SynMag Ausgabe 12 - Paralleluniversen for free.

Durch umsetzen des Ärgers in Musik, dann machste nen Album und danach wirste berühmt und reich, und alles nur weil das Mag 2 Tage später kommt. Danke liebes SynMag! - Ja, bitte! Ok.
 
Moogulator schrieb:
Durch umsetzen des Ärgers in Musik, dann machste nen Album und danach wirste berühmt und reich, und alles nur weil das Mag 2 Tage später kommt. Danke liebes SynMag! - Ja, bitte! Ok.

Dann muss ich nur noch meinen Radias, mein Cubase und meine Finger in den Griff kriegen, dann wird das was! lol
 
Grad verzweifelt meinen Briefkasten durchsucht und nichts gefunden.. :lol: Aber jetzt bin ich ja beruhigt..

Noch eine kleine Sache zum 'Einsteigerkrams' im SynMag. Finde ich persönlich nicht wirklich notwendig. Ich hab mir das erste SynMag (Ausgabe 7) gekauft, da wusste ich noch nicht einmal für was ein LFO überhaupt gut ist. Es war ein Sturz ins eiskalte Wasser und die vielen Fragezeichen, die überhaupt mein Interesse an der ganzen Materie geweckt haben. Ich finde, dies ist, wie schon geschrieben, ein Fachmagazin und nicht ein Einsteiger-Lernkurs. Wer was erklärt haben will, schlägts nach. So hab ichs gemacht; und jetzt bastle ich in Raktor meine eigenen Macros und baue mir ein Doepfer Case.

Ich lese parallel und ab und zu mal die Keys, und was mir schon immer am SynMag gefallen hat, ist, dass es erst da anfängt wo die Keys aufhört. Bitte beschränkt Eure schriftlichen Ergüsse nicht nur auf Produkttests. Die Berichte über Vintage Synths, die sonst in Vergessenheit geraten (oder für mich den 'nie gehört'-Effekt herforrufen) finde ich absolute klasse. Ebenso die Circuit Bending Artikel, die mich daran erinnern, dass mir ja als Soundschrauber keine Grenzen gesetzt sind. Ebenso Artikel über Modulare Systeme wie z.B. Kyma usw.

Das ist jetzt ein wenig zu lang geworden, aber ich wollte schon lange mal etwas Lob und ein wenig Kritik los werden.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Wir erfinden uns ansich jedes Mal neu, daher ist das immer irgendwie anders.
Das hat also Vor/Nachteile. Und kommt auf das an ,was wir haben.

Verstehe aber was du meinst. Ist mir auch wichtig, wir hatten auch mal wieder eine personelle Rotation.
 
Moogulator schrieb:
Wir erfinden uns ansich jedes Mal neu, daher ist das immer irgendwie anders.
Ist mir auch bei jeder neuen Ausgabe aufgefallen, was ich aber mehr als positiv denn als negativ empfunden habe.

Moogulator schrieb:
Das hat also Vor/Nachteile. Und kommt auf das an ,was wir haben.

Verstehe aber was du meinst. Ist mir auch wichtig, wir hatten auch mal wieder eine personelle Rotation.
Das sehe ich absolut. Versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht nörgeln. Ich find das SynMag eigentlich das beste was es zur Zeit auf dem 'Knopfverdreher-Magazinmarkt' gibt. Ich wollte lediglich ein wenig konstruktive Kritik anbringen und meine 'Bedenken' äussern.
 
Meine Ansage war nicht so sehr Rechtfertigung, wir versuchen es weiter gut zu sein. Dh, was wir für gut halten, gibt ja auch wesentlich härtere Kritik. Alles berechtigt. Alle können wir nicht ins Boot holen, ist wie mit Sequencer.de als Site oder so. Ich brauchte auch eigentlich 1-3 Mitarbeiter, damit das hier so aussieht, wie ich das will und noch 1-2 Reds und Schreiber und vielleicht einen Einpfleger. So ist das auch beim Mag. Menschmade™. Wer was macht, macht auch falsch. Aber wenn wir das ändern können, dann reinreichen.
 
Habe gerade nach Bildern einer Menschmade gegoogelt und dabei viel über Gröhlemeyer gefunden, hat das was zu bedeuten? :lol:

Würde mich beim Mag gerne im Bereicht Lektorat oder Layout einbringen, wenn erwünscht. Mail mich mal an Mic, wenn Interesse besteht.
 
Mensch Made! Eine Sendung mit irgendeinem Showmaster!
Im Zett deee Eff..

Krams: Jo, Mail ist gut, PM zu schnell voll. Wenn ich die Mail Adr. noch hab..
 
Das Heaven 17 Interview auf den Seiten 60, 61 hat etwas Bewusstsein erweiterndes Repitatives, quasi Mantra-ähnliches, eine von der Form und Inhalt her sprachlich/drucktechnisch hochwertige künstlerische Umsetzung der Sequenzerphilosopie. Klasse.
 
