2013 müssen alle Clubs dichtmachen!

Mir geht das auf die Nerven, dass alles so kommerziell, unpersönlich, 0815 und austauschbar geworden ist in den Clubs. Also ich würde gerne mehr Live spielen, aber habe stellenweise echt eine Abneigung entwickelt. Partys wo sich einer geiler vorkommt als der andere, die Mädels nur das neue Handtäschen präsentieren wollen und zwischen Koks und Cocktails mal bischen das Köpfchen geniggt wird :gaehn: Ich persönlich mag viel lieber die kleinen, uncoolen Partys wo die Leute wenigstens noch miteinander und herzlich sind :supi: :supi:

Aber sorry wenn ich abtriffte, es geht hier im Thread nicht darum was ich persönlich für Clubs mag.. Aber ich stimme Sh101 zu: könnte mehr den Underground fördern.
 
Zolo schrieb:
Aber ich stimme Sh101 zu: könnte mehr den Underground fördern.
Das dachten wir schon, als die GEMA die ganzen YT-Videos sperren lies. "Jetzt hören die Leute bestimmt alle freie Musik!!1".
Und was war? Die installierten sich Proxy-Apps für den Browser und hören weiterhin Justin Bieber.
 
es geht ja weniger um die konsumenten sondern um die motivation der partymacher.
wozu einen club eroefnnen mit imensen kosten wenn man auch mit aggregat unter der bruecke feiern kann
ohne fb werbung...
damit die marlboro bibers und die goldenen handtascuen pomeranzen nicht die party dominieren.
waldhuetten im umland sind bei uns beliebt, welche mit stromanschluss.. und dem leeren tank break vorzbeugen. grins


was ich beobachte ist witzig und bezeichnend:

die vom umland gehn in die stadt um great urban felling in den angesagten clubs zu feiern
und die staedter tingeln am we ins umland in die waldlokations um stilvoll zu zelebrieren
ohne kommerzrauschen...

verrueckte welt, clubvoelkerwanderung
 
Roland SH-101 schrieb:
wozu einen club eroefnnen mit imensen kosten wenn man auch mit aggregat unter der bruecke feiern kann
ohne fb werbung...
Weil es - besonders hier im Norden - zwischen Ende Oktober und Ende April draußen in der großen, freien Natur eher ungemütlich ist.


Roland SH-101 schrieb:
die vom umland gehn in die stadt um great urban felling in den angesagten clubs zu feiern
und die staedter tingeln am we ins umland in die waldlokations
Die wollen halt mal was anderes sehen als ihr tägliches Umfeld. Vielleicht 'ne Art Kurzurlaub.
 
wir haben sogar schon an sylvester outdoor gefeieet in ner jurte..
zugangswege mit paletten ausgelegt ,schneegestoeber...
sowas aus dem boden zu stampfen foerdert jedenfalls das gemeinshaftsgefuehl
was in groesseren clubs eher vo. den security leuten regelmentiert wird.
klar, im norden ist anders klima... aber man kann bestimmt was mieten.
geschieht bestimmt auch.
wobei in HH es bistimmt keine subkulturellen defizite gibt... grins

und ein clubbesuch ist dich immer irzendwie ne art urlaub, liminale phase..
mal reseten von der arbeitswoche...

witzig bzw surreal wirkts dann immer wenn mainstreamclubber/innen
auf solch alternative partys auftauchen und alles assi finden..
mit den stoeckelschuhen in der erde stecken bleiben und bestimmte maennliche alphaposen grotesk wirken..
 
mal interesse halber:
bei der von mir organisierten EA-Party handelt es offiziell ja um eine Privatveranstaltung, aber in echt ist es ja halböffentlich ... es treten sogar Gemamitglieder auf

müsste ich diese Veranstaltung wohl der Gema melden und ggf. Gebühren zahlen ? :shock: :agent:
 
verstaerker schrieb:
müsste ich diese Veranstaltung wohl der Gema melden und ggf. Gebühren zahlen ? :shock: :agent:
ja.
Weswegen wir da ja auch gar keine GEMA-Mitglieder haben :floet:

(Sonst könnte man hinterher ja auch keine Mitschnitte und Videos uppen.. )
 
verstaerker schrieb:
müsste ich diese Veranstaltung wohl der Gema melden und ggf. Gebühren zahlen ? :shock: :agent:
Yep.
Du kannst einen Teil der Kohle zurückfordern. Du brauchst dann aber nicht nur das Tracklisting, sondern... siehe Link weiter oben:

Die sog. GEMA-Vermutung führt faktisch zu einer Umkehr der Beweislast. D.h., der Veranstalter muss die GEMA-Vermutung widerlegen und im Zweifel nachweisen, dass ausschließlich GEMA-freie Musik gespielt wurde. Das bedeutet, dass man nicht nur eine vollständige Tracklist braucht, sondern auch die Daten der Urheber (Komponisten/Texter).
http://www.internet-law.de/2011/11/die- ... utung.html
http://dejure.org/gesetze/UrhWG/13b.html

Wäre mir komplett zu anstrengend.
 
verstaerker schrieb:
müsste ich diese Veranstaltung wohl der Gema melden und ggf. Gebühren zahlen ? :shock: :agent:
Wenn Ihr offiziell Eintritt verlangt auf jeden Fall. ABER: ruf mal bei der GEMA an,
und frage wie es ist, wenn Ihr KEINEN EIntritt verlangt, allenfalls eine FREIWILLIGE
SPENDE erwartet...
Der GEMA-Satz sollte dann wesentlich niedriger ausfallen.
 
Zotterl schrieb:
verstaerker schrieb:
müsste ich diese Veranstaltung wohl der Gema melden und ggf. Gebühren zahlen ? :shock: :agent:
Wenn Ihr offiziell Eintritt verlangt auf jeden Fall. ABER: ruf mal bei der GEMA an,
und frage wie es ist, wenn Ihr KEINEN EIntritt verlangt, allenfalls eine FREIWILLIGE
SPENDE erwartet...
Der GEMA-Satz sollte dann wesentlich niedriger ausfallen.

n Teufel werd ich tun ... schlafende Hunde und so ...
 
Sehe ich kein Problem. Du bist halt Karl-Heinz Müller, der nur mal so allgemein sich
erkundigen will. Konkretes weißt Du nicht usw. usf. ;-)

Am Telefon sind die normalerweise relativ zugänglich. Würde Berlin oder München
anontakten.
 
verstaerker schrieb:
und was ist mit Bernie :guckstdu:
Ich mach nur nen Soundcheck und stelle ein paar Klänge meiner Synthies vor. Wenn dann jemand meint, das er unbedingt darauf tanzen muß -bitteschön. Daran kann ich ja auch nix dran ändern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben