2025-06-06 - 08 Fischbach/Idar Oberstein, 18.Modular Synth Meet Happy Knobbing #HK2025

Kommst du zum #HK2025?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ja, ein Teil der Pfalz gehört tatsächlich zu Bayern (Oberpfalz genannt), ein kleiner Teil zum Saarland (Saarpfalz), ein großer Teil zu Rheinland-Pfalz (Westpfalz und Vorderpfalz) ein kleinerer Teil zu Baden-Württemberg (Kurpfalz). Die Pfalz erstreckt sich vom östlichen Saarland bis an die Tscheschiche Grenze.
Pfalz das heute Abend noch jemand juckt. Höchstens den Jäger... ;-)

Für morgen ist alles vorgepackt. Bin auf die Fahrt gespannt - die erste längere Strecke, seitdem letztens eine Zündkerze geplatzt ist. (Man muss nach solchen Aktionen ja wieder Zutrauen in die Technik bekommen, auch wenn laut der Werkstatt alles wieder fit ist. Grund war übrigens ein Materialfehler..)

Neben dem Modular und Sequenzer hab ich entweder die gute alte 522 dabei - oder eine lustige Mini-Workstation :cool:

Ja, ein Teil der Pfalz gehört tatsächlich zu Bayern (Oberpfalz genannt), ein kleiner Teil zum Saarland (Saarpfalz), ein großer Teil zu Rheinland-Pfalz (Westpfalz und Vorderpfalz) ein kleinerer Teil zu Baden-Württemberg (Kurpfalz). Die Pfalz erstreckt sich vom östlichen Saarland bis an die Tscheschiche Grenze.
Was e Glick hämmer des gekläärt, Longä!

Also ich pack schon wieder viel zu Viel ein merk ich. Also so an Kleinkram. Aber das ist ja eigentlich nur wieder ein Problem beim Abbauen und Ausladen daheim. Für hinzus macht´s ja Spaß :selfhammer:

Also ich pack schon wieder viel zu Viel ein merk ich. Also so an Kleinkram. Aber das ist ja eigentlich nur wieder ein Problem beim Abbauen und Ausladen daheim. Für hinzus macht´s ja Spaß :selfhammer:
So geht es mir fast immer, wenn ich verreise. Im Urlaub aber vor allem bei Geschäftsreisen ist Ablenkung und Unterhaltung extrem wichtig. Also würde ich mir keinen Kopf machen und alles mitnehmen, das irgendwie passt. Sonst bereust Du, etwas zu Hause gelassen zu haben.

Hmmm... für Drum-Geschichten , die ich vermutlich eh kaum nutze, den Volca Sample oder lieber den DRM1 MkIII ...?

Schlechte Nachrichten von der Ragusafront.
Alles wird teurer, und der € ist für uns ja weniger wert. Den Preis den ich im Netz fand war ein Aktion. Und regulär würde jetzt eine Stange so über etwa 16€ kosten
Aber ich habe eine Aktion gefunden, so das die Stange 14€ kostet, auch blond.
Ragusa kann man bei uns hier 1,5 Kilometer entfernt im REWE kaufen. Bei amazon.de gibt es auch einen offiziellen Ragusa Store. Ist also nicht so, dass es unmöglich wäre die in Deutschland zu erwerben. Nur so zur Info.

Ovomaltine bekommt man nun wirklich überall.

Btw, habe ich die bis heute nicht probiert, obwohl (oder eher weil) ich die Werbung seit meiner Kindheit kenne.

Ovomaltine bekommt man nun wirklich überall.

Btw, habe ich die bis heute nicht probiert, obwohl (oder eher weil) ich die Werbung seit meiner Kindheit kenne.

Die Schoki ist superlecker :D.

Achtung, Anekdotenalarm:

Anders gings uns in der Familie mit dem Zeug zum Auflösen in heißem Wasser zwecks Erzeugung eines Frühstücks-Heißgetränks. Meine Mutter hatte 1979 zum Campingurlaub für meine beiden jüngeren Schwestern und mich (ich war 12) eine Dose Ovomaltine gekauft, während meine Eltern zum Frühstück Kaffee tranken. Mit dem Resultat, dass wir es scheußlich fanden und unser Hund das einzige Familienmitglied war, das das Zeug mochte :lol:. Also bekam sie dann täglich einen oder zwei Löffel davon ins Futter, bis die Dose alle war :mrgreen:.

Anders gings uns in der Familie mit dem Zeug zum Auflösen in heißem Wasser zwecks Erzeugung eines Frühstücks-Heißgetränks. Meine Mutter hatte 1979 zum Campingurlaub für meine beiden jüngeren Schwestern und mich (ich war 12) eine Dose Ovomaltine gekauft, während meine Eltern zum Frühstück Kaffee tranken. Mit dem Resultat, dass wir es scheußlich fanden und unser Hund das einzige Familienmitglied war, das das Zeug mochte :lol:. Also bekam sie dann täglich einen oder zwei Löffel davon ins Futter, bis die Dose alle war :mrgreen:.
Schöne Geschichte.

Hallo zusammen! Ich würd ja gerne mal vorbeischauen. Die ganzen Jahre vorher war das Event immer zeitgleich mit einem in meiner Kante populären regionalen Fest. Jetzt würd es terminlich erstmalig bei mir passen, bin aber leider überhaupt nicht der modulare Mensch. Wenn ich jetzt improvisieren würde, würde es vermutlich auf sowas wie ein Stylophone Gen R8, Behringer Pro-1 und K-2 hinauslaufen – ggf. noch auf nen DSI Pro-2. Aber mehr voltage control hab ich einfach nicht. Was meint ihr? Reicht euch das als „Türöffner“?

[
Hallo zusammen! Ich würd ja gerne mal vorbeischauen. Die ganzen Jahre vorher war das Event immer zeitgleich mit einem in meiner Kante populären regionalen Fest. Jetzt würd es terminlich erstmalig bei mir passen, bin aber leider überhaupt nicht der modulare Mensch. Wenn ich jetzt improvisieren würde, würde es vermutlich auf sowas wie ein Stylophone Gen R8, Behringer Pro-1 und K-2 hinauslaufen – ggf. noch auf nen DSI Pro-2. Aber mehr voltage control hab ich einfach nicht. Was meint ihr? Reicht euch das als „Türöffner“?

Rosinen im Käsekuchen Ja oder Nein

wähle deine Antwort Weise !

News

Zurück
Oben