Nikolausi schrieb:
Das Heaven 17 Interview auf den Seiten 60, 61 hat etwas Bewusstsein erweiterndes Repitatives, quasi Mantra-ähnliches, eine von der Form und Inhalt her sprachlich/drucktechnisch hochwertige künstlerische Umsetzung der Sequenzerphilosopie. Klasse.

ja und? Es zwingt Dich keiner, es zu lesen und man kann Kritik auch ohne persönliche Angriffe und kindisches Mobbing üben.
EOD
 
@cyborg:

Wieso kann Dirk hier eigentlich noch nicht mal freundlich verpackt berechtigte Kritik äußeren? Hast Du den Artikel gelesen - oder ist daß nur der pawlowsche Reflex des Nikolausi-Bashings der da durchschlägt?

Er hat recht! Ich hätte den mehr als ärgerlichen Fehler in dem Artikel weiß Gott wesentlich harscher kritisiert!
 
Cyborg schrieb:
Nikolausi schrieb:
Das Heaven 17 Interview auf den Seiten 60, 61 hat etwas Bewusstsein erweiterndes Repitatives, quasi Mantra-ähnliches, eine von der Form und Inhalt her sprachlich/drucktechnisch hochwertige künstlerische Umsetzung der Sequenzerphilosopie. Klasse.

ja und? Es zwingt Dich keiner, es zu lesen und man kann Kritik auch ohne persönliche Angriffe und kindisches Mobbing üben.
EOD

Weißt Du jetzt wenigstens, worum es eigentlich genau geht?
Ich finde so etwas jedenfalls ärgerlich!
 
Ganz schön peinlich, das mit ...

Heaven17. Kann, aber sollte nicht, passieren. Es ist immer sinnvoll, wenn mal zum Schluss jemand über das Magazin guckt, der nichts damit zu tun hatte. Hätte der oder die bestimmt sofort entdeckt!
Aber aus Fehlern kann man ja lernen. :) Die Fehler im Satz und Layout habe ich ja schon xmal angesprochen. Deshalb werde ich die nicht wiederholen.
 
Mal eine konkrete Kritik kombiniert mit einem Änderungswunsch.

Ich mag das Hochglanzpapier nicht, das Heft wirkt so immer irgendwie nach Prospekt Broschüre, was es ja nicht ist.

So ein Papier wie bei den anderen Synthmagazinen fände ich besser.

Daumen hoch.

Jörg
 
Wir arbeiten dran. Dabei geht es meist um bezahlbaren Druck und so weiter. Das ändert sich auch mal. Wir versuchen die Qualität aber immer hoch zu halten bei bestem Verhältnis zum Preis. Wenn du erwührst, was so ein Druck EINER Ausgabe kostet, würde dir vielleicht schnell schlecht, so wie uns ;-)
 
...ist die schrift deshalb immer noch so winzig? weil eine größere mehr farbe kostet?
leute, denkt doch bitte auch an eure älteren mitbürger.
und wenn nicht... werdet ihr in ein paar jährchen mal an mich denken! :opa:
 
Im Heftinneren noch zu klein?
Hmm, ist eine Frage von Inhalte vs. Ergo.

Hör dazu gern noch andere Meinungen, für mich ist es schon groß und soll eine Art Kompromiss aus Mikrofilm und Bild-Überschrift sein.

Die ü30 Party feiern wir ja auch schon. ;-)
Wir sind vielleicht auch so alt wie wir aussehen.
 
Wie bitte?

elektra schrieb:
...ist die schrift deshalb immer noch so winzig? weil eine größere mehr farbe kostet?
leute, denkt doch bitte auch an eure älteren mitbürger.
und wenn nicht... werdet ihr in ein paar jährchen mal an mich denken! :opa:

Sorry, aber reden wir über das gleiche Heft? Die Schrift ist mittlerweile groß genug. Die kann mittlerweile sogar Johannes Heesters lesen.
Und ich sage das, obwohl ich auch keine zwanzig mehr bin.

Nee, vor ein paar Ausgaben war es furchtbar, mittlerweile ist es prima. Größere Schrift wäre Platzverschwendung.


Lummerland schrieb:
Mal eine konkrete Kritik kombiniert mit einem Änderungswunsch.

Ich mag das Hochglanzpapier nicht, das Heft wirkt so immer irgendwie nach Prospekt Broschüre, was es ja nicht ist.

So ein Papier wie bei den anderen Synthmagazinen fände ich besser.
Jörg

Immer noch besser als das Gefühl, eine zwanzig Jahre alte Prawda in den Händen zu halten.
Passt schon...
 
nicht der Inhalt ist meine kleine Kritik sondern die B-Note (A-Note ist der Wert fur die technische Qualität, B-Note für den künstlerische Wert beim Eiskunstlaufen.... kennt frau)

Die B-Note ...

Ich finde die aus Scheißhauspapier gemachten Keyboards-Seiten besser.

Jörg
 
Lummerland schrieb:
Ich finde die aus Scheißhauspapier gemachten Keyboards-Seiten besser.

Jörg

zustimmung!

hab gerade mal verglichen: keys und beat haben auch keine größere schrift., ...okok... :roll:

kommen wir zu A.
danke für den ausführlichen artikel über den jup-6, hat mir gefallen. hatte vor jahren mal ein demostück nur mit dem jupiter6 gemacht: 6diener. damals hatte ich mich gegen einen j8 und für den j6 entschieden. "schuld" waren die demotracks auf den synth v. gestern cds. die unterschiede sind ja gut rausgearbeitet im artikel. von der europa erweiterung hatte ich allerdings keine kenntnis, seit wann gab es die denn?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben